Übersicht

Helmut Lotti

Vorhang auf: Helmut Lotti bei eventim.de

Helmut Lottis Karriere ist ein Reigen der Superlative: Mit „Helmut Lotti Goes Classic“ startet sein internationaler Durchbruch und er eroberte damit die Welt. Das Album erreichte auf Anhieb Gold Status und verkaufte seither über 13 Millionen Tonträger, zu denen aufwendige TV-Specials in Südafrika, Sibirien und Mexiko produziert wurden und die insgesamt fünfzehn Gold-, sechs Platin- und drei Triple-Gold-Auszeichnungen erreichten. Der begehrte Belgier gewann u.a. eine Goldene Kamera und zwei ECHO-Awards, sang Duette mit Andrea Bocelli, Montserrat Caballé, Eros Ramazzotti, Placido Domingo, Sarah Brightman und Cliff Richard und verkaufte die Ränge im Brüsseler Vorst Nationaal, der Kölner Lanxess Arena, dem Wiener Konzerthaus, dem berühmten L’Olympia in Paris, der Avery Fisher Hall in New York und dem Lyric Theatre in Sydney aus. Man kann also getrost von einer Lupenreine Weltkarriere sprechen.
Helmut Lotti: Die Comeback Tour 2017

Helmut Lotti: Die Comeback Tour 2017

27.04.17 - 27.05.17

Seit über 25 Jahren überwindet Helmut Lotti als innovativer Musik-Botschafter erfolgreich alle Genre- und Kulturgrenzen.
Mehr über dieses Event

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Helmut Lotti (* 22. Oktober 1969 als Helmut Barthold Johannes Alma Lotigiers in Sint-Amandsberg bei Gent) ist ein belgischer Crossover- und Popsänger. Im Jahr 1995 veröffentlichte er mit "Helmut Lotti goes Classic" das bis dahin schnellst- und meistverkaufte Album Flanderns. In den nächsten Jahren wurde Helmut Lotti mit der Vertonung und populären ...
weiterlesen

  •  
    Helmut Lotti
      4.6 Sterne, aus 135 Fan-Reports
  • Niedernhausen - Rhein-Main-Theater

    05.03.10

    Traumhaftes Event von Sweetangel, 20.03.10
    Ich muss ehrlich sagen, so richtig begeistert war ich anfangs nicht, als ich wusste, ich gehe zu Helmut Lotti. Ich mochte seine Musik zwar schon immer, aber live war ich mir doch sehr unsicher. Nun muss ich sagen, es war einfach fantastisch gewesen. Der Typ ist echt der Hammer. Wir er das Puplikum mitgerissen hat, Späße gemacht hat und dann diese Stimme - echt der Wahnsinn. Ich weiß nur eins, das war zwar mein erstes Konzert bei ihm, aber mit sicherheit nicht mein letztes! Freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn er mit seinen neuen Lieder auf Tournee geht. Ich bin mit Sicherheit wieder dabei! Weiterso !!!
  • Nürnberg - Meistersingerhalle

    04.03.10

    Tolles Konzert! von Susanne13, 15.03.10
    Helmut Lotti hat eine super Performance abgegeben! Gemäß seinem Show-Motto hat er musikalisch einen breiten Bogen gespannt von den Anfängen seiner Karriere bis zu seinem heutigen Stil. Ich war überrascht, wie gut er sich bewegen und steppen (!) kann, er ist oft wie ein Wirbelwind über die Bühne gefegt. Seine Ansagen waren sehr humorvoll und ich hatte das Gefühl, das er sein Publikum wirklich ernst nimmt und nicht nur ein Programm abspult. Alles in allem ein wunderbarer Abend!
  • München - Philharmonie

    28.02.10

    Helmut Lotti - München Philharmonie 28.02.2010 von wolfgang Schmitt, 12.03.10
    War bereits das 9. Konzert, das wir besuchten. Helmut Lotti wie gewohnt souverän, wenn auch gesundheitlich etwas angeschlagen. Ganz schlecht war diemal die Organisation: Einlass erst circa 15 Minuten vor Konzertbeginn; keinerlei Verkauf von Fanartikeln; kein Programmheft wurde angeboten und das zum Jubilämskonzert - Fazit: Entäuschend

Ähnliche Events

  • Andrea Bocelli: Cinema World T...

    08.07.17 - 08.07.17

Ähnliche Künstler