Übersicht

Frei.Wild

Vorhang auf: Frei.Wild bei eventim.de

Frei.Wild ist eine Deutschrock-Band aus Brixen. Der Name lehnt sich an das Wort „Freiwild“ an, ist aber eigentlich durch die Zusammensetzung der Adjektive „frei“ und „wild“ entstanden. Die Südtiroler Band Frei.Wild wurde im September 2001 von Philipp Burger (Gesang, E-Gitarre) und Jonas Notdurfter (E-Gitarre) gegründet. Bald darauf stießen der Schlagzeuger Christian Fohrer und der Bassist Jochen Gargitter zu der Band. Alle Bandmitglieder sind große Fans der Böhsen Onkelz und anderer deutschsprachiger Rockbands wie Rammstein, Subway to Sally und In Extremo. Auch der Bandname ist beeinflusst durch diese Rockbands, wie Philipp Burger in einem Interview berichtete: „Wir fanden die Adjektive „Frei” und eben auch „Wild” geil und auch passend für Onkelzsound! Es sind zwei Wörter die typisch für j... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Frei.Wild ist eine Deutschrock-Band aus Brixen. Der Name lehnt sich an das Wort „Freiwild“ an, ist aber eigentlich durch die Zusammensetzung der Adjektive „frei“ und „wild“ entstanden. Die Südtiroler Band Frei.Wild wurde im September 2001 von Philipp Burger (Gesang, E-Gitarre) und Jonas Notdurfter (E-Gitarre) gegründet. Bald darauf stießen der Schl...
weiterlesen

  •  
    Frei.Wild
      4.7 Sterne, aus 104 Fan-Reports
  • SCHWERIN - Sport- und Kongresshalle

    09.04.15

    frei wild schwerin von franzi, 16.04.15
    das geilste Konzert aller Zeiten mit super netten Leute.... eine Liebe eine Familie...... es wurde gesagt das Frei Wild ein Konzert dieses Jahr noch in Berlin plant weiß vielleicht schon jemand genaueres??? will da unbedingt wieder hin
  • Magdeburg - GETEC Arena

    10.04.15

    Einfach genial!! von Christian , 11.04.15
    Ich war beim zweiten Konzert der Opposition-Tour. Philipp und seine Jungs waren super drauf und haben die Halle zum Beben gebracht. Neben den neuen Liedern vom aktuellen Album wurden auch viele Klassiker gespielt. Die Stimmung war gigantisch wie in Frankfurt 2013. Freiwild ist eine richtig tolle Band.
  • Frankfurt - FESTHALLE

    27.12.13

    Frankfurt Festhalle von Rheinländer78, 23.07.14
    KLASSE, TOP, 1A, GROSSARTIG, EINMALIGE SHOW,... Musik soll Menschen verbinden. Frei.Wild tut dies! Gerade Deutschrock steht dafür ein, was seitens mancher möchtegern Medien/Reportern keinesfalls kaputt gemacht werden darf. Frei.Wild & Fans schützen ihr Deutschrockerbe, denn sie wollen zeigen: Gemeinsam haben wir Spaß und bewegen etwas. Frei.Wild lebt wahre Werte vor, unterstützt stetig mittels dem Künstlergemeinschaftsprojekt „Wilde Flammen“ bedürftige Kinder, verbindet Rapper, Volksmusiker, Hardrocker, Countrymusiker miteinander. Frei.Wild bleibt Frei.Wild, egal welcher verworrener Sturm noch kommen mag. Fans sowie Band stehen gemeinsam füreinander ein, weil sie Toleranz, Freiheit und Musik über alles lieben, ihre Musik, die keine Vorurteile kennt.