Übersicht

John Fogerty

Vorhang auf: John Fogerty bei eventim.de

John Cameron Fogerty (* 28. Mai 1945 in Berkeley, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Gitarrist. Bandgeschichte Karriere Fogerty war Frontmann der Rockband Creedence Clearwater Revival (CCR), die von ihm und seinem Bruder Tom Fogerty Ende der 1950er als die Blue Velvets gegründet und später von der Plattenfirma in The Golliwogs umbenannt wurde. Zwischen 1969 und 1972 hatten Creedence Clearwater Revival neun Top-Ten-Singles wie Fortunate Son, Proud Mary und Bad Moon Rising. Nach seiner Zeit bei Creedence Clearwater Revival begann Fogerty eine Solokarriere. 1973 erschien sein Album Blue Ridge Rangers, auf dem er alle Instrumente spielte. Die Songs waren zum Teil Gospel-Songs wie Have Thine Own Way, Lord oder Working on a Building. Zwei Singles aus diesem Album, J... weiter lesen

John Fogerty - Live 2014

John Fogerty - Live 2014

30.05.14 - 09.07.14

Die Ikone des American Rock kommt nach Deutschland - jetzt Tickets sichern!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

John Cameron Fogerty (* 28. Mai 1945 in Berkeley, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Gitarrist. Bandgeschichte Karriere Fogerty war Frontmann der Rockband Creedence Clearwater Revival (CCR), die von ihm und seinem Bruder Tom Fogerty Ende der 1950er als die Blue Velvets gegründet und später von der Plattenfirma in The Go...
weiter lesen

  •  
    John Fogerty
      4.6 Sterne, aus 130 Fan-Reports
  • Köln - Tanzbrunnen Zelt

    09.07.10

    Legend in My Time von Robert Carle, 21.01.11
    John Fogerty ist mehr als nur Mr.CCR.Als Komponist ist seine Musik immer up to date.Eine grandiose Stimme und ein toller Gitarrensound.Richtig gute handgemachte Musik.Das ist der Unterschied.So kann er bei den Songs aus dem Vollen schöpfen.Super Band mit Stardrummer Kenny Aronoff.Die Freude Fogertys wieder da zu sein ,merkt man deutlich.Es gibt nur wenige Musiker seines Kalibers.Ihn heute erleben zu können ist ein richtiges Musikgeschenk.Einziger kritikpunkt: Die Auswahl der Hallen.Zu klein,zu heiss.Für so einen Weltstar nicht geeignet.
  • Mainz - Volkspark

    17.07.10

    CCR lebt !!! von Joe Aldehyde, 26.08.10
    John Fogerty war CCR, ist CCR und wird es immer bleiben. Das Open Air Konzert im Mainzer Volkspark am 17. Juli 2010 bei strahlendem Sonnenschein stand dem Konzert vor 3 Jahren an gleicher Stelle in nichts nach. Im Gegenteil, die Instrumentierung wurde insbesondere um eine Violine angereichert, die u.A. hervorragend das Intro zu Cotten Fields erklingen lies. Insgesamt bot John wieder einen excellenten Streifzug durch sein künstlerisches Schaffen. Auch die Zaungäste wurden von ihm gewürdigt, obwohl diese kein Ticket gekauft hatten :-))) Ein Event, dass ich nur jedem CCR- und JF-Fan empfehlen kann.
  • Hamburg - Stadtpark

    22.07.10

    Fogerty rockt Hamburg von Reiner, 08.08.10
    Ich bin seit 1969 CCR und J.F. Fan. Hamburg war das sechste und beste Konzert. Fogerty und seine Super-Band rockten von der ersten bis zur letzten Minute. Sehr gute Songs waren Pretty Woman und Big Train und natürlich seine Songs aus der CCR Zeit.

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler