Übersicht

James Blunt

Vorhang auf: James Blunt bei eventim.de

James Blunt (* 22. Februar 1974 in Tidworth, Wiltshire; geboren als James Hillier Blount) ist ein britischer Singer-Songwriter. Im Jahr 2005 wurde er insbesondere durch seinen Nummer 1-Hit You're Beautiful bekannt. Zudem war Blunt der erste britische Künstler nach neun Jahren, der es schaffte, an die Spitze der Billboard Charts zu springen. Damit beerbte er Elton John, dem dies mit Candle in the Wind 1997 gelungen war. Blunt lebt auf Ibiza. Jugend und Militärdienst James Blunt stammt aus einer Familie mit langer Militärtradition, sein Vater diente beim Army Air Corps. Während seiner Jugend verbrachte James Blunt zwei Jahre in Soest (Möhnesee), als sein Vater dort bei der Rheinarmee stationiert war. Blunt besuchte die Elstree School in Woolhampton, später die Harrow School. Dort bekam er... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

James Blunt (* 22. Februar 1974 in Tidworth, Wiltshire; geboren als James Hillier Blount) ist ein britischer Singer-Songwriter. Im Jahr 2005 wurde er insbesondere durch seinen Nummer 1-Hit You're Beautiful bekannt. Zudem war Blunt der erste britische Künstler nach neun Jahren, der es schaffte, an die Spitze der Billboard Charts zu springen. Damit b...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    James Blunt
      4.7 Sterne, aus 851 Fan-Reports
  • FLENSBURG - FLENS-ARENA Flensburg

    12.10.14

    James Blunt war MEGA! von DeeJay Wolle, 17.11.14
    James Blunt hat in Flensburg alle meine persönlichen Erwartungen weit übertroffen. Die Karten hatte ich zum Geburtstag bekommen. Ich dachte, dass es ne entspannte Nummer wird, mit wenig Aktion. Was James Blunt dann aber abgeliefert hat, war der Hammer. Geile Live-Performance von Anfang bis Ende. Immer wieder gerne!
  • NEU-ULM - ratiopharm arena

    23.10.14

    Klasse Event von Christian, 16.11.14
    James Blunt ist ein echtes Muss für alle die wo seine Lieder gerne hören. Die Veranstalltung war echt super. Die Songauswahl war spitze. Die Lichtershow, vorallem wie er das Publikum animiert und in den Bann gezogen hat, war sehr beeindruckend. Ich habe die Songs von James Blunt immer gerne gehört. Nachdem ich ihn durch das Konzert gesehen und gehört habe, bin ich nun ein echter Fan von ihm.
  • GRAZ - Stadthalle

    26.10.14

    james blunt - konzert... ein HIT von judith, 03.11.14
    ...james blunt live in konzert,- ein toperlebnis, - seine moonlanding tour ist wirklich absolute spitze! alte und neue (bzw. ganz neue) songs brachten die stadthalle zum kochen....leider sitzplätze,- bei einem solchen event nicht von vorteil....aber nach ca. der hälfte stürmten die massen nach vorne, und man konnte die stimmung richtig genießen...james mit seiner bühnenpräsenz hat sein publikum verzaubert und die zeit ist viel zu schnell verflogen..habe james heuer zum 3. mal live gesehen - jedesmal ein unvergeßlicher abend!!! hoff, er gibt uns bald wieder die ehre!!!

Ähnliche Events