Übersicht

Kool Savas

Vorhang auf: Kool Savas bei eventim.de

Wie kann man einen Begründer und Wegweiser von Rapdeutschland besser beschreiben als mit seinen eigenen Worten? Als er mit der Musik anfing, wollte er "Rap regieren" und "die Musik verändern wie Chronik". Heute streiten sich die Kritiker, ob er "der deutsche Eminem" oder "Deutschlands Nummer Eins" ist. Mit seinem Debüt-Album "Der beste Tag meines Lebens" wurde er bereits zur "lebenden Legende" und damit bewies er eindrucksvoll "Rap auf deutsch – ich war der Erste". Die Rede ist von keinem geringeren als dem "King of Rap" persönlich - Kool Savas.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Kool Savas, früher King Kool Savas, (* 10. Februar 1975 in Aachen; bürgerlich Savaş Yurderi) ist ein deutscher Rapper mit türkischer Abstammung. Er bezeichnet sich selbst als „King of Rap“ und ist außerdem unter den Namen Essah, S.A.V., KKS und John Bello bekannt. Musikalische Karriere Zunächst rappte Savas (damals noch Juks) meist englischspra...
weiterlesen

  •  
    Kool Savas
      4.9 Sterne, aus 159 Fan-Reports
  • Bremen - Aladin

    03.03.15

    Wirklich Krass.. von Markus R., 04.03.15
    Das Konzert war absolut der Hammer. Man hat hier einen kranken SAV gesehen der immernoch doppelt so gut performt als der Rest. Der Backup-Rapper hatte außer doublen nicht viel zu tun :) Alles in allem empfehlenswert -KKS King of Rap
  • BREMEN - HEMELINGEN - Aladin Music Hall

    03.03.15

    Event top / danach nicht mehr von Tanja, 04.03.15
    Hallo, das Konzert war Klasse. Überragend. Doch die Location und die Stadt nie wieder. Nach dem Konzert, 5 Minuten entfernt vom Aladin in Bremen die Scheibe meines Autos eingeschlagen und alle Wertgegenstände,Handtaschen geklaut, wie bei vielen anderen Autos auch .... So hatte das Konzert einen bitteren Nachgeschmack :-( Kool Savas ist top. Zu empfehlen. Jedoch nicht die Location
  • WÜRZBURG - Posthalle

    21.02.15

    Einfach überragend! von Aaron G., 22.02.15
    Savas ist einfach der beste Live Künstler, den es im deutschen Rap gibt! Ich konnte so gut wie alle Texte mitrappen und zusätzliche zu den Tracks des neuen Albums wurden viele Klassiker wie z.b. Brainwash, Futurama oder LMS gespielt. Wer Savas noch nicht Live gesehen hat sollte das auch jeden Fall nachholen. Selbst mit seinen 40 Jahren zieht er die Crowd noch mit sich. Es waren Fans von 15-50 Jahren vertreten. Hoffe es wird noch mehr Touren dieser Art geben, aber das wird sich in Zukunft noch zeigen. Je nachdem wie sehr Savas noch Lust und Kraft hat. Peace

Ähnliche Events