Übersicht

Gentleman

Vorhang auf: Gentleman bei eventim.de

Gentleman (* 19. April 1974 in Osnabrück; bürgerlich Tilmann Otto) ist ein deutscher Reggae-Musiker. Familie Gentleman wurde in Osnabrück geboren und ist in Köln-Neubrück aufgewachsen. Er nennt Jamaika, wohin er seit seinem 18. Lebensjahr regelmäßig reist, seine zweite Heimat. Er ist der Sohn eines evangelisch-lutherischen Pastors, welcher auch in der Comedysendung R-Team zu sehen ist. Gentleman lebt in Köln, ist Vater zweier Kinder und mit der Amerikanerin Tamika liiert, einer Backgroundsängerin der Far East Band, die von 2002 bis 2010 seine Begleitband war. Musik Gentlemans Karriere begann mit der Zusammenarbeit mit Freundeskreis, aus der das Lied Tabula Rasa hervorging. Er gilt als einer der wenigen deutschen Reggaemusiker, deren Musik auch in Jamaika populär ist. Des Weiteren feier... weiter lesen

Gentleman & The Evolution

Gentleman & The Evolution

20.07.14 - 24.07.14

Gentleman & The Evolution live - nicht verpassen!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Gentleman (* 19. April 1974 in Osnabrück; bürgerlich Tilmann Otto) ist ein deutscher Reggae-Musiker. Familie Gentleman wurde in Osnabrück geboren und ist in Köln-Neubrück aufgewachsen. Er nennt Jamaika, wohin er seit seinem 18. Lebensjahr regelmäßig reist, seine zweite Heimat. Er ist der Sohn eines evangelisch-lutherischen Pastors, welcher auch i...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Gentleman
      4.7 Sterne, aus 127 Fan-Reports
  • DÜSSELDORF - Club 123 - neben dem Stahlwerk

    15.03.14

    Beginn zu spät und zu kurz- Ambiente persönlich von Sabine, 18.03.14
    Einlass war statt um 23 Uhr erst um 23:30 Uhr- Schade! Bis 2:15 Uhr spielte ein DJ und versuchte erfolglos Stimmung in den kleinen Club zu bekommen. Gentleman spielte von 2:15 Uhr bis ca. 3: 30 Uhr mit Unterbrechungen, wo sein Chor sang.- da die Karten nur 21 Euro gekostet haben und Gentleman zum Anfassen nah war, war es okay... Ich persönlich würde es aufgrund der reinen Spielzeit nicht noch mal machen. Für Teenies und Twens sicher gut..
  • KÖLN - Palladium Köln

    28.12.13

    Genial! von SL13, 03.01.14
    Das Konzert war einfach nur genial! Vorort war eine super Atmosphäre, der Ton war sehr gut ausgesteuert und Gentleman war echt gut drauf. Das Konzert war auf zwei Tage verteilt, 1.Decade und 2.Decade, und auch am zweiten Tag hat Gentleman noch das Publikum zum kochen gebracht. Alles in allem waren es zwei geniale Konzerttage. Gerne wieder!
  • KÖLN - Palladium Köln

    28.12.13

    immer und immer wieder von s., 03.01.14
    Wua! Wir waren an beiden Tagen (27.-28.12.2013) dabei und ich muss sagen es hat sich mal wieder gelohnt. Mister Gentleman und Band schaffen es immer wieder das wir ablout mit gehen! Die band ... Gänsehaut pur. Gentleman hat die Halle zum beben gebracht. Auch Tamika und Trisha haben richtig Stimmung gemacht Das Daddy Rings mit dabei war, war klar. Richie Stephens auch. Das Martin Jondo , Patrice usw. Dabei waren war für mich ein absolutes highligt. Habe mir persönlich mehr vorgestellt, trotzdem war es super und die Halle hat einfach nur gebeht! Das Palladium zu wählen was etwas kleiner ist war richtig super. Richtig familär. Das nächste mal kann kommen!!!!!!

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler