Übersicht

Kraftklub

Vorhang auf: Kraftklub bei eventim.de

Kraftklub ist eine fünfköpfige Musikgruppe aus Chemnitz, die Rock mit deutschsprachigem Sprechgesang verbindet. Die Musik wird meist als eine Mischung aus Indie, Punkrock und Rap bezeichnet. Geschichte Gründungsjahre und erster Erfolg (2010 – 2011) Auf dem Splash-Festival 2009 trat der Rapper Bernd Bass (Felix Brummer) erstmals gemeinsam mit der Rockband Neon Blocks auf. Ende des Jahres 2009 gingen sie zusammen ins Studio und gründeten die Band Kraftklub. Am 13. Februar 2010 veröffentlichten sie ihre erste EP Adonis Maximus auf einer Record-Release-Party im Chemnitzer Club Atomino. Im September gewannen sie den von verschiedenen ARD-Radiostationen verliehenen Musikpreis New Music Award. Daraufhin wurden auch einige größere Labels auf sie aufmerksam. Seit Ende Januar 2011 steht Kraftklub... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Kraftklub ist eine fünfköpfige Musikgruppe aus Chemnitz, die Rock mit deutschsprachigem Sprechgesang verbindet. Die Musik wird meist als eine Mischung aus Indie, Punkrock und Rap bezeichnet. Geschichte Gründungsjahre und erster Erfolg (2010 – 2011) Auf dem Splash-Festival 2009 trat der Rapper Bernd Bass (Felix Brummer) erstmals gemeinsam mit der...
weiterlesen

  •  
    Kraftklub
      4.7 Sterne, aus 160 Fan-Reports
  • München - Zenith

    19.03.15

    Kochendes Ambiente von Armin-Fan, 25.04.15
    Die Band hat wieder mal alles gegeben, man merkt dass die viel Spass auf der Bühne haben. Ein toller Abend im Zenith. 3 x gesehen, 3 x Spass. Band, Location, alles ok. Die Security hat leider - wie immer - keinen tollen Dienst erwiesen, weil sie den vorderen Bereich nicht kontrollierte und die dummen Headbangers nach vorne strömten und die Kids aus den ersten Reihen verdrängten. Die Absperrung im vorderen Bereich war also für die Katz. Für was stehen da so viele Security Leute herum, wenn sie eh nix bewirken ? Schade, denn es schadet nur der Performance und freut wenige Rabauken, die sich nicht benehmen können. Schade, schade.
  • MÜNSTER - Messe+Congress Centrum Halle Münsterland

    21.03.15

    WAHNSINN von Marie, 30.03.15
    Unglaublich und unbeschreiblich... Es war einfach toll, ich stand 4 Stunden im Regen um annähernd in die erste Reihe zu kommen und es hat sich gelohnt. Sie haben tolle Stimmung gemacht, es bestand eine krasse Fannähe und die Musik und die Extras die sie eingebaut haben waren eh super. Ich hab damit gerechnet, dass es einfach mega gut wird, aber dass es so gut wird, hätte ich nicht gedacht. Wenn ich könnte würde ich 1000 Sterne vergeben. Ich muss aber warnen: Meine Stimme ist erst 4 Tage danach wieder gekommen und ich hab mir beim unfreiwilligen pogen den Fuß verknackst :D Es war echt gut, besonders war ein Zusammenhalt im Publikum zu spüren und Felix war richtig dankbar, dass alle so abgegangen sind. Man hatte einfach nur Spaß, das nächste Ticket ist schon gebucht :) Es war aber auch echt lange und trinkt vorher genug ! also wasser ...
  • MÜNCHEN - FREIMANN - Zenith, die Kulturhalle

    19.03.15

    Einfach hammer! von Janni, 27.03.15
    Ich hab sicherlich noch nie so viel geschwitzt wie an diesem Abend, aber es war einfach geil! Ich kann Kraftklub nur empfehlen, die Liveshow ist einfach top. Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass das nicht nur bisschen mitsingen ist, sondern darf nichts gegen Moshpits und ähnliches haben,das haben sicher manche an dem Abend zu brutal gefunden. Aber wenn man da nichts dagegen hat, ist einfach nur hammer. Mega Band, mega Stimmung, mega Abend.