Übersicht

Jürgen von der Lippe

Vorhang auf: Jürgen von der Lippe bei eventim.de

Jürgen von der Lippe (* 8. Juni 1948 in Bad Salzuflen; bürgerlich Hans-Jürgen Dohrenkamp) ist ein deutscher Fernsehmoderator, Entertainer, Schauspieler und Komiker. weiterlesen

Jürgen von der Lippe liest: Beim Dehnen singe ich Balladen

Jürgen von der Lippe liest: Beim Dehnen singe ich Balladen

26.05.15 - 13.12.15

Gesammelte Kurzgeschichten und Glossen - vorgelesen von Jürgen von der Lippe!
Mehr über dieses Event

Jürgen von der Lippe & Jochen Malmsheimer

Jürgen von der Lippe & Jochen Malmsheimer

28.09.15 - 02.10.15

"Was liest du?" - ein garantiert lustiger Leseabend - jetzt Tickets sichern!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Jürgen von der Lippe (* 8. Juni 1948 in Bad Salzuflen; bürgerlich Hans-Jürgen Dohrenkamp) ist ein deutscher Fernsehmoderator, Entertainer, Schauspieler und Komiker.
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Jürgen von der Lippe
      4.3 Sterne, aus 570 Fan-Reports
  • Berlin - udk

    20.02.15

    enttäuschend. von gonzo, 23.02.15
    Die Zeit ist für Jürgen von der Lippe gekommen, sich von der Bühne zu verabschieden. Alte Pointen wurden wieder aufgewärmt. An die sensationelle Erfolge von früher (hochwürden, husemanns Willy, Blumemann) kommt er nicht heran. Insgesamt fünfmal konnte ich herzlich lachen. Daher ein Stern.
  • Berlin - UdK Berlin

    20.02.15

    Immer wieder sehr gut von Weller Pabic, 21.02.15
    Der King of Comedie hat gestern die UdK in der Hardenbergstrasse zum Überkochen gebracht. Wie immer mit sehr viel Witz gepaart mit Intelligenz und erlesenem Wortschatz.Wir haben ja nun alle Events von JvdL erleben dürfen.Selten das man eine Sache wiederholt hört. Immer wiedergut und zu empfehlen.
  • Berlin - Konzertsaal der UDK

    20.02.15

    Gelungener Abend von Nicolas, 21.02.15
    Ein Musikjingle, ein Tarzanschrei und dann ist Jürgen da. Einen besseren Auftritt kann er gar nicht hinlegen. Gleich von Beginn an zündet er eine Pointe nach der anderen und lässt das Publikum sogar teilweise auflaufen. Ich möchte nicht ins Detail gehen, aber neben den üblichen Kommentaren während der gemeinsamen Lieder, kommt gleich zu Beginn eine Gruppengeschichte, die als Überlistung des Unterbewusstseins bezeichnet wird. Auch die beiden Spiele mit den mehr oder weniger Freiwilligen waren sehenswert. Mich wunderte nur etwas, dass nach knapp 55 Minuten schon Pause war und der zweite Teil dann inkl. Zugaben knapp 1,5 Stunden ging. Naja, das soll den Abend nicht abwerten. Ich hab Jürgen live gesehen, mit ihm gesprochen, Foto gemacht und Autogramme bekommen. Was will man mehr.

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler