Übersicht

Harlem Globetrotters

Vorhang auf: Harlem Globetrotters bei eventim.de

Die Harlem Globetrotters sind eine weltbekannte Basketball-Showtruppe. Für ihre Show kombinieren sie ihr Basketballspiel mit Slapstick-Einlagen. Mittlerweile haben sie in 118 Ländern mehr als 22.000 Spiele absolviert.Geschichte Ihre Anfänge reichen zurück bis ins Jahr 1927, als Abe Saperstein die Basketball-Mannschaft eines Chicagoer Tanzlokals, die "Savoy Big Five" übernahm. Obwohl weder Saperstein noch einer seiner Spieler aus New York stammten, benannte er die Mannschaft in "Harlem Globetrotters" um. Zum einen sollte "Harlem" auf die durchweg afroamerikanische Zusammensetzung der Mannschaft hinweisen, zum anderen sollte mit "Globetrotters" eine Weitgereistheit symbolisiert werden. Am 7. Januar 1927 bestritt die Mannschaft ihr erstes Spiel in Hinckley, Illinois. Gegen eher schwache Gegne... weiter lesen

The Harlem Globetrotters: Family Fun Tour 2015

The Harlem Globetrotters: Family Fun Tour 2015

12.03.15 - 22.03.15

Coole Tricks, geniale Dunks, wahnwitziger Slapstick - die fantastische Basketballshow für die ganze Familie!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Die Harlem Globetrotters sind eine weltbekannte Basketball-Showtruppe. Für ihre Show kombinieren sie ihr Basketballspiel mit Slapstick-Einlagen. Mittlerweile haben sie in 118 Ländern mehr als 22.000 Spiele absolviert.Geschichte Ihre Anfänge reichen zurück bis ins Jahr 1927, als Abe Saperstein die Basketball-Mannschaft eines Chicagoer Tanzlokals, di...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Harlem Globetrotters
      3 Sterne, aus 188 Fan-Reports
  • Coburg - HUK-Coburg-Arena

    25.03.14

    Harlem-Globetrotters - NUR ZU EMPFEHLEN!!!!! von Sebastian, 30.05.14
    * * * Ein Kindertraum wird war * * * Von meiner Kindheit her kannte ich die Harlem Globetrotters nur aus dem Fernsehen. Nachdem ich erfahren habe, dass die Truppe nach Coburg kommt war ich natürlich sofort Feuer und Flamme. Man muss natürlich sagen: Das ist reiner Showbasketball – wer ein „normales Spiel wie in der Beko-BBL“ erwartet ist hier falsch. Das nur zur Information – weil viele mit dem Begriff Showbasketball nichts anfangen können. Im Februar 2014 hatte ich die einmalige Gelegenheit, die Globetrotters vorab in New York im Madison Square Garden zu erleben. Auch muss man sagen – der Show in Deutschland steht der natürlich in nichts nach. Es war – egal ob in NY oder in Coburg – eine verdammt gute Show. Die Show der Trotters ist für jeden Alter – egal ob 5 jähriges Kind oder 85 jähriger Rentner. Nach der Show nehmen sich alle Stars der Truppe genügend Zeit um für Autogramme oder Fotos zur Verfügung zu stehen. Hier findet man keinen Spieler der eine schlechte Miene macht, Lachen und Spaß steht hier an der Tagesordnung J Die Kunststücke (Ballakrobatik) überzeugen auch noch den kleinsten Kritiker. Besonders positiv war – erstmalig – die deutsche Stimme der Trotters. Früher hatte der Moderator Englisch gesprochen, seit 2014 wird auf Deutsch übersetzt. Das finde ich sehr gut, weil Kinder bzw. ältere Personen noch nicht so gut Englisch verstehen. Die neue Tour für 2015 steht nun auch fest – Karten können hier auf eventim bestellt werden. Den Titel der Tour finde ich super: FAMILY FUN TOUR 2015 – das sagt doch schon alles oder??? Achja :-) UND NATÜRLICH AUCH MIT DEUTSCHEM KOMMENTATOR! Karten kaufen – und ihr werdet einen Abend der Superlative bekommen – Spass, Spannung, Charme, Witz, Ballakrobatik, Professionalität. Ich werde auf jeden Fall auch wieder mit dabei sein
  • Ludwigsburg -

    27.03.14

    Super Show! von HGT FAN , 28.05.14
    Ganz großer Spaß für groß und klein! Wir waren mit unsere Fussballjugend bei den Globetrotters in Ludwigsburg: die 15 Jungs und wir Betreuer hatten richtig viel Spaß: nach einem unterhaltsamen Vorprogramm gabs die tolle Show der Amerikanischen Ballartisten zu sehen, Super Gags, wirklich beste Unterhaltung für alle Zuschauer. Prima auch der deutsche Kommentator, die Show ist dadurch noch besser geworden. Nach der Show gabs Autogramme für alle, ein tolles Erlebnis für unsere Jungs, wir kommen sicher wieder!!!
  • BERLIN - Max-Schmeling-Halle

    24.03.14

    Basketball mal anders von C80b, 02.04.14
    Sehr guter Show-Basketball ! Auch wenn kein echtes basketballspiel gespielt wird, so ist es doch sehr unterhaltsam und lustig.