FZW / Freizeitzentrum West DORTMUND

Ritterstrasse 20, 44137 DORTMUND
DE

Informationen zur Veranstaltungsstätte

Das Freizeitzentrum West (FZW), wurde 1968 von der Stadt Dortmund, am alten Standort am Neuen Graben im Dortmunder Westen, als Stadtteilzentrum eröffnet. Mit der Zeit entwickelte sich das FZW immer mehr zu einem Veranstaltungs- und Kulturzentrum. Heute, in einem größeren Gebäude in der Ritterstraße, direkt neben dem "Dortmunder U" beheimatet, gilt das FZW bundesweit als kreativer und erfolgreicher Veranstalter innovativer Jugend- und Popkultur. Im FZW werden Parties und Konzerte für verschiedene jugendliche Subkulturen und musikalische Szenen angeboten. Mit über 250 Veranstaltungen im Jahr deckt das FZW in Halle und Club eine beachtliche kulturelle Bandbreite ab.

Wattn Hallas 20: Maybebop / We...

FZW
DORTMUND
02.11.14 / 19:00 Uhr

Userbewertung
 
nicht mehr zustellbar
Info
Roman Lob

Roman Lob

FZW
DORTMUND
06.11.14 / 20:00 Uhr

Roman Lob kommt mit seinem neuen Album auf Tour!

Userbewertung
 
abgesagt
Info

Bury Tomorrow

FZW
DORTMUND
08.11.14 / 19:00 Uhr

Userbewertung
 
z.Zt. nicht verfügbar
Info
Reinhold Beckmann & Band

FZW
DORTMUND
09.11.14 / 20:00 Uhr

Der Fernsehmann als Live-Musiker! Jetzt Tickets sichern!

 
Tickets verfügbar
Tickets ab € 33,40
Tickets
257ers

FZW
DORTMUND
12.11.14 / 20:00 Uhr

Das Trio geht wieder auf große Tour quer durch die Republik!

Userbewertung
 
Tickets verfügbar
Tickets ab € 24,90
Tickets
FZW / Freizeitzentrum West DORTMUND
4.4 (144 Bewertungen)
Atmosphäre
Akustik & Sicht
Sanitäranlagen
Parkplatzsituation
Service vor Ort

Ausgewählte Bewertungen zu dieser Veranstaltungsstätte:

Renee, 28.10.14
Rockstah (28.10.14) - Sehr GEIL!
Wie man sehen kann fande ich das Konzert sehr gut! Es war einfach total abgefahren, Rockstah hat das FZW abgerissen!! Das muss man erlebt haben, geht hin! ♡ Nanoo als Support war eine gute Wahl !
Savannah SNN, 27.10.14
Poets of the Fall (27.10.14) - Mein lieber Schwan!
Das war doch mal wieder ein Abend! Immer noch frage ich mich, warum diese Band nicht mehr Aufmerksamkeit bekommt - Verdient hätte sie es! In typischer Poeten-Manier hatten die Herren nach spätestens dem zweiten Song die Hörerschaft auf ihrer Seite uuuuund fest im Griff. Ein wunderbarer Konzertabend, wie immer eine Band der Spitzenklasse. Ich bin bisher jedes Mal, wenn die Poeten in Deutschland auf Tour waren, dabei gewesen und ich werde daran auch nichts ändern. Rufen die Poeten, dann mache ich mich auf den Weg. Was mich besonders freut ist, dass ich mittlerweile einige Menschen mit meiner Passion angesteckt habe. Jetzt sind wir schon ein kleiner Fanclub und auch die `Frischlinge´ waren mehr als begeistert. Diese Musikverrückten sind auch gerne wieder dabei, wenn ich in die Runde brülle: `Leute, die Finnen kommen´. Bei den Poeten hat man nicht, wie bei manch anderer Band, das Gefühl, dass der Kommerz an erster Stelle steht - Zum Glück. Viel eher beschleicht einen das Gefühl, dass es sich hier um wahre Künstler handelt. Einen echten Minuspunkt fährt dagegen die Location dieses Mal ein. Ich war noch nie in der kleinen `Seitenhalle´ des FZW und wenn ich ehrlich bin, dann brauche ich das auch nicht noch einmal. Es war schon vor Beginn des Konzertes unglaublich heiß und stickig. Jede Treppenstufe, die man hinunterging, brachte einen näher in einen wahren Glutofen, in dem man während des Konzertes zu schmelzen drohte.... Fazit: Poeten immer wieder und auf jeden Fall! Diese Halle, wenn der Backofen den Namen Halle überhaupt verdient hat, bitte nicht unbedingt wieder.
Frank Wesner, 11.10.14
Kadavar (11.10.14) - Klasse
super band danke hat Spaß gemacht kann ich nur empfehlen würde wieder hingehen bandmitglieder sehr sympathisch und gut drauf

Anfahrt

Adresse: FZW / Freizeitzentrum West
Ritterstrasse 20, 44137 DORTMUND

Barrierefreiheit

Das FZW ist barrierefrei zugänglich und verfügt über behindertengerechte Toiletten. Entsprechende Parkplätze sind hinter dem Gebäude vorhanden.

Bei Buchungswünschen und Interesse an Rollstuhlfahrerplätzen und Plätze für Begleiter wenden Sie sich bitte an die CTS EVENTIM AG & Co. KGaA Servicehotline 0180 65 70 000