Hurricane Festival | 24.-26. Juni 2016 - Tickets

Mit Rammstein als Headliner hat das Hurricane Festival zur 20. Ausgabe einen feurigen Geburtstagsgast eingeladen!

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • EVENTIM Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Tickets bestellen
EventOrteDatum
Hurricane Festival 2016SCHEESSEL
Eichenring Scheeßel
Fr, 24.06.16
15:00 Uhr
 
zzt. nicht verfügbar
Info
1 - 1 von 1
Das Hurricane findet 2016 zum zwanzigsten Mal am Eichenring in Scheeßel statt. Während der vergangenen Jahre hat das Festival international erfolgreiche Künstler, beliebte deutsche Acts und eine große Anzahl Newcomer, von denen einige heutzutage die Headliner-Position einnehmen, präsentiert. Seit 1999 findet parallel im Süden der Republik das Zwillingsfestival Southside Festival mit gleichem Lineup statt.

Bisher bestätigt sind (Stand: 11.02.2016):

Rammstein
Mumford & Sons
The Prodigy
Deichkind
K.I.Z
Axwell Λ Ingrosso
The Offspring
AnnenMayKantereit
Dropkick Murphys
Bloc Party
James Bay
Frank Turner & The Sleeping Souls
Fritz Kalkbrenner
Two Door Cinema Club
Trailerpark
The Hives
Flogging Molly
Editors
Bosse
Jennifer Rostock
Wanda
Prinz Pi
Royal Republic
Genetikk
Boy
Die Orsons
The Wombats
Boysetsfire
The Subways
Pennywise
Feine Sahne Fischfilet
von Brücken
Haftbefehl
Maximo Park
Joris
Blues Pills
Anti-Flag
Skindred
Gloria
Kvelertak
Eskimo Callboy
Courtney Barnett
Zebrahead
Yeasayer
Turbostaat
Emil Bulls
Chakuza
Balthazar
Chefket
Schmutzki
Rat Boy
Highasakite
Kelvin Jones
Vauu
Kiko King & creativemaze
Tired Lion
Poliça
Jack Garratt
Jamie Lawson
The Heavy
Oh Wonder
Good Riddance
Zugezogen Maskulin
Hiatus Kaiyote
Ryan Bingham
The Devil Makes Three
The Stanfields
Børns
HO99O9
Erik Cohen
I Am Jerry

White Stage:
Boys Noize
Digitalism
A-Trak
Zeds Dead
Gestört aber GeiL
Egotronic
HVOB
Rampue

  •  
    Hurricane Festival
      4.2 Sterne, aus 79 Fan-Reports
  • Scheessel - Eichenring

    19.07.15

    na ja, vermutlich im falschen Film von ein Konzertbesucher, 21.08.15
    War schon auf vielen Konzerten, dieses Mal sollte es ein Festival werden. Was hatte ich eigentlich erwartet? 1. Das Ticket beschrieb nicht eindeutig, welchen Campingplatz-Eingang man denn nun benutzen durfte oder nicht...als wir dann Personal befragten, konnte dieses uns auch erst nach einigem Hin und Her sagen, was Sache ist...na ja 2. Mir ist schon klar, dass es auf einem Festival viele betrunkene Leute gibt, aber das dies auf ca. 75 Prozent zutraf und dies schon Freitag um 14 Uhr ...und hauptsächlich Leute um die 20...mir schien, als ob die Live-Musik für viele zweitrangig war...Party Party war das Motto...was auf Deutsch Trinken, Kiffen und Leute blöd anquatschen bedeutet... na ja 3. Hauptgrund meiner Anreise war der Auftritt von Ben Howard - ausgerechnet dieser wurde krank und reiste nicht an...na toll 4. Es gab auch Positives: die Shows von Angus & Julia Stone sowie der Band MO waren super...gibt es nix zu bemängeln 5. Stände: während es auf anderen Festivals viele Aktivitäten-Angebote gibt (sinnvolle Betätigung ausser nur Sitzen und sich mit Alkohol zuschütten)...gab es hier hauptsächlich nur Stände für T-Shirt-Verkauf und den üblichen Metal- Gothik- was weiß ich - Schmuck...und das war es auch schon...na ja Eines weiß ich, das war wohl mein Erstes und Letztes Festival...ich LIEBE Konzerte und hatte noch nie eine schlechte Erfahrung in dieser Hinsicht (Sade, Cranberries, Depeche Mode etc.)...aber meine ohnehin schon teilweise negative Vorstellung von einem Festival wurde bei Weitem übertroffen. Absolutes Neanderthal-Verhalten in vielerlei Hinsicht...junge junge. Das war keine Atmosphäre sondern ein Blick in die Zivilisations-Mülltonne. Freue mich schon auf das nächste -- Konzert (!!)
  • SCHEESSEL - Eichenring Scheeßel

    19.06.15

    Schwaches Line-Up, wenig Toiletten + Chip-Probleme von Stresstussi, 06.07.15
    Leider gelang es dem Veranstalter nicht, große Künstler an Land zu ziehen. Trotzdem überzeugten die Headliner. Leider gab es bei der Umstellung auf Chipkarte (ins Bändchen integriert) große Probleme und der Einlass funktionierte generell nicht so fließend. Es fehlte zudem an Toiletten (Dixies) auf den Zeltgeländen. Die Rückzahlung des Guthabens dauert 3 Wochen. Ansonsten war es aber ein schönes Erlebnis und die Hoffnung, dass der Veranstalter daraus lernt ist groß.
  • SCHEESSEL - Eichenring Scheeßel

    19.06.15

    Headliner???? von Beaker, 24.06.15
    Dieses Jahr habe ich die wirklichen Headliner vermisst. Hätte nicht so früh eine Karte besorgt, wäre ich nicht hingefahren.Das liegt aber wahrscheinlich daran , das es zu viele große Festivals gibt. Auch die Zustände der Sanitäranlagen werden immer schlimmer. Das Wetter allerdings war so wie immer. Alles in allem, waren wir aber doch zufrieden. Da das Festivalfeeling wieder einmal grandios rüber kam.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Das Hurricane-Festival ist ein seit 1997 auf der Motorrad-Sandrennbahn Eichenring bei Scheeßel (zwischen Bremen und Hamburg) stattfindendes Musikfestival. Mit derzeit 73.000 Besuchern zählt es zu den größten Musikfestivals in Deutschland. Gleichzeitig mit dem "Schwesterfestival" Southside wird es jeweils im Juni von der FKP Scorpio Konzertproduktio...
weiterlesen

Videos

FanTickets

Für einige Veranstaltungen sind FanTickets verfügbar.
Bei Buchung einer Veranstaltung, bei der ein Fanticket angeboten wird, erhalten Sie dieses automatisch.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unter Umständen nicht für alle Events einer Veranstaltungsreihe FanTickets angeboten werden können.

FanTickets sind ein wunderschönes Andenken an ein unvergessliches Event. Mit ihren individuellen Designs sind sie tolle Erinnerungsstücke, die man sich nach der Show gern an Kühlschrank oder Pinnwand heftet. Die aufwendig gestalteten FanTickets werden in einem speziellen Verfahren gedruckt und sind nur bei EVENTIM zu haben.