Übersicht

James Blunt

Vorhang auf: James Blunt bei eventim.de

James Blunt (* 22. Februar 1974 in Tidworth, Wiltshire; geboren als James Hillier Blount) ist ein britischer Singer-Songwriter. Im Jahr 2005 wurde er insbesondere durch seinen Nummer 1-Hit You're Beautiful bekannt. Zudem war Blunt der erste britische Künstler nach neun Jahren, der es schaffte, an die Spitze der Billboard Charts zu springen. Damit beerbte er Elton John, dem dies mit Candle in the Wind 1997 gelungen war. Blunt lebt auf Ibiza. Jugend und Militärdienst James Blunt stammt aus einer Familie mit langer Militärtradition, sein Vater diente beim Army Air Corps. Während seiner Jugend verbrachte James Blunt zwei Jahre in Soest (Möhnesee), als sein Vater dort bei der Rheinarmee stationiert war. Blunt besuchte die Elstree School in Woolhampton, später die Harrow School. Dort bekam er... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

James Blunt (* 22. Februar 1974 in Tidworth, Wiltshire; geboren als James Hillier Blount) ist ein britischer Singer-Songwriter. Im Jahr 2005 wurde er insbesondere durch seinen Nummer 1-Hit You're Beautiful bekannt. Zudem war Blunt der erste britische Künstler nach neun Jahren, der es schaffte, an die Spitze der Billboard Charts zu springen. Damit b...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    James Blunt
      4.7 Sterne, aus 854 Fan-Reports
  • Dortmund - Westfalenhalle

    14.10.14

    3 tolle Konzerte 2014 von moni, 10.04.15
    Habe eben einen Fanreport abgegeben und es wurden nur 4 Sterne angezeigt, hatte aber 5 Sterne gedrückt. Deshalb nochmal ein neuer Report, denn für mich ich James Blunt eigentlich mehr als 5 Sterne wert. Seine Konzerte sind der Hammer. Die Stimmung in Dortmund war spitzenmäßig gut und er hat super mit dem Puplikum kommuniziert. Genialer Künstler, absolut empfehlenswert.
  • Dortmund - Westfalenhalle

    14.10.14

    3 tolle Konzerte 2014 von moni, 10.04.15
    3 Mal war ich im letzten Jahr auf seinen Konzerten, und es hätten eigentlich noch einige mehr sein dürfen. Ich bin ein großer Fan seiner Musik und live ist er wirklich absolut empfehlenswert.
  • RHEINSTETTEN - dm-arena

    19.10.14

    Ich kann nicht genug bekommen... von High, 25.01.15
    Nachdem ich im März bereits in Stuttgart war, musste ich ich unbedingt ein zweites Mal zu James Blunt. Liebend gerne auch ein drittes Mal, aber das hätte den Rahmen wohl gesprengt... :) Es waren zwei wunderschöne Abende, die ich so schnell nicht vergessen werde. Eines der besten Konzerte, auf denen ich bisher war (und das waren nicht wenige)!

Ähnliche Events