Overview

Heidelberger Frühling

Curtain up: Heidelberger Frühling at eventim.de

Das Internationale Musikfestival Heidelberger Frühling ist ein seit 1997 jährlich im März und April in Heidelberg stattfindendes Musikfestival mit 31.000 Besuchern (2010). Zu den Schwerpunkten gehören klassische Konzerte von Weltstars und jungen Künstlern, das Heidelberger Atelier (Neue Musik), das Streichquartettfest und eine Lied-Meisterklasse mit dem Bariton Thomas Hampson. Ein umfangreiches Rahmenprogramm bietet Konzerteinführungen, Filmvorführungen, Jazzabende und Diskussionsforen. Geschäftsführender Intendant ist Thorsten Schmidt. Der Heidelberger Frühling gehört zur Festivalregion Rhein-Neckar. Geschichte Die Idee zu einem Musikfestival entstand während des 800-jährigen Jubiläums der Stadt Heidelberg 1996. Ein Jahr später startete der erste „Heidelberger Frühling“ als Konzertreih... Read more



Ticket alarm - never miss an event!

Register for the eventim.de ticket alarm, and you will be informed by e-mail as soon as there are new dates for your favourite stars and events.

About this artist

Artist biography

Das Internationale Musikfestival Heidelberger Frühling ist ein seit 1997 jährlich im März und April in Heidelberg stattfindendes Musikfestival mit 31.000 Besuchern (2010). Zu den Schwerpunkten gehören klassische Konzerte von Weltstars und jungen Künstlern, das Heidelberger Atelier (Neue Musik), das Streichquartettfest und eine Lied-Meisterklasse mi...
Read more

  •  
    Heidelberger Frühling
      3.9 stars, from 12 Fan reports
  • HEIDELBERG - Stadthalle

    4/10/15

    Stuttgarter Saloniker by Gauderer-Palasthy, 4/13/15
    Das Orchester war spitze-nur zu empfehlen. Aber die Sängerin haben wir in der 12 Reihe nicht gehört-da sie ohne Mikrofon gesungen hat. Viele Leute sind schon während der Pause gegangen. Wir haben ausgehalten bis zum Schluss-wegen dem Orchester. Trotzdem-Orchester Spitze !!!!!!!!!!!!!! Veranstaltung OHNE Gesang-jederzeit wieder !!!!!
  • HEIDELBERG - Kongresshaus Stadthalle Heidelberg

    3/21/14

    schlechte Akustik by emil, 6/22/14
    Das Konzert war absolute Spitze,... aber die Akustik in der Heidelberger Stadthalle auf der Epore oben rechts war ganz mies. Es war ungefähr so, als hätte man einen Kopfhörer auf, bei dem der linke Kanal ausgefallen ist. Den Tontechniker sollte man auch mal auf die Empore setzen. Der Blick auf die Bühne war auch sehr eingeschränkt. Die Streicher rechts in der Ecke konnte man kaum sehen. Schade, denn es hätte durchaus in der Mitte der Bühne genug Platz für alle Musiker gegeben. Meine Bewertung (ein Stern) ziehlt ausschliesslich auf den Veranstalter. Das Konzert würde ich glatt mit fünf Sternen bewerten!
  • HEIDELBERG - Kongresshaus Stadthalle Heidelberg

    4/4/14

    Event der Spitzenklasse by Bassvokalist, 4/8/14
    Super Konzert der King`s Singers. Das Beste was es an Vokalmusik gibt. Egal welche Besetzung ,immer ein Garant für Qualität Endlich mal in der Nähe