Hautnah - Theater Duisburg - Tickets

Hautnah - Theater Duisburg - Tickets

Regisseur Michael Steindl hat mit seinen vier jungen Darstellern ein intensives Kammerspiel entwickelt, in dem die Akteure dann am stärksten sind, wenn sie ihre Verletzlichkeit offenbaren (WAZ).

Weitere Informationen ...

Preise im Überblick

Tickets bestellen
EventOrteDatum
DUISBURG
Theater Duisburg
Fr, 16.05.14
20:00 Uhr
 
Tickets ab € 12,00
ticketdirect verfügbar Tickets
DUISBURG
Theater Duisburg
Do, 26.06.14
20:00 Uhr
 
Tickets ab € 12,00
ticketdirect verfügbar Tickets
Zur Eventübersicht1 - 2 von 2 Events
Von Patrick Marber

Eine junge Frau läuft vor ein Auto. Ein junger Mann bringt sie ins Krankenhaus. Von Beruf ist er Nachrufeschreiber und sie strippt. Sie werden ein Paar - und sie inspiriert ihn zu einem Roman. Eine Frau geht in den Zoo. Ein Mann spricht sie an. Er will mit ihr ins Hotel. Schließlich hat man sich im Internet zum Sex verabredet. Ein Missverständnis - aus dem eine Ehe erwächst.

Zwei Paare: Alice und Dan, Anna und Larry. Dan betrügt Alice mit Anna. Larry findet Trost bei Alice. Und dann kehrt sich alles noch einmal um. Die Geschichte von vier Menschen, die sich lieben und verlassen, die lügen und vom anderen die Wahrheit einfordern. Mit "Closer" (dt. "Hautnah") gelang dem englischen Dramatiker Patrick Marber 1997 ein Theaterhit der 2004 von Mike Nichols mit Julia Roberts und Jude Law erfolgreich verfilmt wurde.

Regie: Michael Steindl
Ausstattung: Anja Müller

"Selten hat ein Autor es geschafft, die Beziehungsängste und Haltlosigkeit seiner Generation so auf den Punkt zu bringen wie Patrick Marber. Vor allem sind seine Stücke auch bestens für die Bühne konstruiert und mit erstklassigen Dialogen versehen, die auch vor der sexuellen Umgangssprache nicht zurückschrecken. In Duisburg ist dies wieder eine Produktion des Jugendclubs "Spieltrieb" und man sieht, was jahrelange Theaterpraxis und intensives Spiel möglich machen." (Theater pur)
  •  
    Theater Duisburg
      4.4 Sterne, aus 5 Fan-Reports
  • DUISBURG - Theater

    30.03.14

    Tanzspass von Regine Caroline, 09.04.14
    Ein kurzweiliger Abend gestaltet mit viel Herzblut von 4 Generationen für 4 Generationen. Danke an Rotraud Hantke
  • DUISBURG - Opernhaus Duisburg

    23.02.14

    Tolles Erlebnis von Friedlinde Killich, 26.02.14
    Die Aufführung und die Künstler waren ganz hervorragend. Nach diesem Erlebnis, haben wir uns vorgenommen, demnächst öfter einen Opern-bzw. konzertbesuch zu unternehmen. Man kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
  • DUISBURG - Theater am Marientor

    30.05.13

    Man dürfte schweben. von Gedanniensis, 01.06.13
    Der Einstieg mit dem Vorspiel zum Freischütz von Karl Maria von Weber; ein Sinnen und Sinnlichkeit Öffner. L.v. Beethoven mit dem I Klavierkonzert konnte man einiges von sich selbst neu sehen und bewerten, was gab ,doch ,Freude ,das nicht Alles schlecht geschah. Nach der Pause,mit der Symphonie Vier Charaktere von Carl Nilsen,gab möglich zur selbst und Nächsten Forschung in der Charakterkunde. Sehr schöne und beruhigende Zeit im Kreis der Freunden.