Übersicht

James Last

Vorhang auf: James Last bei eventim.de

Nach seiner Ausbildung als Kadett an den Heeresmusikschulen in Frankfurt am Main und Bückeburg spielte er, 17 Jahre jung und damals noch als Hans Last, ab 1946 auf Initiative von Hans Günther Oesterreich als Bassist mit seinen Brüdern Werner und Robert im Tanz- und Unterhaltungsorchester von Radio Bremen und im Last-Becker Ensemble. Sein Bruder Werner machte später selbst Karriere unter dem Namen Kai Warner, und sein Bruder Robert Last spielte in der Erstbesetzung der James-Last-Band Schlagzeug. 1955 ging Hans Last zum NDR-Orchester nach Hamburg. In den frühen 1950er Jahren gewann Last mehrere "Jazzpolls" als Jazz-Kontrabassist.1964 erhielt er von Polydor einen eigenen Plattenvertrag. Mit seinem Orchester James Last & His Orchestra – eine durch Streicher und Chor erweiterte Big Band – bega... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Nach seiner Ausbildung als Kadett an den Heeresmusikschulen in Frankfurt am Main und Bückeburg spielte er, 17 Jahre jung und damals noch als Hans Last, ab 1946 auf Initiative von Hans Günther Oesterreich als Bassist mit seinen Brüdern Werner und Robert im Tanz- und Unterhaltungsorchester von Radio Bremen und im Last-Becker Ensemble. Sein Bruder Wer...
weiterlesen

  •  
    James Last
      4.1 Sterne, aus 218 Fan-Reports
  • ERFURT - Messehalle Erfurt

    19.04.15

    James Last Konzert von Dieter, 22.04.15
    Alles zur vollsten Zufriedenheit.Die Leute auf den Plätzen der ersten 10 Reihen haben mir leid getan,da zahlreiche Fans zwischen der Bühne und diesen Plätzen eine Mauer bildeten.Diese Plätze sind meiner Meinung nach nur den halben Eintrittspreis wert.
  • ERFURT - Messehalle Erfurt

    19.04.15

    Tolles Konzert von Reinhard, 22.04.15
    Tolle Mischung: Blues, Soul, Klassik, Party... für jeden was dabei. Mörderstimme der Sängerin, sehr professionelle Solisten ( besonders die Bläser und die Gitarren ). Aber auch die Streicher sind spitze. Der Chef selbst wirkte etwas angeschlagen ( war kaum zu verstehen ). Also: rundum ein tolles Konzert - wirklich für jedes Alter
  • ERFURT - Messehalle Erfurt

    19.04.15

    Einfach genial! von Heinrich II, 22.04.15
    Hätte noch ne Stunde weiter gehen können! In dieser Rubrik verstehe ich nicht das es 100 Zeichen seien müssen. Ist genial nicht gut?

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler