Übersicht

Henry Rollins

Vorhang auf: Henry Rollins bei eventim.de

Henry Rollins ist das vielseitigste Multitalent der amerikanischen Subkultur. Als Frontmann der Hardcore-Formationen Black Flag und Rollins Band schuf er sich eine weltweite Fangemeinde, die ihm auf seinen zahlreichen Exkursionen folgt. Er ist Schriftsteller und Inhaber eines eigenen Buchverlags, Radio- und TV-Moderator mit regelmäßigen eigenen Sendungen, Reisejournalist und politischer Kommentator, Filmschauspieler und ambitionierter Gewichtheber.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Henry Rollins (* 13. Februar 1961 als Henry Garfield in Washington D.C.) ist ein US-amerikanischer Musiker, Schriftsteller und Schauspieler. Ab 1981 wurde er einem größeren Publikum durch seine Rolle als Sänger der US-Punkband Black Flag bekannt. 1986 gründete er die nach ihm benannte Rockband Rollins Band. Neben seiner zusätzlichen Tätigkeit als ...
weiterlesen

  •  
    Henry Rollins
      5 Sterne, aus 5 Fan-Reports
  • Hamburg - KAMPNAGEL HAMBURG

    26.01.16

    I could stand here for another five hours. von Reinéke Fuchs, 29.01.16
    Keine Pause, keine Ruhe, nicht einmal eine Wasserflasche an der er kurz mal nippen muss. Henry Rollins legt für drei Stunden den fünften Gang ein und bombardiert das Publikum mit interessanten Einblicken ins Musikgeschäft, in sein eigenes Innenleben und in seine politischen Ansichten. Dabei macht er keine Gefangenen, scherzt übr seine eigene Art zu reden und seine Unfähigkeit, Dinge für sich selbst zu behalten. Mal lustig, mal traurig, mal mit einer gewissen gesellschafts- und politikkritischen Ambition und mal einfach nur zum Flachs - Rollins schafft es, einfach nur mit Worten einen abwechslungsreichen Abend zu gestalten. Die Reaktionen des Publikums sprachen Bände darüber. Ein absolut fantastischer Abend!
  • FRANKFURT AM MAIN - Künstlerhaus Mousonturm

    08.01.16

    Von wow bis hach... von CS, 15.01.16
    Ich bin schon lange ein Fan von Henry Rollins und va seinen Spoken Words. Ich habe in den 2 1&2 Stunden seiner Show gelacht, mit offenem Mund gelauscht und geweint... Der Mann ist ein großer Unterhaltungskünstler und schafft es das Publikum in seinen Bann zu ziehen. An diesem Freitag ging es mit Sicherheit nicht nur mir so - nach ein paar Blicken ins restliche Publikum waren offensichtlich auch die meisten anderen Zuschauer so begeistert wie ich!
  • FRANKFURT AM MAIN - Künstlerhaus Mousonturm

    08.01.16

    Spitze von Drax, 11.01.16
    Ich hätte den lieben Henry zwar lieber mit seiner Band gesehen, aber das was er hier 2,5 Stunden lang ohne Pause gebracht hat war allen am Ende ein standing ovation wert. Dieser Mann wird zurecht als Multitalent bezeichnet. War vorher schon ein grosser Fan, jetzt noch mehr!!!

Ähnliche Events

  • Dead Kennedys

    18.10.16 - 23.10.16

    Tickets ab € 27,00Tickets

Ähnliche Künstler