Übersicht

Katie Melua

Vorhang auf: Katie Melua bei eventim.de

Ketewan „Katie“ Melua (['mεlua], * 16. September 1984 in Georgien, wobei als Geburtsorte sowohl Tiflis als auch Kutaissi genannt werden) ist eine aus Georgien stammende britische Sängerin und Musikerin sowie unter anderem Echo und Goldene Kamera-Preisträgerin. Biografie Die Tochter eines Herzchirurgen wuchs in Tiflis auf, verbrachte aber einen Teil ihrer Kindheit auch in Moskau. 1993 zog Melua mit ihrer Familie nach Belfast. Dort besuchte sie die katholische St.-Catherine’s-Grundschule, später das Dominician College in Fortwilliam. 1997 zog die Familie nach Redhill. Melua absolvierte eine Ausbildung an der BRIT School in Croydon, die sie 2003 mit Auszeichnung abschloss. Im August 2005 nahm Melua gemeinsam mit ihrer Familie die britische Staatsbürgerschaft an, besitzt aber weiterhin auch d... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Ketewan „Katie“ Melua (['mεlua], * 16. September 1984 in Georgien, wobei als Geburtsorte sowohl Tiflis als auch Kutaissi genannt werden) ist eine aus Georgien stammende britische Sängerin und Musikerin sowie unter anderem Echo und Goldene Kamera-Preisträgerin. Biografie Die Tochter eines Herzchirurgen wuchs in Tiflis auf, verbrachte aber einen Tei...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Katie Melua
      4.2 Sterne, aus 334 Fan-Reports
  • Bruessel - cirque-royal

    11.04.14

    Gewohnt gut! von frahed, 14.04.14
    Der Cirque Royal war die perfekte Location für Katie Melua. Ca. 2000 Fans sahen einen 90 min. intensiven Auftritt einer sehr emotionalen Künstlerin. Zu keiner Zeit hatten wir den Eindruck, Katie würde die Songs nur runterleiern. Im Gegenteil. Begleitet von 2 männlichen Mitmusikern (Kontrabass/Gitarre/Klavier) wurden die Lieder sehr gefühlvoll vorgetragen. Ich persönlich hätte mir mehr schnellere Stücke gewünscht, aber die gemixte Auswahl war o.k. – Sie macht´s halt über die Stimme. Die Kritik mancher User kann ich NICHT nachvollziehen. Hier in Brüssel hat halt alles gestimmt, außer im Vorprogramm, wo der recht junge Musiker das Publikum eher verschreckte als anheizte…geschenkt. 1 Punkt Abzug für Hochpreispolitik und zu kurze Spieldauer!
  • Bregenz - Festspielhaus

    07.04.14

    „Simplified“- das richtige Konzept? von Othmar, 08.04.14
    Für das Konzert in Bregenz ist die Antwort ein klares – NEIN! Angefangen beim „Vorsänger“, der als Solo-Darsteller völlig überfordert war und das Niveau einer solchen Veranstaltung in keinster Weise erfüllt hat und bis hin zu einer überraschend schlechten Soundtechnik waren alles Umstände, die bei einem Teil des Publikums aus der grossen Vorfreude bereits in Verärgerung umgeschlagen war. Auch nach der Pause haben sich die Soundprobleme im Hauptkonzert von KM leider fortgesetzt. An einer schlechten Akustik des grossen Saales im Festspielhaus Bregenz kann es wohl kaum liegen. Vermutlich müsste man bei den Sound-Checks mehr Zeit, mehr Sorgfalt und mehr Professionalität einsetzen um das Ziel von „Simplified“ zu erreichen, die unbestreitbare, stimmliche Weltklasse von KM in den Mittelpunkt zu stellen. Verloren waren der Reiz der stillen Stücke, die klaren und einschmiegsamen Passagen und die Dynamik in den Liedern von Katie. Sollte man die Technik nicht besser in den Griff bekommen, muss man den Mut aufbringen, zu Fragen ob KM in ihrer ruhigen und fast verletzlichen Art die richtige Person ist um vor so grossem Publikum als Hauptperson oder Alleindarstellerin aufzutreten. --- Für mich (und vermutlich auch für weitere Mitbesucher) leider ein weitgehend enttäuschender und verlorener Abend.
  • BREMEN - Musical Theater Bremen

    02.04.14

    Tolle Location, glasklare Stimme von Frank, 07.04.14
    Wieder einmal ein gelungenes Konzert einer Ausnahmekünstlerin. Ohne Schnickschnack und pompöse Bühnenshow. Die Akustik war atemberaubend. Mehr davon, Katie!

Ähnliche Events