Übersicht

Gentleman

Vorhang auf: Gentleman bei eventim.de

Gentleman (* 19. April 1974 in Osnabrück; bürgerlich Tilmann Otto) ist ein deutscher Reggae-Musiker. Familie Gentleman wurde in Osnabrück geboren und ist in Köln-Neubrück aufgewachsen. Er nennt Jamaika, wohin er seit seinem 18. Lebensjahr regelmäßig reist, seine zweite Heimat. Er ist der Sohn eines evangelisch-lutherischen Pastors, welcher auch in der Comedysendung R-Team zu sehen ist. Gentleman lebt in Köln, ist Vater zweier Kinder und mit der Amerikanerin Tamika liiert, einer Backgroundsängerin der Far East Band, die von 2002 bis 2010 seine Begleitband war. Musik Gentlemans Karriere begann mit der Zusammenarbeit mit Freundeskreis, aus der das Lied Tabula Rasa hervorging. Er gilt als einer der wenigen deutschen Reggaemusiker, deren Musik auch in Jamaika populär ist. Des Weiteren feier... weiterlesen

Gentleman & The Evolution

Gentleman & The Evolution

02.05.15 - 29.08.15

Deutsche Wurzeln, jamaikanisches Lebensgefühl!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Gentleman (* 19. April 1974 in Osnabrück; bürgerlich Tilmann Otto) ist ein deutscher Reggae-Musiker. Familie Gentleman wurde in Osnabrück geboren und ist in Köln-Neubrück aufgewachsen. Er nennt Jamaika, wohin er seit seinem 18. Lebensjahr regelmäßig reist, seine zweite Heimat. Er ist der Sohn eines evangelisch-lutherischen Pastors, welcher auch i...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Gentleman
      4.6 Sterne, aus 146 Fan-Reports
  • BOCHUM - RuhrCongress Bochum

    18.04.15

    Hammer Laune von allen auf der Bühne!! von K.o95, 21.04.15
    Es war ein Atemberaubendes Feeling was Gentlemen und seine Freunde auf die Beine gestellt haben, er war locker und lustig drauf, und nahm sich sogar die Zeit von der Bühne runter zu gehen und ca 15-30 Minuten das Publikum persönlich zu begrüßen, und mit ihnen zu singen! Das Publikum selbst war zwar nicht ganz mit dem Text sicher, aber alle waren guter Laune und hatten Spaß am Event. ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!
  • Bochum - Kongresszentrum

    18.04.15

    Tolle Stimmung, klasse Musiker! von Wouw, 21.04.15
    Gentleman hat es verstanden, eine erstklassige Truppe zusammenzustellen! Dabei gelang es ihm vorzüglich, mit dem Publikum zu kommunizieren und Stimmung zu machen. Auch zeigte er keinerlei Berührungsängste, als sich mitten ins Publikum begab! Tolle Musik, tolle Stimmung, gerne wieder!
  • BOCHUM - RuhrCongress Bochum

    18.04.15

    Die Location... von mporada, 21.04.15
    ... ist eher was für Vorträge, etc. und für weniger für Konzerte geeignet. Die Akustik ist selbst für unplugged grauenhaft. Gentleman & Evolution sind schon Hammer, sie haben eine sehr gute Show abgeliefert und das Publikum ständig mit einbezogen.

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler