FZW / Freizeitzentrum West DORTMUND

Ritterstrasse 20, 44137 DORTMUND
DE

Informationen zur Veranstaltungsstätte

Das Freizeitzentrum West (FZW), wurde 1968 von der Stadt Dortmund, am alten Standort am Neuen Graben im Dortmunder Westen, als Stadtteilzentrum eröffnet. Mit der Zeit entwickelte sich das FZW immer mehr zu einem Veranstaltungs- und Kulturzentrum. Heute, in einem größeren Gebäude in der Ritterstraße, direkt neben dem "Dortmunder U" beheimatet, gilt das FZW bundesweit als kreativer und erfolgreicher Veranstalter innovativer Jugend- und Popkultur. Im FZW werden Parties und Konzerte für verschiedene jugendliche Subkulturen und musikalische Szenen angeboten. Mit über 250 Veranstaltungen im Jahr deckt das FZW in Halle und Club eine beachtliche kulturelle Bandbreite ab.

Kayef & Support: T-Zon

Kayef & Support: T-Zon

FZW
DORTMUND
28.02.15 / 18:00 Uhr

Er gehört zu den populärsten deutschsprachigen Musikern im Netz - erleben Sie Kayef live!

Userbewertung
 
ausverkauft
Info
Mark Forster

Mark Forster

FZW
DORTMUND
04.03.15 / 20:00 Uhr

Es geht um den Konflikt zwischen Herz und Verstand - jetzt Tickets sichern!

Userbewertung
 
z.Zt. nicht verfügbar
Info
Death From Above 1979 - VISIONS Party

FZW
DORTMUND
06.03.15 / 20:00 Uhr

Im März mit neuem Album auf Tour!

 
Tickets verfügbar
Tickets ab € 22,70
Tickets

FZW
DORTMUND
07.03.15 / 19:30 Uhr

 
Tickets verfügbar
Tickets ab € 11,70
Tickets
Y-Titty

Y-Titty

FZW
DORTMUND
08.03.15 / 19:00 Uhr

ECHO-Gewinner Y-Titty touren im März 2015! Jetzt Tickets sichern!

Userbewertung
 
abgesagt
Info
FZW / Freizeitzentrum West DORTMUND
4.3 (167 Bewertungen)
Atmosphäre
Akustik & Sicht
Sanitäranlagen
Parkplatzsituation
Service vor Ort

Ausgewählte Bewertungen zu dieser Veranstaltungsstätte:

Live-Kritik72, 19.01.15
Milow (19.01.15) - Wider Erwarten eine wirklich schöne Veranstaltung
Ich gebe zu, ich war nie der größte Milow-Fan. Aber er hat mich an diesem Abend im FZW in Dortmund überzeugt. Mit seiner unglaublich sympatischen Art, das Publikum einzubeziehen, mit seiner Stimme, mit seinem Repertoire. Es ist gut möglich, dass dies nicht mein letzter Besuch eines seiner Konzerte gewesen ist. Das FZW ist übrigens eine wirklich gelungene Konzertlocation. Klein, übersichtlich, gute Akustik und moderate Preise. Ein wirklich schöner Konzertabend!
Ate, 19.01.15
Andreas Bourani (19.01.15) - super Konzert in nicht allzu großem Rahmen
Tolles Konzert! Es war ein wunderbarer Abend. Die Solokünstlerin (Celina Bostic), die als Vorband aufgetreten ist war schon ein absolutes highlite. Dadurch das das Konzert im FZW war und somit in einem nicht allzu großen Rahmen, konnte man von fast überall gut schauen. Trotz das es ausverkauft war, war es nicht eng. Alles in allem ein toller Abend mit toller Musik.
Grenn, 17.01.15
Olson (17.01.15) - Phänomenal
Überragendes Konzert in behaglicher Umgebung mit Bomben Performance und guter vorband!!! Nur zu empfehlen. Ein zweites Ticket für düsseldorf ist schon bestellt...

Anfahrt

Adresse: FZW / Freizeitzentrum West
Ritterstrasse 20, 44137 DORTMUND

Barrierefreiheit

Das FZW ist barrierefrei zugänglich und verfügt über behindertengerechte Toiletten. Entsprechende Parkplätze sind hinter dem Gebäude vorhanden.

Bei Buchungswünschen und Interesse an Rollstuhlfahrerplätzen und Plätze für Begleiter wenden Sie sich bitte an die CTS EVENTIM AG & Co. KGaA Servicehotline 0180 65 70 000