Übersicht

John Fogerty

Vorhang auf: John Fogerty bei eventim.de

John Cameron Fogerty (* 28. Mai 1945 in Berkeley, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Gitarrist. Bandgeschichte Karriere Fogerty war Frontmann der Rockband Creedence Clearwater Revival (CCR), die von ihm und seinem Bruder Tom Fogerty Ende der 1950er als die Blue Velvets gegründet und später von der Plattenfirma in The Golliwogs umbenannt wurde. Zwischen 1969 und 1972 hatten Creedence Clearwater Revival neun Top-Ten-Singles wie Fortunate Son, Proud Mary und Bad Moon Rising. Nach seiner Zeit bei Creedence Clearwater Revival begann Fogerty eine Solokarriere. 1973 erschien sein Album Blue Ridge Rangers, auf dem er alle Instrumente spielte. Die Songs waren zum Teil Gospel-Songs wie Have Thine Own Way, Lord oder Working on a Building. Zwei Singles aus diesem Album, J... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

John Cameron Fogerty (* 28. Mai 1945 in Berkeley, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Gitarrist. Bandgeschichte Karriere Fogerty war Frontmann der Rockband Creedence Clearwater Revival (CCR), die von ihm und seinem Bruder Tom Fogerty Ende der 1950er als die Blue Velvets gegründet und später von der Plattenfirma in The Go...
weiter lesen

  •  
    John Fogerty
      4.7 Sterne, aus 141 Fan-Reports
  • München - Tollwood Festival

    08.07.14

    Genial von Rita, 15.07.14
    Wir sind extra wegen John Fogerty nach Müchen angereist und das hat sich mehr als gelohnt. Er war super gut drauf, es war eine tolle Stimmung im Zelt. Das war nicht das letzte Mal, dass wir das Tollwood Festival besuchten- und hoffentlich auch nicht unser letztes Konzert mit ihm. Hut ab vor einem Musiker, der in diesem Alter noch so rockt und so genial an der Gitarre und mit der Stimme ein Zelt zum Beben bringt. Einziges Minus war der verspätete Anfang. Für den Dauerregen, an manchen Stellen war das Zelt nicht mehr dicht und es tropfte durch, war John ja nun wirklich nicht verantwortlich. Herzlichen Dank für diesen super schönen Ohrenschmaus - und Kompliment an das Durchhaltevermögen des grandiosen Künstlers.
  • MÜNCHEN - Olympiapark Süd Tollwood Center

    08.07.14

    Bestes Konzert seit langem!!! von Pearly, 11.07.14
    Ich war nun das 5. Mal auf einem Konzert von John Fogerty. Jedes für sich war wirklich gut. Aber dieses Mal war er richtig gut drauf, fast schon ein Entertainer. Das Publikum hat es dankbar aufgenommen, so dass eine tolle Stimmung herrschte.
  • MÜNCHEN - Tollwood Arena

    08.07.14

    Fogerty - The Voice of CCR von D.Herold, 11.07.14
    Ein tolles Erlebnis, hat meine Erwartungen voll erfüllt. Ich bin froh, das ich John Fogerty erleben durfte. Ganz toll auch die Film-Einspielungen auf der Leinwand hinter der Band, somit hatte man das Gefühl man würde es selbst erleben. Ein Stück USA zum Anfassen und geniessen - vielen Dank

Ähnliche Events

  • Dirk Zöllner & Band

    14.02.15 - 14.02.15

    Tickets ab € 20,05Tickets
  • Bryan Adams: Reckless - 30th Anniversary Tour

    Bryan Adams: Reckless - 30th A...

    03.12.14 - 15.12.14

    Tour zum Jubiläum des "Reckless"-Albums! Jetzt Tickets sichern! ...

  • An evening with Elvis Costello

    An evening with Elvis Costello

    25.10.14 - 25.10.14

    Tickets ab € 64,00Tickets