Übersicht

Kool Savas

Vorhang auf: Kool Savas bei eventim.de

Wie kann man einen Begründer und Wegweiser von Rapdeutschland besser beschreiben als mit seinen eigenen Worten? Als er mit der Musik anfing, wollte er "Rap regieren" und "die Musik verändern wie Chronik". Heute streiten sich die Kritiker, ob er "der deutsche Eminem" oder "Deutschlands Nummer Eins" ist. Mit seinem Debüt-Album "Der beste Tag meines Lebens" wurde er bereits zur "lebenden Legende" und damit bewies er eindrucksvoll "Rap auf deutsch – ich war der Erste". Die Rede ist von keinem geringeren als dem "King of Rap" persönlich - Kool Savas.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Kool Savas, früher King Kool Savas, (* 10. Februar 1975 in Aachen; bürgerlich Savaş Yurderi) ist ein deutscher Rapper mit türkischer Abstammung. Er bezeichnet sich selbst als „King of Rap“ und ist außerdem unter den Namen Essah, S.A.V., KKS und John Bello bekannt. Musikalische Karriere Zunächst rappte Savas (damals noch Juks) meist englischspra...
weiterlesen

  •  
    Kool Savas
      4.9 Sterne, aus 159 Fan-Reports
  • WÜRZBURG - Posthalle

    21.02.15

    Einfach überragend! von Aaron G., 22.02.15
    Savas ist einfach der beste Live Künstler, den es im deutschen Rap gibt! Ich konnte so gut wie alle Texte mitrappen und zusätzliche zu den Tracks des neuen Albums wurden viele Klassiker wie z.b. Brainwash, Futurama oder LMS gespielt. Wer Savas noch nicht Live gesehen hat sollte das auch jeden Fall nachholen. Selbst mit seinen 40 Jahren zieht er die Crowd noch mit sich. Es waren Fans von 15-50 Jahren vertreten. Hoffe es wird noch mehr Touren dieser Art geben, aber das wird sich in Zukunft noch zeigen. Je nachdem wie sehr Savas noch Lust und Kraft hat. Peace
  • WÜRZBURG - Posthalle

    21.02.15

    KKS!! Der Wahnsinn! von Celine, 22.02.15
    Obwohl er kurz vorher operiert wurde, hat er heute alles gegeben und Würzburg einfach zerstört! Zu jeder Zeit wieder, der absolute Hammer! Live fast noch besser als in seinen Liedern, ist jeden Cent wert! Leider hat er keine Autogramme gegeben, aber bei einer fast ausverkauften Posthalle und einem gut 2 stündigen Konzert ist das zu verstehen..;) Fazit ist mehr als positiv und nur zu empfehlen, würde am liebsten hinterhertouren..
  • NÜRNBERG - Löwensaal

    17.02.15

    Hammer Geil von Patrick, 19.02.15
    Ich war das erste Mal auf ein Kool Savas Konzert und bin total überrascht. Es war Hammer Geil. Savas hatte auch Spaß das hat man ihm Angesehen. Leider war es nicht ausverkauft. Er hat sogar LMS gespielt was ich mir insgeheim gewünscht habe.

Ähnliche Events