Übersicht

Hammerfall

Vorhang auf: Hammerfall bei eventim.de

Für nicht wenige Metal-Fans kam das Debüt-Album "Glory To The Brave" von Hammerfall einer "Renaissance des Heavy Metals traditioneller Couleur" gleich. Straight gespielter Power-Metal, rasante Gitarrensoli und furiose Double-Bass-Attacken sind seit den Neunzigern das Markenzeichen des schwedischen Fünfers, der von Gitarrist Oscar Dronjak und dem späteren In Flames-Frontmann Jesper Strömblad gegründet wurde. Im Mai erschien das neue Album "Infected", dass die "Rock Hard" bereits als "die goldene Mitte zwischen Moderne und alter Schule" lobte.
HammerFall: World Wide (r)Evolution

HammerFall: World Wide (r)Evolution

04.02.15 - 12.02.15

Jetzt Tickets sichern und live dabei sein!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Hammerfall (häufig HammerFall geschrieben) ist eine schwedische Power-Metal-Band, die 1993 in Göteborg gegründet wurde. Der Bandname ist dem Lied „Lucifer's Hammer“ der amerikanischen Band Warlord entnommen, welches die Textzeile „The Hammer will fall on you!“ enthält.Hammerfall (häufig HammerFall geschrieben) ist eine schwedische Power-Metal-Band,...
weiterlesen

  •  
    Hammerfall
      4.8 Sterne, aus 57 Fan-Reports
  • Kaufbeuren - All Kart Halle

    23.01.15

    *umwerfendes Konzert *übertroffene Erwartung von Barbara, 27.01.15
    Hammerfall ist mit meine Lieblingsband, ich höre seit vielen Jahren ihre Alben und sie wurden im Laufe der Zeit immer besser - wie auch das Aussehen der Bandmitglieder - lächel - im Alter kommt die Reife... 5 lange Jahre habe ich gewartet, bis Hammerfall endlich wieder ins Allgäu kam und meine Erwartungen von damals wurden bei Weitem übertroffen. Die Lieblingssongs und Bühnenshow einfach nur genial -auch wenn ein Mitglied vom letzten Mal nicht dabei sein konnte - es war genial. Mein zweiter Sohn (17) erlebte sein allererstes Metalkonzert - und Hammerfall übertraf auch seine Erwartungen bei Weitem - Organ Odan war auch richtig gut - Richtung Wickinger - nicht schlecht... die Songs sehr melodisch zwischendrin - habe ich zum ersten Mal gehört - und werde wieder reinhören... und Serious Black war eine Überraschung - doch leider war die Technik nicht ganz abgestimmt, der Bass zu laut und alles irgendwie überdröhnt. Bei einem persönlichen Gespräch mit dem Sänger dieser Band stellte sich raus - alles coole einfach normale Leute wie wir - war echt toll mit Fotos, Autogrammen und Gesprächen. Alles in Allem ein spitzenmäßiges Konzert - ich hoffe, ich muss nicht wieder 5 Jahre warten - hätte ich noch Geld und Zeit gehabt, ich wär auf jeden Fall heute am 26.01.15 nach München runter gefahren, um dieses Konzert noch einmal zu erleben.
  • OBERHAUSEN - Turbinenhalle

    17.01.15

    Top Konzert! von Janoschman, 23.01.15
    Nach einigen Jahren war es endlich wieder so weit: HammerFall live sehen! Meine Erwartungen waren groß, wurden aber dennoch, teils bereits im Vorfeld übertroffen: 1.Stefan Elmgren, ehemaliger Lead-Gitarrist von HF schwingt auf dieser Tour den Bass, den der eigentliche Bassist, Fredrik Larsson, aufgrund einer Baby-Pause, vorrübergehend abgegeben hat. 2. Orden Ogan, eine deutsche Band aus dem Sauerland, sind als Support dabei! Sirious Black war gut anzuhören, aber leider nicht so sehr mein Fall. Ganz im Gegenteiil zu Orden Ogan, welche eine wirklich super Show ablieferten und musikalisch absolut zu überzeugen wussten. Dazu waren sie auch sehr sympathisch. HammerFall waren, wie gewohnt, absolut gut. Stefan Elmgren durfte für ein Solo-Medley sogar auch mal an die Gitarre, was mich als Elmgren-Fan und Gitarrist sehr gefreut hat. Oscar Dronjak hat gefühlte 20 mal sein Shirt gewechselt und zwischendurch auch mal ganz ohne gespielt. Letztlich muss ich sagen, dass HammerFall für mich immer schon was besonderes waren. Ich höre sie seit dem ersten Album und verbinde eine Menge Erinnerungen mit ihrer Musik. Insofern war alles TOP! Ich bin nun nur gespannt, ob AC/DC das für mich noch toppen können.
  • KÖLN - Essigfabrik

    18.01.15

    Jederzeit wieder !!! von DarkFuture, 21.01.15
    Vorband 1 ausgelassen :D , Vorband 2 war definitiv gut und hat prima Vorstimmung gebracht ( Ich war zwar n bissel traurig das Unisonic nicht mehr dabei war, aber man kann ja nicht alles haben ) Hammerfall - Mein erster Gedanke: Boah sind die alt geworden... ( Hatte sie zuletzt vor 5 Jahren in Stuttgart gesehen ) Aber der erste Gedanke ist ja nicht immer der Richtige, denn was die Jungs auf die Bühne brachten war aller Ehren Wert ! Liedauswahl war für meinen Geschmack perfekt und würde nahe meinem persönlichem Best-Of liegen. Angefangen mit Hectors Hymn, BYH, Live Life Loud, etc und natürlich auch Glory to the Brave, war so ziemlich alles vetreten was den Hammer so richtig krachen läßt ;) Location war prima, Sound durchweg gut und Parkplatzangebot war auch top.

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler