Übersicht

Garbage

Vorhang auf: Garbage bei eventim.de

Garbage ist eine internationale Rockgruppe. Garbage besteht aus dem Schlagzeuger Butch Vig, dem Gitarristen und Keyboarder Duke Erikson, dem Gitarristen Steve Marker und der Sängerin Shirley Manson. Zusätzlich wird die Gruppe seit ihrem zweiten Album (1998) von dem Bassisten Daniel Shulman begleitet, der jedoch kein offizielles Mitglied ist. Bandgeschichte Die Idee zu Garbage (dt. Abfall oder Müll), wurde aus der Musikgruppe Rectal Drip geboren, deren Mitglieder Butch Vig, Steve Marker und Duke Erikson waren. 1994 stieg Shirley Manson auf Anregung von Steve Marker mit ein, der zusammen mit Butch Vig durch einen Videoclip von Shirleys damaliger Gruppe Angelfish bei MTVs 120 Minutes auf die Keyboarderin und Leadsängerin aufmerksam wurde. Garbage (1995) Zu einem Zeitpunkt, als der Grunge... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Garbage ist eine internationale Rockgruppe. Garbage besteht aus dem Schlagzeuger Butch Vig, dem Gitarristen und Keyboarder Duke Erikson, dem Gitarristen Steve Marker und der Sängerin Shirley Manson. Zusätzlich wird die Gruppe seit ihrem zweiten Album (1998) von dem Bassisten Daniel Shulman begleitet, der jedoch kein offizielles Mitglied ist. Ban...
weiter lesen

  •  
    Garbage
      4.9 Sterne, aus 8 Fan-Reports
  • Köln - E-Werk

    26.11.12

    Solide Konzertleistung von Garbage Collector, 03.12.12
    Die Musiker spulen ihr Programm absolut professionell herunter. Der Sound war sehr gut auf die Konzerthalle abgestimmt. Es war sehr voll. Das Publikum sehr durchmischt. Auffallend viele Solo-Herren in fortgeschrittenem Alter. Einziger Wermutstropfen: Shirley Manson sieht nicht mehr ganz so rattenscharf frivol wie früher aus und muss dem Alter Tribut zollen.
  • Köln - E - Werk

    26.11.12

    großartig von gee, 29.11.12
    die vorband (superbus) war schon recht nett. aber garbage haben die natürlich um längen überboten. sie haben fast 2 stunden gespielt und man hat total gemerkt, dass es ihnen spaß gemacht hat. garbage haben fast alle bekannten lieder gespielt und noch 3-4 zugaben gemacht. die menge war etwas lahm. ich hoffe, dass sie bald wieder spielen!
  • Köln - EWerk

    26.11.12

    Famos! von Dirk1968, 29.11.12
    Location Top.Sound Top.Ueber 2 Stunden Gas gegeben..Publikum schlapp..Hoffe auf weitere Konzerte vonGarbage!!