Übersicht

Frei.Wild

Vorhang auf: Frei.Wild bei eventim.de

Frei.Wild ist eine Deutschrock-Band aus Brixen. Der Name lehnt sich an das Wort „Freiwild“ an, ist aber eigentlich durch die Zusammensetzung der Adjektive „frei“ und „wild“ entstanden. Die Südtiroler Band Frei.Wild wurde im September 2001 von Philipp Burger (Gesang, E-Gitarre) und Jonas Notdurfter (E-Gitarre) gegründet. Bald darauf stießen der Schlagzeuger Christian Fohrer und der Bassist Jochen Gargitter zu der Band. Alle Bandmitglieder sind große Fans der Böhsen Onkelz und anderer deutschsprachiger Rockbands wie Rammstein, Subway to Sally und In Extremo. Auch der Bandname ist beeinflusst durch diese Rockbands, wie Philipp Burger in einem Interview berichtete: „Wir fanden die Adjektive „Frei” und eben auch „Wild” geil und auch passend für Onkelzsound! Es sind zwei Wörter die typisch für j... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Frei.Wild ist eine Deutschrock-Band aus Brixen. Der Name lehnt sich an das Wort „Freiwild“ an, ist aber eigentlich durch die Zusammensetzung der Adjektive „frei“ und „wild“ entstanden. Die Südtiroler Band Frei.Wild wurde im September 2001 von Philipp Burger (Gesang, E-Gitarre) und Jonas Notdurfter (E-Gitarre) gegründet. Bald darauf stießen der Schl...
weiterlesen

  •  
    Frei.Wild
      4.7 Sterne, aus 109 Fan-Reports
  • MAGDEBURG - GETEC Arena Magdeburg

    10.04.15

    Völlig Überbewertet von Sachse63, 17.08.15
    habe mich sehr über die Karten gefreut,war ein Geschenk.Muß aber sagen, live...nie wieder. Es hat nicht viel zusammengepasst. Höre lieber wieder CD-schade!
  • MAGDEBURG - GETEC Arena Magdeburg

    10.04.15

    1. Frei Wild Konzert von Sassy, 01.08.15
    Wie gesagt es war mein erstes Konzert von Frei.Wild ich kannte nicht viele lieder aber ich muss lügen wenn ich sage es war der Hammer denn eure stimmung und alles drum hermun ist nicht in Worte zu fassen mann kann Perfekt nicht beschreiben und ich komme immer wieder wenn ihr wieder in der Nähe seid !
  • Magdeburg - Getec-Arena

    10.04.15

    Nie wieder Frei.Wild von Christoph Bauer, 25.06.15
    Vor 6 Jahren ging ich auf mein erstes Konzert von Philipp und Co. Aber ihre Musik und die Konzerte sind einfach nur noch langweilig. Überall nur ewig anstehen, egal ab Klo oder Geränke. Unfreundliche Security, schlechter Klang im hinteren Bereich, es war schrecklich. Positiv war die Liederauswahl!