Übersicht

Jazzkantine

Vorhang auf: Jazzkantine bei eventim.de

Die Jazzkantine ist eine Jazz-Rap-Band aus Braunschweig. Sie wurde 1993, inspiriert durch das Band-Projekt Jazzmatazz, von Ole Sander, Matthias Lanzer und Christian Eitner gegründet. Kennzeichnend für die Musik der Jazzkantine ist die Vermischung der verschiedenen Stilelemente des Rap und Jazz. Dabei arbeitete die Band mit so unterschiedlichen Künstlern wie Smudo, Götz Alsmann und Bands wie Such A Surge zusammen. Geschichte Bereits mit ihrem Jazzkantine betitelten Erstlingswerk schafften sie es – nicht zuletzt dank eines prominenten Line-Ups – zu einem Vertrag beim Plattenlabel BMG Hamburg und einem hohen Einstieg in die Charts. 1996 erhielt die Band dafür den deutschen Musikpreis Echo in der Kategorie Beste Jazzproduktion; die Gruppe erhielt weiterhin den German Jazz Award und das Golde... weiterlesen

Jazzkantine - Live 2015

Jazzkantine - Live 2015

04.03.15 - 08.03.15

Die Jazzkantine begeistert seit den 90er Jahren ihre Fangemeinde landauf und landab - jetzt Tickets sichern!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Die Jazzkantine ist eine Jazz-Rap-Band aus Braunschweig. Sie wurde 1993, inspiriert durch das Band-Projekt Jazzmatazz, von Ole Sander, Matthias Lanzer und Christian Eitner gegründet. Kennzeichnend für die Musik der Jazzkantine ist die Vermischung der verschiedenen Stilelemente des Rap und Jazz. Dabei arbeitete die Band mit so unterschiedlichen Küns...
weiterlesen

  •  
    Jazzkantine
      4.4 Sterne, aus 11 Fan-Reports
  • KARLSRUHE - Tempel Karlsruhe

    24.10.14

    Tolles Konzert: alles ohne Stecker / Jazzkantine von Wolfgang, 27.10.14
    Möchte mich gerne als Jazzkantinehörer bezeichnen (Fan ist mir zu albern - werfe auch keine BHs auf die Bühne) zunächst, wir standen ganz vorne in der ersten Reihe, toller Eindruck, überhaupt war die Atmosphäre im Tempel wirklich toll, nichts aggresives, einfach alles easy, so wünsct man sich Konzerte !! wie bereits erwähnt, wir standen ganz vorne, Konzert ging leicht verspätet los, aber alles im Rahmen. Jazzkantine, mit ihrem Frontmann Cappuccino namen das Publikum gleich gut in die Hand, das Motto war ja: alles ohne Stecker, wobei das ja nicht wirklich ging, so wurde dann mit Akustikbass gespielt und somit etwas Reduzierter. Und damit wird´s Geschmackssache: Mir gefällt nunmal die Gewalt der Jazzkanitine in ihrer Vollbesetzung, mag´s wenn das Schlagzeug perfekt abgenommen ist, wenn die Bläser harte Riffs raushauen, wenn der Bassist etwas slappt. Das war mir hier manchmal etwas zu dünn. also werde ich mir noch ein Jazzkatine Konzert in Vollbesetzung geben müssen. Dennoch, ein wundervoller Abend, tolle Stimmung, alles wunderbar NUR: Die vielen Pop-Covers im Programm hätt´s nicht gebraucht - das habt ihr nicht nötig - das machen nur alternde Bands denen nichts mehr einfällt.... (Ich meine nicht die Eigeninterpretationen von Klassikern wie z.B.: Take five) Von einem Fan + ebenfalls Musiker
  • KARLSRUHE - Tempel

    24.10.14

    Wohnzimmeratmosphäre von emexx, 27.10.14
    Wir standen direkt an der Bühne. Quasi bei der Band. Die Jungs sind klasse und einfach Leute wie Du und ich. Nach dem Konzert mischten sie sich unter die Zuschauer und man konnte mit Ihnen noch ein Bierchen trinken. Die Stimmung war super und die Musik genial. Die Jungs habens drauf! Wir kommen garantiert wieder auf ein Konzert von der Kantine.
  • Osnabrück - LAGERHALLE

    10.10.14

    Klasse! von 1848, 21.10.14
    Band und Zuschauer hatten Spaß in der Lagerhalle und konnten sich über einen gelungenen Freitagabend freuen!

Ähnliche Events