Übersicht

Jay Z

Vorhang auf: Jay Z bei eventim.de

Jay-Z (* 4. Dezember 1969 in Brooklyn, New York, bürgerlich Shawn Corey Knowles-Carter) ist ein US-amerikanischer Rapper und Musikproduzent. Er arbeitet zuweilen auch unter den Pseudonymen Hov, Hova, J-Hova und Jigga. Jay-Z war Chief Executive Officer der Plattenfirma Def Jam und besitzt heute die Modefirma Rocawear. Seit 2008 ist er mit der R&B-Sängerin Beyoncé Knowles verheiratet. Er hält Anteile am US-amerikanischen Basketballclub Brooklyn Nets.Biografie Jay-Z wurde von einer alleinerziehenden Mutter aufgezogen und von den rauen Sitten der New Yorker Straße geprägt. Sein Künstlername war ursprünglich „Jazzy“, bis er merkte, dass es bereits diverse Künstler mit diesem Namen gab. Nach mehreren erfolglosen Versuchen, eine Karriere als Künstler zu beginnen, gründete Jay-Z schließlich mit Da... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Jay-Z (* 4. Dezember 1969 in Brooklyn, New York, bürgerlich Shawn Corey Knowles-Carter) ist ein US-amerikanischer Rapper und Musikproduzent. Er arbeitet zuweilen auch unter den Pseudonymen Hov, Hova, J-Hova und Jigga. Jay-Z war Chief Executive Officer der Plattenfirma Def Jam und besitzt heute die Modefirma Rocawear. Seit 2008 ist er mit der R&B-Sä...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Jay Z
      4.5 Sterne, aus 13 Fan-Reports
  • KÖLN - LANXESS arena

    28.10.13

    Mit Kanye überragend alleine okay von oliverg89, 31.10.13
    Hallo zusammen, ich war vergangenes Jahr beim Watch the Throne Konzert in Köln, & das war um längen besser als das von Jay - Z alleine. Mit 1Std Verspätung kam Mr. Carter auf die Stage . Das Konzert ging dann knapp 2 Std., wobei man schon 20 min abziehen muss wo er das Publikum filmen lässt und für Fotos posiert. Das hat mich überrascht weil ich es vorher noch nicht gesehen hatte. Wenn man dann noch Timberlands Solo rausnimmt, kommt man auf ca.90 min Konzert und dafür waren die Preise einfach zu hoch.
  • HAMBURG - o2 World Hamburg

    27.10.13

    The King von TheWigga1990, 30.10.13
    Schon die Atmosphäre vor dem Konzert war einfach klasse und als Hova auf die Bühne kam, war man wie betäubt. The Best!!! Mehr kann man nicht dazu sagen. Immer wieder gerne.
  • Köln -

    28.10.13

    Super! von Marvin, 29.10.13
    War letztes Jahr schon bei Watch The Throne und auch gestern hat er einfach wieder alles gerockt! Geniale Stimmung, gute Songauswahl. Alles perfekt!

Ähnliche Events