Übersicht

Kings of Leon

Vorhang auf: Kings of Leon bei eventim.de

Kings of Leon sind eine amerikanische Rockband, die sich stilistisch zwischen Southern Rock, Hard Rock und Blues bewegt. Gegründet wurde die Band 2000 in Tennessee von den Brüdern Caleb, Jared und Nathan Followill sowie deren Cousin Matthew Followill.Leben Der Vater der drei Brüder, Ivan Léon Followill, war Wanderprediger. Seine Kinder waren daher zuerst im Kirchenorchester musikalisch tätig. Der Bandname ist an den Vornamen des Großvaters angelehnt. Die Familie um Ivan Léon Followill ließ sich 1998 in Nashville, Tennessee, nieder, wo 2000 die Band gegründet wurde.Mit dem Debütalbum Youth and Young Manhood, das 2003 veröffentlicht wurde, wurden sie vor allem außerhalb Amerikas bekannt und tourten als Vorgruppe mit Bands wie U2 oder The Strokes. Der Name dieses Albums stammt Jared Followill... weiter lesen

Kings of Leon

Kings of Leon

04.06.14 - 11.06.14

Exklusive Open Air Show am 4. Juni auf dem EXPO Plaza in Hannover!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Kings of Leon sind eine amerikanische Rockband, die sich stilistisch zwischen Southern Rock, Hard Rock und Blues bewegt. Gegründet wurde die Band 2000 in Tennessee von den Brüdern Caleb, Jared und Nathan Followill sowie deren Cousin Matthew Followill.Leben Der Vater der drei Brüder, Ivan Léon Followill, war Wanderprediger. Seine Kinder waren daher ...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Kings of Leon
      4.4 Sterne, aus 277 Fan-Reports
  • FRANKFURT - Festhalle Frankfurt

    19.06.13

    Bestes Konzert das ich bis jetzt besucht habe! von Celly, 13.12.13
    Kings of Leon war absolut fantastisch! Ich liebe die songs und die ganzen Menschen dort haben richtig mitgemacht. Das einzige was negative war, war das es unheimlich warm dort war und jeder so ziemlich nass war. Aber selbst das hat keinen wirklich gestopt und davon abgehalten einfach riesen spaß zu haben! Sie sind echt einfach empfehlenswert!
  • KÖLN - LANXESS arena

    20.06.13

    Band Top - Stimmung/Sound auf den Rängen flop! von Hecht, 05.11.13
    Das Konzert im Gesamten hat mir recht gut gefallen. Leider kam auf den Rängen nicht so viel Stimmung auf. Das mag nicht zuletzt am schlechten Sound gelegen haben, den man dort hatte. Kings Of Leon spielen ein perfektes Rockkonzert ohne jeglichen Schnick Schnack und das machen sie auch sehr gut. Wer eine riesen Show erwartet, wird hier enttäuscht! Für den miserablen Sound auf den Rängen gibt es leider zwei Punkte abzug. Unten im Innenraum war die gute Stimmung nicht zu übersehen, was mich dahin leitet, zukünftig für die Lanxess Arena ausschließlich Innenraum-Karten zu erwerben.
  • BERLIN - Waldbühne Berlin

    27.06.13

    DIE Kings of Leon von Su, 02.10.13
    Als Vorgruppe waren zuerst die Mighty Oaks dran, welche absolut überrascht und mich auch gleich als Fan gewonnen haben! The Weeks danach hätte man sich sparen können! Da hätte ich lieber nochmal die Lieder von den Mighty Oaks gehört! Ich war das erste Mal in der Waldbühne und bin begeistert! Eine geniale Atmosphäre und die Akustik war auch sehr gut! Ich liebe die Musik von den Kings of Leon und war froh, sie endlich mal Live erleben zu können. Caleb´s Stimme ist Live der absolute Hammer und es hört sich alles wie auf der CD an, was man ja nicht von jeder Band behaupten kann. Die Liederauswahl war gelungen. Es war (fast) alles dabei. Ich warte sehnsüchtig darauf, dass die Kings The Face vom Album Come Around Sundown endlich mal Live zum besten geben. Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist: 1 Stunde 45 sind viel zu kurz! Das nächste Mal darf es bitte länger sein. Auf einmal: Zack, Lichter an und das wars. Ich war noch nicht soweit ;) Das 6. geniale Studio Album Mechanical Bull ist nun endlich draußen und ich freue mich schon auf die nächste dazugehörige Tour :)

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler