Übersicht

K.I.Z.

Vorhang auf: K.I.Z. bei eventim.de

K.I.Z. ist eine deutsche Hip-Hop-Formation aus Berlin, die seit der Schließung des Berliner Plattenlabels Royal Bunker bei Universal Music unter Vertrag steht. Sie besteht aus den Rappern Tarek, Maxim, Nico und ihrem Diskjockey DJ Craft.Stil Das Markenzeichen der Gruppierung sind sexistische und provokante Texte in Verbindung mit schwarzem Humor, Ironie, Sarkasmus und Zynismus. Ein weiteres Markenzeichen ist der Umgang mit starken Übertreibungen, was mit Parodien gegenüber anderen Rappern, Personen oder dem Hip-Hop-Genre selbst in Verbindung gebracht werden kann. K.I.Z. äußern auf satirische Art und Weise Kritik an der heutigen Gesellschaft, Politik und an Phänomenen wie beispielsweise Starallüren (Wir werden jetzt Stars) oder auch dem Leben im Prekariat (Frei sein RMX).Gechichte Die K.I.Z... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

K.I.Z. ist eine deutsche Hip-Hop-Formation aus Berlin, die seit der Schließung des Berliner Plattenlabels Royal Bunker bei Universal Music unter Vertrag steht. Sie besteht aus den Rappern Tarek, Maxim, Nico und ihrem Diskjockey DJ Craft.Stil Das Markenzeichen der Gruppierung sind sexistische und provokante Texte in Verbindung mit schwarzem Humor, I...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    K.I.Z.
      4.5 Sterne, aus 135 Fan-Reports
  • BREMEN -

    31.08.13

    GEIIL von Fany, 31.08.13
    Ich sag nur es war grandios an liebsten nochmal einziges Problem man wird weggedrückt wie sonst was hätte Angst das meine Rippen brechen ansonsten Hammer ich will glatt nochmal :D3
  • BALINGEN - Volksbank Messe

    27.07.13

    Kanibalen in Zivil von Oti, 31.07.13
    Das Konzert von K.I.Z hat mir super gefallen.Es war durchweg perfekt organisiert.Die Support Band hat den Abend super ergänzt und die Stimmung schon mal ordentlich angeheizt.Ausserdem gefiel mir gut das alle Künstler sich selber das ein oder andere Bier genehmigten, auch wenn das zu einigen wackligen Textpassagen führte,was aber keines Falls schlimm war sondern eher zur guten Unterhaltung beisteuerte.
  • Flensburg - MAX Flensburg

    18.11.11

    K.I.Z in Flensburg voll Titte von 44, 11.12.12
    K.I.Z im Max Flensburg war einfach nur fett! Da waren erstmal die 4 kranken Jungs aus Berlin, die sich auch nach 2 Stunden Verausgabung auf der Bühne nicht zu schade waren dem zahlenden Pöbel, mit Autogrammen auf diversen Körperteilen zu versorgen. Doppelten Respekt an Nico, der aus fast 4 Metern Höhe ins Publikum sprang. Dass sich viele im Nachhinein über fehlenden Platz beschwert haben, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da es an diesem Abend jedem selbst überlassen war, wo er sich hinstellt. Während in den hinteren Reihen noch reichlich Platz war, meinte ein Großteil der Minderjährigen sich ganz vorne positionieren zu müssen um auch ja keinen Ellenbogenchek oder Pferdekuss zu verpassen. Kaum verwunderlich, dass viele der untergewichtigen 15 Jährigen an vorderster Front aus gesundheitlichen Gründen reihenweise von den Securitys aus dem Verkehr gezogen wurden...Eine gesündere Selbsteinschätzung hätte dies wahrscheinlich verhindert. Alles in allem aber ein geiler Abend mit einem Unterhaltungwert auf höchstem Niveau.

Ähnliche Events