News

1 Meldung
25.01.10 Stürmerstar van Nistelrooy kommt ablösefrei von Real Madrid

Hamburg (bm) - Oranje-Alarm im Volkspark! Mit einem echten Transfer-Knaller hat der Hamburger Sportverein für Aufsehen gesorgt: Goalgetter Ruud van Nistelrooy wird den Bundesligisten ab sofort verstärken.

Dass der Wechsel sogar ablösefrei vonstatten geht, freut die Offiziellen des aktuellen Tabellenfünften der Bundesliga besonders. Da dürfte auch das fürstliche Gehalt für den Oranje-Bomber (203 Tore in 295 Ligaspielen in den Niederlanden, England und Spanien) mit Wohlwollen zu verkraften sein - rund vier Millionen Euro soll "Van the Man" in Hamburg pro Jahr verdienen.

Der Niederländer kam bei seinem Verein Real Madrid nur noch sporadisch zum Zuge. Im kommenden Heimspiel des HSV (Freitag, 29. Januar gegen den VfL Wolfsburg) wird man die legendären "Ruuuuuud"-Sprechchöre allerdings noch nicht zu hören bekommen - zurzeit ist van Nistelrooy verletzt. bm / eventim / sport