Übersicht

Jamie Cullum

Vorhang auf: Jamie Cullum bei eventim.de

Jamie Cullum (* 20. August 1979 in Essex) ist ein englischer Singer-Songwriter und Multiinstrumentalist. Leben Den Bezug zur Musik fand Cullum schon sehr früh. Sein israelischer Vater (dessen Mutter – eine gebürtige Ostpreußin – vor der Judenverfolgung des Nationalsozialismus nach Palästina floh) und seine Mutter aus Burma spielten in der Band „The Impacts“. Dort sammelte Cullum bereits als Kleinkind erste Erfahrungen am Klavier, später hatte er Gitarren- und Gesangs-Unterricht. Als Jugendlicher spielte Cullum zahlreiche Auftritte in Bars und Clubs. Dadurch finanzierte er sich sein Studium und 1999 auch schließlich die Produktion seines ersten Albums Heard It All Before. Diese, erschienen in einer Auflage von etwa 700 Stück, verkaufte Cullum auf seinen Konzerten. Durch das Album wurde Ge... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Jamie Cullum (* 20. August 1979 in Essex) ist ein englischer Singer-Songwriter und Multiinstrumentalist. Leben Den Bezug zur Musik fand Cullum schon sehr früh. Sein israelischer Vater (dessen Mutter – eine gebürtige Ostpreußin – vor der Judenverfolgung des Nationalsozialismus nach Palästina floh) und seine Mutter aus Burma spielten in der Band „T...
weiter lesen

  •  
    Jamie Cullum
      4.8 Sterne, aus 162 Fan-Reports
  • BERLIN - Kirche Berlin Kreuzberg

    07.10.14

    sehr gute Atmosphäre von Ingo, 14.10.14
    Es war wieder einmal ein sehr gutes Erlebnis und eine sehr emotionale Vorstellung. Die Bläser waren echt der Hammer und Jamie war wie gewohnt klasse drauf. Einziger Wermutstropfen war die Sicht auf die Bühne von oben und leider war die Akustik schlecht.
  • BERLIN - Passionskirche Kreuzberg

    08.10.14

    fantastisch von usambaraveilchen, 11.10.14
    Einen tollen Künstler in so einem kleinen Rahmen ist immer etwas ganz Besonderes. Ein fantastisches Konzert!
  • BERLIN - Passionskirche Kreuzberg

    07.10.14

    Überwältigend, Jamie auf der Kirchenkanzel! von Lavendelblüte, 10.10.14
    Jamie mit Bigband in einer ungewöhnlichen location, der Passionskirche in Kreuzberg! Eine unvergessliche Atmosphäre, DER Vollblutmusiker unserer Zeit, singt von der Kanzel. Das muss man in einer Kirche mal erlebt haben. Was dem Papst nicht gelingen wird, Jamie könnte es schaffen! Überwältigend und unvergesslich! Freu mich auf sein nächstes Konzert (obwohl ich eigentlich kein Jazz-Fan bin).

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler