Grossstadtgeflüster: Fickt-Euch-Allee Tour 2017 - Tickets

Grossstadtgeflüster: Fickt-Euch-Allee Tour 2017 - Tickets

GROSSSTADTGEFLÜSTER: Fickt-Euch-Allee - Tour 2017

Weitere Informationen ...

Preise im Überblick

Tickets bestellen
EventOrteDatum
GrossstadtgeflüsterREUTLINGEN
franz.K
Do, 07.12.17
20:00 Uhr
 
Tickets ab € 19,95
ticketdirect verfügbar  Tickets
GrossstadtgeflüsterPFARRKIRCHEN
Club Bogaloo
Sa, 09.12.17
20:30 Uhr
 
Tickets ab € 18,40
ticketdirect verfügbar  Tickets
1 - 2 von 2
Zunächst also ein paar Fakten…

Grossstadtgeflüster ist eine Band. 12 Jahre Bandgeschichte, viele hundert Konzerte, jedes Festival kaputt gespielt, und Jen, Raphael und Chriz können sich immer noch ganz gut leiden. Geliebt für schweißgeladene Shows mit erstaunlich viel Gepoge im Publikum, vor allem wenn man bedenkt, dass sich gerade keine einzige Gitarre auf der Bühne befindet.Die Frau am Mikrofon und die Männer spielen Instrumente… Irgendjemand muss Klischees ja auch bedienen, damit sie sich durchsetzen.

Der Sound von GSGF ist elektronisch, wüst und macht Laune. Er knallt durch Sicherungen und Boxen, er ist anstrengend und jederzeit bereit für einen Abstecher nach irgendwo, Hauptsache dahin, wo man noch nicht war… Thematisch stehen die drei Berliner mit einem Bein in Utopia und mit dem anderen auf dem sinkenden Schiff. Sie sind leidenschaftliche Verweigerer. Sie sind auf weißen Kaninchen reitende Eskapisten, immer auf der Suche nach neuen und besseren Ufern. Haben sie es doch bislang auf jedem ihrer 4 Alben geschafft, mit einer fast suizidalen Sturheit, jede ihrer potenziellen Zielgruppen auf diese oder jene Weise vor den Kopf zu stoßen. Es ist auf jeden Fall ein logischer Schritt, dass sich die Band jetzt bei ihrer im November 2015 erscheinenden EP "Fickt-Euch-Allee" doch mal wieder selbst hinters Steuer setzt, von der ersten Note bis zum fertigen Artwork alles komplett in Eigenregie macht und damit ihrem Credo „now can come what will“ mal wieder treu bleibt.
  •  
    Grossstadtgeflüster
      4.7 Sterne, aus 9 Fan-Reports
  • Hannover - CAPITOL

    16.02.17

    Genial von Jojo, 27.02.17
    Der weite Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es war eine super Stimmung. Trotz der nicht so vielen Besuchern haben sie das Capitol zum beben gebracht. TOP !!!
  • Hannover - CAPITOL

    16.02.17

    Grossstadtgeflüster - einfach top! von Havanna, 19.02.17
    Super Stimmung. Die Band ist auch voll abgegangen. Mega Konzert! Die Location hat meiner Meinung nach genau die richtige Größe. Ein perfekter Abend.
  • Hannover - Capitol

    16.02.17

    ein mega geiles Konzert von crazy Sevi, 18.02.17
    Die Band reißt einen voll mit! Die Musik geht bis in jede Faser des Körpers und die Texte sind einfach völlig aus dem Leben heraus geschrieben! :-) Ich bin sehr froh, dass ich das Live erleben durfte! Macht weiter so Großstadtgeflüster!:-D Ist auch wärmstens zu empfehlen!!!!

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Grossstadtgeflüster ist eine Band, bestehend aus Sängerin Jen Bender, Schlagzeuger Chriz Falk und Keyboarder Raphael Schalz, die seit 2003 der schizophrenen Vorstellung verfallen ist, man könne glasklaren Pop und sperrige Nervmusik für Freaks in ein- und demselben Song verbraten. Ihre spektakulären Live-Shows mit ihrem Mix aus Elektronik, Schmutz u...
weiterlesen