Übersicht

José Carreras

Vorhang auf: José Carreras bei eventim.de

Josep Maria Carreras i Coll oder kurz José Carreras gehört zu den bekanntesten Operntenören der Welt. Sein Debüt feierte der Spanier 1958 im Alter von elf Jahren in seiner Heimatstadt Barcelona als Trujamán in Manuel de Fallas „Meister Pedros Puppenspiel“. Es war seine vorletzte Vorstellung als Knabensopran. Sein Studium absolvierte Carreras am Conservatori Superior de Música del Liceu zu Barcelona, wo ihm Juan Ruax zu einem wichtigen Lehrer und Mentor wurde.

Über die Jahre gastierte José Carreras an den wichtigsten Opernhäusern auf der ganzen Welt. Er sang mit Weltstars wie Montserrat Caballé und natürlich mit Luciano Pavarotti und Plácido Domingo als Die Drei Tenöre. Unter seinen zahlreichen höchst erfolgreichen Aufnahmen finden sich insbesondere Werke von Verdi und Puccini, doch auch Kirchenmusik, katalanische Volkslieder und Weihnachtssongs sind vertreten. Seine ruhmreiche Opern-Karriere beendete er 2009, der Konzertbühne aber blieb er bisher erhalten.
José Carreras: Final World Tour

José Carreras: Final World Tour

12.10.16 - 15.01.17

Im Rahmen seiner finalen Welttournee mit dem Titel "A Life in Music" gastiert Weltstar José Carreras 2016 in Deutschland...
Mehr über dieses Event

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

  •  
    José Carreras
      4.7 Sterne, aus 7 Fan-Reports
  • BRAUNSCHWEIG - Volkswagenhalle

    17.12.13

    Schöne Gala, leichte Abstreiche von FamilyMan, 21.12.13
    Tolles Konzert mit sehr guten Akteuren, einzige Abstriche: Keine Begrüßung, Moderation und Verabschiedung Vom Veranstalter hätte ich mir mehr Anpassung des Umfelds (Halle / Catering) an das Event gewünscht, zumindenst etwas weihnachtliche Dekoration
  • Leipzig - Messehalle

    17.12.09

    Carreras Gala 2009 von Karl-Heinz L., 21.12.09
    Das wurde wieder ein großartiger Abend voller Emotionen, tollen Künstlern und Überraschungen! Einmalig die Duette von Jose Carreras mit Klaus Meine von den Scorpions und mit Andrea Bocelli. Im ganzen eine tolle Benefizgala ( das wurde nie aus den Augen gelassen ) mit vielen Stars von Helene Fischer ,Paul Potts,David Garret bis zum Musical Der Schuh des Manitu.
  • Dresden - Schlosspark Dresden-Pillnitz

    22.08.09

    Großartiges Open-Air-Event mit José Carreras von georgnaumann, 23.08.09
    Dieses Gala-Konzert mit José Carreras war wieder ein unvergleichlich schöner Abend. Die Programmgestaltung fand ich ausgesprochen gelungen und das tschechische Orchester auf hohem Niveau. Die weltbekannte Stimme von Herrn Carreras ist immer noch bzw. wieder absolut ergreifend und bis in die Pianotöne sicher. Vielen Dank auch dem Veranstalter.

Ähnliche Events

  • Cecilia Bartoli & Les Musicien...

    21.11.16 - 21.11.16

    Tickets ab € 42,00Tickets

Ähnliche Künstler