Übersicht

HIM

Vorhang auf: HIM bei eventim.de

HIM (Abkürzung für: „His Infernal Majesty“) ist eine Musikgruppe aus Helsinki (Finnland), die dem Dark Rock-Genre zugeschrieben wird. Die Gruppe selbst bezeichnet ihre Musik als „Love Metal“.Bandgeschichte Die Band entstand im Sommer 1995. Gründungsmitglieder sind Ville Valo (Gesang, * 22. November 1976), Mikko Viljami Lindström (Lily Lazer, Gitarre, * 12. August 1976), Juhana Rantala (Petkä, Schlagzeug) und Mikko Heinrik Julius Paananen, (Migé Amour, E-Bass * 19. Dezember 1974). Nachdem Janne Johannes Purttinen (Emerson Burton, * 17. Oktober 1974) bis zur Veröffentlichung der ersten EP im Jahr 1996 am Keyboard eingesprungen war, wurde er durch Antto Melasniemi ersetzt, dem zwei Jahre später Jussi-Miko Salminen (Zoltan Pluto) folgte. 1999 schied Drummer Rantala zugunsten von Mika Kristian ... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

HIM (Abkürzung für: „His Infernal Majesty“) ist eine Musikgruppe aus Helsinki (Finnland), die dem Dark Rock-Genre zugeschrieben wird. Die Gruppe selbst bezeichnet ihre Musik als „Love Metal“.Bandgeschichte Die Band entstand im Sommer 1995. Gründungsmitglieder sind Ville Valo (Gesang, * 22. November 1976), Mikko Viljami Lindström (Lily Lazer, Gitarr...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    HIM
      4 Sterne, aus 359 Fan-Reports
  • HAMBURG - Große Freiheit

    06.10.13

    nicht schlecht hätte aber mehr erwartet!!!! von chrissi, 09.01.14
    Der Einlass verlief reibungslos und mussten auch alle getränke die wir hatten weg werfen und Taschen wurden auch kontrolliert. Als dann um Caspian auf der Bühne kam, war ich bissl geschockt hatte auch gedachte das die mehr singen als nur übelst laut rum zu Rocken, war echt froh als die endlich fertig waren. Danach hats noch etwas gedauert bis Him endlich auf der Bühne war. Die Stimmung war ja nicht schlecht, aber Ville war mehr viel mit trinken und is mindestens 3 mal hinter der Bühne verschwunden um zu Rauchen dafür das ganze nur ca. 1 Stunde ging fand ich es schon ziehmlich daneben. Ich hätte mich auch gefreut wenn er mehr auf das Publikum eingegangen wäre.
  • Köln - E-Werk

    18.10.13

    Super tolles Konzert von HIM-Freak, 10.11.13
    Wie bereits das Konzert am 24.04.13 im Gloria Theater, war auch die Show im E-Werk super!! Die Band war sehr gut drauf, Villes Stimme und der Sound klangen super. Auch die Setlist kann nur gelobt werden, tolle Songauswahl! Auch die Location war sehr schön. Das E-Werk hat alles wirklich gut organisiert, sodass der Einlass, im Gegensatz zu vielen anderen Konzerten, sehr schnell und gesittet ablief. Ein wirklich toller, HIMlicher Abend!! Jederzeit wieder!
  • Köln - E-WERK

    18.10.13

    Super tolles Konzert!! von HIM-Freak, 07.11.13
    Wie schon im April im Gloria Theater, war auch das Konzert von HIM im Kölner E-Werk einfach super! Die Band war sehr, sehr gut drauf und die Setlist war klasse! Das E-Werk hat alles sehr gut organisiert und so lief der Einlass, anders als bei einigen anderen Konzerten, sehr schnell und gesittet ab, super! Villes Stimme und auch der restliche Sound war hammer. Es war einfach ein sehr toller Abend mit einer noch viel tollerer Band!! Danke für diesen HIMlichen Abend!

Ähnliche Events