Übersicht

Keane

Vorhang auf: Keane bei eventim.de

Keane ist eine englische Rockband aus Battle in East Sussex. Geschichte Tom Chaplin, Tim Rice-Oxley und Richard Hughes wuchsen in Battle auf und gingen zusammen zur Schule. 1995 gründete Rice-Oxley zusammen mit Dominic Scott die Band The Lotus Eaters, zu welcher bald Richard Hughes stieß. 1997 schloss sich Tom Chaplin an und die Band wurde zunächst in Cherry Keane, letztendlich in Keane umbenannt. 2000 und 2001 veröffentlichte die Gruppe die Singles Call Me What You Like und Wolf At The Door, welche allerdings nur in einer kleinen Auflage veröffentlicht wurden. Infolgedessen verließ Dominic Scott die Band. 2002 spielte das Trio zwei Akustikkonzerte in kleinen Bars, bei denen Simon Williams, Plattenchef von Fierce Panda (Coldplay, Idlewild, Supergrass), anwesend war. Er bot ihnen die Auf... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Keane ist eine englische Rockband aus Battle in East Sussex. Geschichte Tom Chaplin, Tim Rice-Oxley und Richard Hughes wuchsen in Battle auf und gingen zusammen zur Schule. 1995 gründete Rice-Oxley zusammen mit Dominic Scott die Band The Lotus Eaters, zu welcher bald Richard Hughes stieß. 1997 schloss sich Tom Chaplin an und die Band wurde zunäch...
weiter lesen

  •  
    Keane
      4.7 Sterne, aus 61 Fan-Reports
  • HAMBURG - Docks Hamburg

    10.11.12

    KEANE LIVE !!!!! von msawyer, 30.01.13
    Also ich kann nur sagen, dass das Konzert Großartig war und dass ich auf jeden Fall wieder hingehen werde, wenn Keane das nächste mal in HH ist !!! Ich bin als jemand zum Konzert gegangen, der die Musik ganz gut fand und diese Band hat es an dem Abend geschafft, dass ich mich in ihre Musik verliebt habe! Sie waren mit so viel Herzblut dabei, einfach nur WOW!!
  • HAMBURG - Docks Hamburg

    10.11.12

    Stimmung und Stimme ohne Ende von Martin, 30.11.12
    Total tolles Konzert! Viele alte Songs aber auch die guten neuen! Tom Chaplin und das Publikum waren echt begeistert.
  • HAMBURG - Docks Hamburg

    10.11.12

    WAHNSINN!!! einfach nur geilgeilgeilgeil! von Jodlibär, 15.11.12
    Ich bin heute noch - ganze fünf Tage danach - immer noch hin und weg! Keane spielen live genauso toll wie ihre Musik toll ist! Ein Glücksmoment jagt den nächsten und man hofft nach jedem Song dass er nicht der letzte gewesen sein mag! Es war perfekt!!!

Ähnliche Events