Iron Maiden - Tickets

Iron Maiden kommen mit ihrer sensationellen "Maiden England European Tour" im Sommer nach Deutschland

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • EVENTIM Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Tickets bestellen
EventOrteDatum
POZNAN
INEA Stadion
Di, 24.06.14
17:00 Uhr
 
Tickets ab € 39,20
Tickets
GROSSHERZOGTUM LUXEMBURG
Festivalgelände Herchesfeld
Di, 01.07.14
18:00 Uhr
 
Tickets ab € 101,25
Tickets
1 - 2 von 2 Events
Nachdem die Heavy Metal Legenden erst kürzlich die Nordamerika-Etappe ihrer "Maiden England World Tour" absolviert haben – eine der erfolgreichsten Rock-Tourneen des Sommers – werden Iron Maiden 2013 durch Europa stürmen, um dort in Stadien, Arenen und auf großen Festivals ihre hoch gelobte Show zu spielen.

Dementsprechend hoch ist auch die Nachfrage für diese sehnlichst erwartete Tour im Jahr 2013. Das zeigt auch die kürzlich bekanntgegebene Show in der neuen Friends Arena in Stockholm mit einer Kapazität von 50.000 Plätzen, die bereits innerhalb von einer Stunde ausverkauft war.

Iron Maiden spielen am 11. Juni in der Festhalle Frankfurt, am 18. Juni in der O2 World in Berlin, am 19. Juni in der O2 World in Hamburg, am 29. Juni in der Open Air Arena Singen-Aach und am 06. Juli Open Air an der KöPi-Arena in Oberhausen.

Nach der äußerst erfolgreichen Final Frontier World Tour im Sommer 2011, bei der große Arenen in ganz Deutschland ausverkauft waren, kehren Iron Maiden nun mit der "Maiden England"-Tour zurück, deren Set Design und Setlist das original Konzert-Video gleichen Namens widerspiegeln wird, das während der "Seventh Son Of A Seventh Son"-Tour 1988 gedreht wurde.

Bruce Dickinson sagt:

"Wir hatten letztes Jahr eine großartige Zeit in Deutschland während der The Final Frontier Arena-Tour, und wir freuen uns sehr darauf, einige dieser Städte wieder zu besuchen und dieses Mal auch einige größere Open Air Shows zu spielen.

Wir waren völlig überwältigt von der Reaktion unserer Fans in Nordamerika auf die MAIDEN ENGLAND Tour, die im Übrigen auch eine unserer umfangreichsten Tourneen seit vielen Jahren ist. Es machte uns sehr viel Spaß die älteren Songs zu spielen. Die Fans schienen von der Setlist begeistert und natürlich davon, Eddie in all seinen Inkarnationen zu begegnen! Die Band kann es kaum erwarten diese Show den deutschen Fans zu zeigen."

Steve Harris ergänzt:

"Wir wissen wie gut die History of Maiden Tourneen bei den Fans aller Altersgruppen ankommen und wir werden die komplette Show aus Nordamerika mitbringen. Wir hatten einen Riesenspaß mit unserer Setlist und den Songs, die wir schon eine Ewigkeit nicht mehr gespielt hatten wie Seventh Son, The Prisoner und Afraid To Shoot Strangers. Aber auch Fan-Klassiker wie The Trooper, Aces High, The Number Of The Beast, Wasted Years und Run To The Hills kommen zum Zug. Die Band hat die erste Etappe unserer Tour so sehr genossen, dass wir uns jetzt total darauf freuen, sie unseren Fans in Europa und ganz besonders in Deutschland vorzustellen."

Maiden England ist das dritte Kapitel der "History of Iron Maiden", einer Reise, die 2004 mit der "The Early Days"-DVD und der darauf folgenden "Early Days"-Tour 2005 begann. Teil 2 folgte 2008 mit der "Live After Death"-DVD – das bahnbrechende Konzert, das 1984 in der Long Beach Arena (L.A.) während der "World Slavery"-Tour aufgenommen wurde – und der wegweisenden "Somewhere Back In Time World Tour", auf der sie in fast 40 Ländern vor über 2 Millionen Fans spielten.

Von vielen als eine der wichtigsten Rock Acts aller Zeiten angesehen, haben Iron Maiden fast 90 Millionen Alben weltweit verkauft, mehr als 2000 Live Auftritte in 58 Ländern der ganzen Welt gefeiert und 15 Studioalben veröffentlicht – einschließlich ihres jüngsten Machwerks, The Final Frontier, ihr größter Charterfolg in der Bandgeschichte, mit Nummer 1 Platzierungen in über 28 Ländern, natürlich inklusive Deutschland.
  •  
    Iron Maiden
      4 Sterne, aus 481 Fan-Reports
  • AACH - Open Air Arena Aach-Singen

    29.06.13

    29.06.2013 Singen Aach Open Air von Schmedding, 04.12.13
    Iron Maiden in die Jahre gekommen? von wegen!!! Ein Konzert wie es sich kaum vorstellen kann. Die Setlist war perfekt und super ober mega hammer und zur Bühnenshow brauch ich ja wohl nichts zu sagen falls doch MEGA GEIL. Fazit: Jeden einzelnen Cent wert geht hin solange es sie gibt ich werde es auf jeden fall tun
  • Frankfurt am Main - Festhalle

    11.06.13

    Der Sound in der Festhalle ruinierte das Konzert von John.Shaft, 03.12.13
    Jedes Mal, wenn ich mal wieder Iron Maiden anschaue, bewegen sie sich weniger auf der Bühne. Vorbei die Zeiten als während des wilden Solierens alle Gitarreros durcheinander die Bühne unsicher machen. Bis auf Bruce und Janick verhält sich der Rest recht statisch. Gespielt sah es wie eigentlich immer toll aus, nur gehört habe ich davon nichts. Würde ich die Lieder nicht in- und auswenig kennen, hätte ich gar keinen Spaß gehabt. So ging es meiner Begleitung, die mit mir schon einmal bei Maiden war, damals ganz zufrieden, diesmal jedoch nicht wirklich etwas mitbekam. Wer auch immer den Sound verbrochen hat, sollte sich ein Beispiel am Sound von Black Sabbath in der Westfalenhalle nehmen. Das war großes Kino. Aber auch in der Fetshalle geht das, wie die Scorpions jüngst bewiesen.
  • Frankfurt -

    05.09.13

    Wahnsinn! von Christian, 05.09.13
    was für ein Konzert der Name ist schon legendär, aber ihre Konzerte ein absolutes muss für jeden Kenner guter Musik.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Iron Maiden [ˈaɪən ˈmeɪdn] (engl. für: „Eiserne Jungfrau”) ist eine britische Musikgruppe, die 1975 gegründet wurde. Sie entwickelte aufbauend auf der Hard-Rock- und Heavy-Metal-Musik der 1970er Jahre ihren eigenen Stil, der den Heavy Metal der 1980er Jahre mitformte. Ihr gleichnamiges Debütalbum Iron Maiden erschien 1980.Die Gruppe wird zusammen m...
weiter lesen

Bildergalerie

Ähnliche Events