Übersicht

Jan Delay

Vorhang auf: Jan Delay bei eventim.de

Jan Delay (* 1976 in Hamburg-Eppendorf; bürgerlich: Jan Phillip Eißfeldt) ist ein deutscher Hip-Hop-, Reggae-, Soul- und Funk-Musiker. Er ist Mitglied der Gruppe Beginner und auch als Solokünstler aktiv.Biografie Jan Delay besuchte von 1986 bis 1995 das Helene-Lange-Gymnasium in Hamburg und legte dort das Abitur ab.Jan Delay ist ein Drittel der Beginner (ehemals Absolute Beginner) und bildet mit Tropf die Formation La Boom. Ein weiterer Name des Hamburgers, den er unter anderem auf diversen Untergrund-Veröffentlichungen benutzte (der Eimsbush-Style Liga), ist Boba Ffett (angelehnt an Boba Fett, einen Charakter aus Krieg der Sterne). Als Eizi Eiz oder Eißfeldt tritt er als Teil der Beginner auf, während er das Pseudonym Jan Delay hauptsächlich als Solo-Künstler und in den Genres Reggae und ... weiterlesen

Jan Delay & Disko No. 1 - Live 2015

Jan Delay & Disko No. 1 - Live 2015

08.03.15 - 01.08.15

Jetzt Tickets sichern und Jan elay live erleben!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Jan Delay (* 1976 in Hamburg-Eppendorf; bürgerlich: Jan Phillip Eißfeldt) ist ein deutscher Hip-Hop-, Reggae-, Soul- und Funk-Musiker. Er ist Mitglied der Gruppe Beginner und auch als Solokünstler aktiv.Biografie Jan Delay besuchte von 1986 bis 1995 das Helene-Lange-Gymnasium in Hamburg und legte dort das Abitur ab.Jan Delay ist ein Drittel der Beg...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Jan Delay
      4.5 Sterne, aus 283 Fan-Reports
  • HAMBURG - o2 World Hamburg

    17.10.14

    Was ist denn mit der Realness? von Chris, 14.01.15
    Für mich das enttäuschendste Jan Delay Konzert ever. Im Grunde bin ich großer Fan, habe bisher rund 10 Konzerte von Jan Delay & Disko No.1 gesehen, entäuscht wurde ich dabei bisher nie. Die Location trägt dabei nur bedingt eine Schuld, denn sein erstes Konzert dort, war glaube ich Bahnhof Soul, war richtig gut. Diesesmal hat jegliche Realness und vorallem das Herzblut auf der Bühne gefehlt. Ein Funke auf das Publikum ist für mein empfinden nicht übergesprungen. Trotz Heimpsiel in Hamburg wirkte der Gig komplett emotionslos, einfach eine weitere Pflicht-Station auf einer Tour welche die Kasse ein wenig voller macht - Ein reiner Arbeitsauftritt, schade um das Geld. Auch wenn Jan und die Band Super sind, wird es wohl eine Weile dauern bis ich nochmal buche. Vielleicht wird es ja mit einer kleinen Beginner-Tour ohne XXL-Kommerzhallen wieder etwas charmanter und besuchenswerter.
  • HAMBURG - O2 Arena

    17.10.14

    Geniales Konzert von mari, 29.10.14
    Eher als Begleitung meines Sohnes, dem ich das Konzert zum Geburtstag geschenkt hatte, denn als Jan Delay Hardcore Fan kam ich zum Konzert. Ein tolles Event mit großartigen Musikern; die Bühnenshow war der Hammer undJan Delay einfach großartig. Kurz: Ich würde immer wieder hin gehen. Das nächste Mal aber in einer kleineren Halle
  • DÜSSELDORF - Mitsubishi Electric Halle

    16.10.14

    OHNE - WORTE !!!! SPITZENMÄSSIG !!! von Mo, 28.10.14
    Man kann dieses wahnsinns Event gar nicht in Worte fassen! Die Vorband Moop Mama - der Kracher. Die Halle hat schon getobt, bevor Jan überhaupt auf der Bühne war. Eine Vorband bei der um Zugabe gebeten wird, hab ich noch nicht erlebt! Und dann Jan! Der Saal hat von der ersten bis zu letzten Minute getobt! Mit Liebe zu eröffnen - der Kracher. Ich würde JEDERZEIT wieder hingehen und hol mir schon mal Karten fürs nächste Jahr!

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler