Übersicht

Jürgen von der Lippe

Vorhang auf: Jürgen von der Lippe bei eventim.de

Jürgen von der Lippe (* 8. Juni 1948 in Bad Salzuflen; bürgerlich Hans-Jürgen Dohrenkamp) ist ein deutscher Fernsehmoderator, Entertainer, Schauspieler und Komiker. weiter lesen

Jürgen von der Lippe: Wie soll ich sagen...?

Jürgen von der Lippe: Wie soll ich sagen...?

08.10.14 - 10.05.15

Das neue Programm 2014 - jetzt Tickets sichern!
Mehr über dieses Event

Jürgen von der Lippe - Lesung

Jürgen von der Lippe - Lesung

29.11.14 - 06.02.15

Unterhaltungsperlen treffen auf ein Best Of der Bücher von Jürgen von der Lippe - jetzt Tickets sichern!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Jürgen von der Lippe (* 8. Juni 1948 in Bad Salzuflen; bürgerlich Hans-Jürgen Dohrenkamp) ist ein deutscher Fernsehmoderator, Entertainer, Schauspieler und Komiker.
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Jürgen von der Lippe
      4.4 Sterne, aus 512 Fan-Reports
  • Dresden - Alter Schlachthof Dresden

    23.09.14

    Routiniert von Podmanitzky, 26.09.14
    Der Chef will pünktlich anfangen! meinte einer der Ordner. Und das tat er dann auch. Routiniert, manchmal zotig und mäßig inspiriert zog von der Lippe sein Programm durch, eine Mischung aus erprobten Sprüchen und mehr oder weniger alten Witzen, Liedern zur Gitarre und Spielen mit dem allerdings eher spröden Publikum, ein Programm, das allerdings wenig von einem roten Faden erkennen ließ. Aber immerhin: Drei Tage hintereinander ausverkauftes Haus - das schafft in Dresden sonst nur Roland Kaiser. Ich hab von der Lippe allerdings schon deutlich besser gesehen und hatte eher den Eindruck, dass die Tournee eher unter der Überschrift Noch mal fett Kasse machen ... hätte stehen sollen. Mein Fazit: Entbehrlich. Lieber in der Zeit die im Fernsehen gezeigten Zusammenschnitte noch einmal anschauen. Die sind besser und auch noch billiger. Lippes große Zeit schein vorbei zu sein.
  • Riesa - Stadthalle Stern

    21.09.14

    Ich hatte mich so darauf gefreut...... von Uwe, 24.09.14
    Da ich Jürgen von der Lippe nur von CD oder TV kannte, wollte ich ihn schon immer mal live erleben. Des Weiteren war es auch ein Geschenk an meine Freundin. Meine Erwartungshaltung war vielleicht zu hoch und im TV / Internet sieht man meistens nur das Beste und ihn selten als Alleinunterhalter. Einige Themen passen einfach nicht zu Jürgen, z.B. Sex und das Drumherum - darum auch nur 3 Sterne. Hatte mir mehr davon versprochen, da diese Tour auch in Talkshows hoch angepriesen wurde. Herr von der Lippe war dort ebenfalls anwesend. Der 2. Teil der Veranstaltung gefiel meiner Freundin und mir noch am besten. Auch die Zugaben waren nicht schlecht, aber so wirklich Neues habe ich vermisst. Wie immer wurde auch das Publikum mit einbezogen und es gefiel....Mir ist aber trotzdem schleierhaft, warum die Tour wie soll ich sagen...? heißt. Im Großen und Ganzen ein schöner Abend, aber einmal reicht mir auch.
  • GENTHIN - Stadtkulzurhaus

    11.09.14

    Er hats einfach drauf von RS, 15.09.14
    Es ist eine Lesung. Dennoch streut der Meister des Alt-Herrenwitzes hier und da (nicht gelesene) Pointen ein. Das Programm dauert gut zwei Stunden. Dabei reagiert von der Lippe auch auf das Publikum. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und viel gelacht - war ja auch Sinn der Sache. Der eher kleine Saal (400 Plätze) war ausverkauft. Hinterher signierte von der Lippe seine Bücher.

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler