Übersicht

Hansi Hinterseer

Vorhang auf: Hansi Hinterseer bei eventim.de

Hans „Hansi“ Hinterseer (* 2. Februar 1954 in Kitzbühel) ist ein österreichischer Schlagersänger, Schauspieler, Moderator und ehemaliger Skirennläufer. Hansi Hinterseer kam schon sehr früh zum Skisport, auch weil er im Winter den Schulweg von der Seidlalm, wo er aufwuchs, hinunter nach Kitzbühel oftmals auf Skiern bewältigen musste. Sein Vater Ernst, Slalom-Olympiasieger 1960, förderte die sportliche Karriere seines Sohnes von Beginn an und betreute ihn im Kitzbüheler Ski Club. Hansis jüngere Brüder Ernst jun. und Guido wurden ebenfalls Skirennläufer. Hinterseer wurde 1968 österreichischer Schülermeister in Slalom, Riesenslalom und Kombination. Ein Jahr später wurde er in das Nationalteam des ÖSV aufgenommen. In der Saison 1971/72 nahm der Spezialist für die technischen Disziplinen erstma... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Hans „Hansi“ Hinterseer (* 2. Februar 1954 in Kitzbühel) ist ein österreichischer Schlagersänger, Schauspieler, Moderator und ehemaliger Skirennläufer. Hansi Hinterseer kam schon sehr früh zum Skisport, auch weil er im Winter den Schulweg von der Seidlalm, wo er aufwuchs, hinunter nach Kitzbühel oftmals auf Skiern bewältigen musste. Sein Vater Ern...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Hansi Hinterseer
      4.6 Sterne, aus 276 Fan-Reports
  • Innsbruck - Olympiahalle Innsbruck

    15.12.14

    Traumhaft, besinnlich, wunderschön von Biggy, 18.12.14
    Wir waren schon auf vielen Konzerten, aber dies war mit Abstand das Beste was wir bis jetzt gesehen und erlebt haben. Hansi Hinterseer und das Tiroler Echo haben so schöne Weihnachtsstimmung verbreitet, das man gemeint hat, es fällt über einem der Schnee. Die Bühnenbilder waren ein Traum, die Musik und Lieder einfach ein Streicheln für die Seele. Wir können nichts anderes tun, als uns bei den Künstlern für diesen wunderschönen und einfühlsamen Abend bedanken. Sie haben uns Weihnachten ein großes Stück näher gebracht. Vielen Dank
  • Villingen-Schwenningen - Helios Arena

    11.12.14

    Konzert war in Ordnung, aber kaltes Stadion von Ron, 11.12.14
    Das Konzert mit Hansi Hinterseer war in Ordnung. Aber im Stadion war es eiskalt. In der Pause gab es nicht mal Stehtische; d.h. wenn man was Essen wollte, mußte man das Getränk auf den Boden stellen. Primitiver geht nicht. Wenn man als Veranstalter sein Handwerk nicht versteht, dann sollte man es besser bleiben lassen.
  • Trier - Arena Trier

    04.12.14

    Super allesPerfekt! von Joser, 07.12.14
    Es war sehr schön und super organisiert! Super Stimmung und schönes Concert! bin gerne nochmal dabei. Auch die Anfahrt und Parkmöglichkeit war super!

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler