Übersicht

Kettcar

Vorhang auf: Kettcar bei eventim.de

Das Kettcar-Debüt "Du und wie viel von deinen Freunden" war eine Platte, die vieles geändert hat in der deutschen Musikszene. Die ein Feld bestellt hat, auf dem andere ernten – und zwar bis heute. Viele gute, aber auch jede Menge durchschnittliche Musiker und Bands berufen sich auf Kettcar. Zum Teil offen, zum Teil indirekt, zum Teil vielleicht sogar, ohne es zu wissen und zu wollen. So läuft es eben, wenn man den Status Quo umkrempelt. Kettcar haben neue Worte und neue Klänge gefunden, die bis heute widerhallen, und allein dafür gebührt ihnen Respekt. Doch fast noch größer ist die Leistung, die die Band nach ihrem erfolgreichen Start hingelegt hat und die ihr mit jeder Platte aufs Neue gelingt. Denn Kettcar richten sich nicht im Bewährten ein. Hier wird kein Markt erforscht, keinem realen oder vermuteten Fan nach dem Mund geschrieben. Bei Kettcar muss es weitergehen, immer weiter. Befindlichkeitsfixiert war vorgestern. Wer der Band heute noch vorwirft, sie würde nur in Postkartensongs um ihr eigenes Ich kreisen, hat schon beim Vorgänger nicht richtig zugehört. Aber auch die Zeit des Bruchs und der Verweigerung, die den Vorgänger "Sylt" geprägt hat, ist vorbei.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Kettcar ist eine deutsche Band aus Hamburg. Sie existiert seit Anfang 2001.
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Kettcar
      4.6 Sterne, aus 37 Fan-Reports
  • OLDENBURG - Kulturetage Oldenburg

    13.11.12

    Unvergesslicher Abend von Ostfriese, 05.12.12
    Eine perfekte Mischung aus Songs aller Alben. Persönliche Geschichten, außergewöhnliche Worte, gute Musik! Tolles Erlebnis und nur weiterzuempfehlen!
  • ERFURT - Stadtgarten Erfurt

    14.11.12

    Kettcar in Bestform von Karl, 18.11.12
    mal wieder ein ausgezeichnetes Konzert von Kettcar! Auch der Sänger gut abgemischt, viel Zugabe... tolle Stimmung, trotz übersichtlichem Publikum
  • OLDENBURG - Kulturetage

    13.11.12

    Super Event!!!! von Mellie, 16.11.12
    War ein echt geniales Konzert, haben super gerockt!!! Der Preis war grenzwertig, aber voll geil ;-) Und das Beste: Kettcar will wieder kommen...zumindestens haben Sie das gesagt ::: XD

Ähnliche Events