Übersicht

Ingolstädter Jazztage

Vorhang auf: Ingolstädter Jazztage bei eventim.de

Willkommen auf der Übersichtsseite von Ingolstädter Jazztage bei eventim.de. Die Übersichtsseite von Ingolstädter Jazztage wird laufend erweitert: Hier finden Sie bereits oder bald Fan-Reports, News, Downloads, Bilder und Biografien.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

  •  
    Ingolstädter Jazztage
      4.2 Sterne, aus 17 Fan-Reports
  • Ingolstadt - NH Hotel

    07.11.15

    Super Konzert mit optischem Defizit von Peter Rathgeber, 12.11.15
    Ein paar Worte zum Abschlusskonzert Jazzparty II der Ingolstädter Jazztage 2015 mit der Steve Gadd Band und Marcus Miller. Die beiden Bands, gespickt mit Weltklasse-Musikern aller Altersschichten, sind wie jeder Jazzhead weiß, musikalisch ganz klar über jeden Zweifel erhaben und lieferten an besagtem Abend eine Gänsehaut erzeugende Performance ab. Die Organisatoren des Events müssen sich aber nach meiner Ansicht durchaus einige kritische Worte gefallen lassen. Die Location, das umfunktionierte Restaurant des LH Hotels, eignet sich nur bedingt für Veranstaltungen dieser Größe. Geschätzt die Hälfte der Besucher (alles Stehplätze) hatte keine oder nur völlig unzureichende Sicht auf die Bühne. Von meinem Standort aus z.B. war ein Blick auf Steve Gadd (drums) nicht möglich. Nur bei Steves Ansagen die im Stehen vorgetragen wurden, gelang es mir, einen Blick auf sein mittlerweile ergrautes Haupthaar zu werfen. Für mich als Drummer ein absolutes no-go, da ich durchaus gerne einen optischen Eindruck der technischen Fähigkeiten von Mr. Gadd gewonnen hätte. Als ich den Veranstalter ausfindig gemacht hatte und er von mir auf diese Missstände angesprochen wurde, kam von ihm die Aussage: Die Location wäre für soundso viele Leute zugelassen und deshalb würden auch entsprechend viele Tickets verkauft. Außerdem wäre dies keine Musik zum Anschauen, sondern zum Zuhören. Auf meine Erwiderung, dann könnte ich beim nächsten Mal ja auch zuhause bleiben und mir die Scheiben der jeweiligen Band anhören, erhielt ich keine Antwort mehr. In Zukunft werde ich diesen Veranstaltungsort auf jeden Fall meiden und mir Tickets für einen Gig der betreffenden Band(s) an anderer Stelle besorgen (z.B. beim Jazzfest Aalen), da ich meinerseits keinen Bedarf an frühzeitig ergrautem Haupthaar habe.
  • Ingolstadt - ambassador hotel & spa

    07.11.15

    Wunderbar von Jazzwoche Ingolstadt, 10.11.15
    Wir waren schön öfter dort und es ist immer wieder schön, so nahen Kontakt zu den Künstlern zu haben. Etwas ungünstig ist aber, dass die Bühne unterhalb der Zuschauer liegt. Deshalb ist es schwer, wenn man nicht das Glück hat, in der ersten Reihe zu stehen, einen Blick auf die Musiker zu werfen. Beretis um 19.00Uhr waren die ersten Reihen besetzt, schade. Aber das war nur zweitrangig. Alles war gut organisiert, die Atmosphäre war gut und die Mitarbeiter freundlich. Der Merlot war ebenfalls super! Rundum ein schöner Abend!
  • INGOLSTADT - NH Ambassador Ingolstadt

    07.11.15

    Jeff Lorber Fusion / Jazz Party II von Al, 10.11.15
    Jeff Lorber, Steve Gadd Band und Marcus Miller hautnah! Sensationelle Könner in hervorragender Spiellaune - es geht nichts über Top-Qualität!