Übersicht

Höhner

Vorhang auf: Höhner bei eventim.de

Die Höhner ['hø?n?] (Kölsch für Hühner) sind eine Kölner Musikgruppe. Zu ihren bekanntesten Liedern zählen die Karnevalsschlager "Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche" und "Ich bin ene Räuber" sowie das auch überregional bekannte "Viva Colonia" und der Song zur Handball-WM 2007 "Wenn nicht jetzt, wann dann?". 1972 gründeten Peter Werner, Walter Pelzer, Rolf Lessenich und Janus Fröhlich die Band "Ne Höhnerhoff" (Ein Hühnerhof). In den ersten Jahren traten die Bandmitglieder in Hühnerkostümen auf. Dabei war es üblich, dass "Ne Höhnerhoff" auf die Bühne gingen und "Gack gack gack?" fragten, worauf das Publikum mit "Gack gack gack!" antwortete. Nach den Auftritten sah es auf den Bühnen meist wie auf einem Hühnerhof aus, weil sich die echten Federn von den Kostümen lösten und die Band auch F... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Die Höhner ['hø?n?] (Kölsch für Hühner) sind eine Kölner Musikgruppe. Zu ihren bekanntesten Liedern zählen die Karnevalsschlager "Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche" und "Ich bin ene Räuber" sowie das auch überregional bekannte "Viva Colonia" und der Song zur Handball-WM 2007 "Wenn nicht jetzt, wann dann?". 1972 gründeten Peter Werner, Walter ...
weiterlesen

  •  
    Höhner
      4.8 Sterne, aus 165 Fan-Reports
  • HAMBURG - Große Freiheit

    14.11.14

    Hamburg - 14.11.2014 von Andrea, 22.11.14
    Das war ein Konzert der Superklasse. Tolles Ambiente in der Großen Freiheit 36, bestens aufgelegte Höhner und ein Publikum, wie ich es rund um Köln noch nicht erlebt habe. Die Band war noch nicht auf der Bühne, da war die Stimmung schon da. Gesungen wurde schon vor dem Einlaß :-) und natürlich auch im Chor und richtig. Ich bin nächstes Mal wieder dabei.
  • BERLIN - Friedrichstadt-Palast

    17.11.14

    Einmalig ein super Fanchor von Barbara, 21.11.14
    Die Höhner sowieso ......gefallen mir super. Mir viel auf das alle Fans im Chor gesungen haben und die Stimmung von Anfang an schon ganz oben war. Für die Berliner schon sehr selten. Die Zeit verging so schnell und ruckzuck war es 23.00 Uhr Zugaben ohne Ende einfach bestens super usw
  • BERLIN - Friedrichstadt-Palast

    17.11.14

    Super-Event von micki, 20.11.14
    Tolle Stimmung, Die Höhner waren gut drauf und auch das Programm mit neuen und alten Songs sehr gut. Auch das Publikum war sehr gut drauf und hat von Anfang an mit Stimmung gemacht. Höhner sind immer ein Erlebnis wert.

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler