Übersicht

Jamie Cullum

Vorhang auf: Jamie Cullum bei eventim.de

Jamie Cullum ist einer der erfolgreichsten zeitgenössischen Künstler Großbritanniens. Wie kein anderer versteht er es, der Popmusik auf stilvolle, energetische Weise Jazz einzuhauchen und Genres wie Jazz, Pop und Rock neu zu interpretieren und verschmelzen zu lassen. Ob am Klavier oder auf dem Klavier - Cullum ist bekannt für seine außergewöhnlichen Live-Auftritte bei denen er förmlich vor Energie sprüht: Kein Wunder, dass der Brite von keinem geringeren als Billy Joel für eine US-Tournee eingeladen wurde.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Jamie Cullum (* 20. August 1979 in Essex) ist ein englischer Singer-Songwriter und Multiinstrumentalist. Leben Den Bezug zur Musik fand Cullum schon sehr früh. Sein israelischer Vater (dessen Mutter – eine gebürtige Ostpreußin – vor der Judenverfolgung des Nationalsozialismus nach Palästina floh) und seine Mutter aus Burma spielten in der Band „T...
weiterlesen

  •  
    Jamie Cullum
      4.9 Sterne, aus 167 Fan-Reports
  • MÜNCHEN - Tollwood

    18.07.16

    Ein gigantisches Erlebnis von OGE, 21.07.16
    ..... da fehlen einem eigentlich die Worte. Jamie mit seinen 36 Jahren ist ein Virtuose der es weiß das Publikum mitzureißen.
  • MÜNCHEN - Tollwood

    18.07.16

    einfach schön! von Bettina, 21.07.16
    Tolle Vorband, toller Künstler, super Stimmung - ein perfekter Abend! Jamie Cullum weiß es die Menschen mit seinem Können und seiner Musik zu begeistern.
  • MÜNCHEN - Tollwood

    18.07.16

    Was für ein Konzert!!!! von Ein neuer Jamie Cullum FAN, 21.07.16
    Ganz ehrlich, mit welchen Gefühlen geht man in ein Konzert, das in einem Zelt (bei heißen Temparturen!) an einem Montag mit einem Künstler statt findet, den man in einem Tribute für Udo Jürgens gesehen hat?? Lass uns mal schauen.... Jamie Cullum hat ALLE aber auch wirklich alle mitgerissen, was für ein Konzert, was für ein Künstler. Eine Kritiker in einer Münchner Zeitung hat geschrieben: ein Durazellhäschen auf Speed und genau das trifft es. Wenn es ein Künstler in der heutigen Zeit schafft, dass die Konzertbesucher ihre Hände in die Luft strecken um zu klatschen und nicht mit dem Smartphone alles zu filmen, dann hat dieser Künsterl alles richtig gemacht! P.S. Das Udo Jürgens Lied hat er übrigens auch gespielt; das Zelt war totenstill!!

Ähnliche Events

  • Norah Jones

    Norah Jones

    17.07.17 - 17.07.17

    Norah Jones hat mit ihrem sechsten Album "Day Breaks" wieder einen Sc...

  • Elton John and his Band: Wonderful Crazy Night Tour

    Elton John and his Band: Wonde...

    27.06.17 - 16.07.17

    „Wonderful Crazy Night“ heißt das neue Album von Elton John und ist d...

    Tickets ab € 62,00Tickets

Ähnliche Künstler

Empfehlungen für Sie