Übersicht

Vorhang auf: Ian Anderson bei eventim.de

Willkommen auf der Übersichtsseite von Ian Anderson bei eventim.de. Die Übersichtsseite von Ian Anderson wird laufend erweitert: Hier finden Sie bereits oder bald Fan-Reports, News, Downloads, Bilder und Biografien.
Jethro Tull´s Ian Anderson & Sinfonieorchester Wuppertal

Jethro Tull´s Ian Anderson & Sinfonieorchester Wuppertal

10.04.15 - 12.04.15

Jethro Tull's Ian Anderson und Band treffen das Sinfonieorchester Wuppertal und die Kantorei Barmen-Gemarke.
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

  •  
    Ian Anderson
      4.3 Sterne, aus 96 Fan-Reports
  • KOBLENZ - CONLOG ARENA

    22.11.14

    Die besten Tage sind vorbei von Stefan L., 24.11.14
    Der erste Teil des Konzertes bestand aus Liedern des neuen Albums von Ian Anderson Homo Erraticus. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber mir haben diese Lieder nicht gut gefallen. Die Lieder können nicht an die alten Erfolge anschließen. Anschließend wurden Lieder von diversen Alben seiner erfolgreichen Jahre mit Jethro Tull gespielt. Hier ist die Stimmung in der Halle deutlich gestiegen. Leider war die Akustik nicht optimal. Die Instrumente waren sehr gut abgemischt. Die Gesangsmikrofone von Ian Anderson waren jedoch das genaue Gegenteil. Die Stimme war viel zu dominant und zeitweise auch viel zu laut. Trotz der Lautstärke waren die Texte z.T. sehr schlecht zu verstehen, da er beim Singen immer wieder den Kopf vom Mikro weg hebt um die Phrasen zu betonen bzw. zu ziehen. Im Studio mag das ja gut funktionieren, live hat das aber zur Folge, dass die Lautstärke von zu laut bis unverständlich leise variiert. Auch die Gesamtlautstärke war für eine Halle dieser Größenordnung meines Erachtens zu hoch. Für die nicht gerade günstigen Karten hätte ich mehr erwartet. Man merkt, dass Ian Anderson den Höhepunkt seiner Karriere deutlich überschritten hat.
  • STUTTGART - Hegelsaal Liederhalle

    19.11.14

    Jethro Tulls Ian Anderson von Sonja, 23.11.14
    The clock will never lie. Neuere Songs und Songs ab 1968. Ein Vollblutmusiker trotz 68 Jahren. Jederzeit wieder. Tolle Bühnenshow.
  • Stuttgart - Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle Stuttgart

    19.11.14

    Zweieinhalb Stunden voller Magie! von Achtundsechziger, 22.11.14
    Der alte Knabe hat zusammen mit seiner Band ein sensationelles Konzert abgeliefert. Sein neues Werk zu Beginn des Abends war schon toll, absolut hörenswert! Dann der Streifzug durch die Tull-Geschichte - einfach umwerfend, magisch. Sehr gut hat mir gefallen, wie Ian Anderson zusammen mit seinem kongenialen Partner sein zunehmendes Handicap der nachlassenden Stimme ausgeglichen hat. Da geht nichts verloren, im Gegenteil: die Gesangsparts gewinnen an Spannung und bieten ganz neue Hörerlebnisse. Trotz seiner unglaublichen Bühnenpräsenz drückt er die anderen nicht in den Schatten sondern lässt ihnen Raum, ja, er rückt sie auch in den Fokus des Publikums um ihren Anteil am Gelingen zu präsentieren. Ach ja, dann noch die Bildergeschichte, die die musikalische Erzählung unterlegt: absolut Klasse! Alles da - von witzig über ironisch bis hin zu nachdenklich und poetisch. Und vollkommen stimmig. Ich habe noch nie ein derart gutes, gelungenes Konzert erlebt!

Ähnliche Künstler