Frankfurter Hof MAINZ

Informationen zur Veranstaltungsstätte

Der Frankfurter Hof Mainz ist die Anlaufstation schlechthin, wenn es um Kulturveranstaltungen in Mainz geht. Von Theateraufführungen über Comedy-Abende bis hin zu musikalischen Größen, der Frankfurter Hof bietet mit seiner Vielschichtigkeit ein vielseitiges Angebot, bei dem jeder auf seine Kosten kommt!

Das Gebäude des Frankfurter Hofes aus dem Jahre 1841 hat eine alte kulturelle Tradition. Hier, im ehemaligen Bürgerforum, trafen sich die Vertreter der demokratischen Bewegung des Vormärz. Außerdem gilt das Haus als Wiege der politisch-literarischen Fastnacht. Inzwischen wurde das Gebäude aufwendig renoviert und beeindruckt durch die klare Architektur, sein lichtdurchflutetes Foyer und eine Galerie.

Die kleine Meerjungfrau - das Musical

Die kleine Meerjungfrau - das ...

Frankfurter Hof
MAINZ
09.12.16 / 16:00 Uhr

Das Musical-Ereignis für die ganze Familie über die Abenteuer der kleinen Nixe und Ihrer Unterwasserfreunde.

Userbewertung
 
zzt. nicht verfügbar
Info
Persisches Fest Shabe Yalda

Persisches Fest Shabe Yalda

Frankfurter Hof
MAINZ
10.12.16 / 18:00 Uhr

 
nicht mehr zustellbar
Info

Frankfurter Hof
MAINZ
12.12.16 / 20:00 Uhr

Freuen Sie sich auf die preisgekrönten A Cappella Sänger con "So! …und nicht anders"!

Userbewertung
 
Tickets verfügbar
Tickets ab € 18,90
Tickets
Hagen Rether: Liebe

Hagen Rether: Liebe

Frankfurter Hof
MAINZ
13.12.16 / 20:00 Uhr

Kabarett und ätzende Wortkaskaden garniert mit musikalischen Ausflügen.

Userbewertung
 
ausverkauft
Info
Django Asül

Frankfurter Hof
MAINZ
14.12.16 / 20:00 Uhr

Der türkisch-bayerische Kabarettist präsentiert sein neues Programm "Rückspiegel 2016"!

Userbewertung
 
Tickets verfügbar
Tickets ab € 25,50
Tickets
Frankfurter Hof MAINZ
4.2 (94 Bewertungen)
Atmosphäre
Akustik & Sicht
Sanitäranlagen
Parkplatzsituation
Service vor Ort

Ausgewählte Bewertungen zu dieser Veranstaltungsstätte:

Big Al, 05.12.16
Eric Bibb (05.12.16) - Immer ein Highlight
Eric Bibb sollte man sich nicht entgehen lassen. Alleine oder mit immer wieder wechselnder Besetzung gibt es heute wenige Künstler, die alte Blues- und Folktradition mit anderen und zeitgenössischen Einflüssen vermischen. Seine typische Spieltechnik im drop D Tuning hat großen Wiedererkennungswert und kann für jeden Gitarrespieler ein interessanter Impuls sein. Fazit: Klare Hingeh-Empfehlung.
Körni, 05.12.16
Eric Bibb (05.12.16) - Super Event!
Es war ein sehr tolles und in lustiger Atmosphäre abgehaltenes Konzert. Zuschauer und Künstler waren an diesem Abend sehr gut drauf und der Funke sprang von den Musikern zum Publikum sofort über. Eric und die beiden Begleitmusiker hatten ein Klasse Programm und spielten 2 Stunden tolle Musik. Kann nur jedem empfehlen der die Chance hat IHN zu sehen, es auf jedenfall wahrzunehmen. Wir haben Eric zum 3 Mal gesehen und waren wieder hellauf Begeistert. Weiter so, Mr. Bibb !!!
Hofheimer Bigband forever, 03.12.16
Eric Bibb (03.12.16) - Zu empfehlen
Eric Bibb ist immer hörenswert, egal mit welcher Formation. Ein durchweg sympathischer Musiker, der nicht nur den 12-Takter kann.
Adresse: Frankfurter Hof
Augustinerstr. 55, 55116 MAINZ
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Bus:
Linien 54, 55, 56, 57, 58, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 71, 90 und 91 ab Mainz Hauptbahnhof bis Haltestelle "Höfchen". Dann 3 minütiger Fußweg durch die Altstadt Mainz.

Zusätzlich erreicht man den Frankfurter Hof auch mit den Linien 64, 65, 70 und 92 über die Haltestelle Pfaffengasse.

Anfahrt mit PKW
Von Süden, von der A60
Mainz-Weisenau/Innenstadt Ab Stadtschild Mainz Vorfahrtsstraße folgen, immer geradeaus, ca. 3,5 km vor dem Hotel Ibis links abbiegen, Beschilderung Altstadt Parkhaus oder Hertie Parkhaus folgen.

Von Süden, von der A643
Ausfahrt: Mainz-Mombach/Innenstadt – Richtung Innenstadt, nach ca. 7 km nach dem Hotel Ibis rechts abbiegen, Beschilderung Altstadt Parkhaus oder Hertie Parkhaus folgen.

Parken

Rund um den Frankfurter Hof Mainz finden Sie einige Parkhäuser (alle Parkhäuser sind gebührenpflichtig):

Parkhaus "Römisches Theater"
Parkhaus "CineStar"

Barrierefreiheit

Der Frankfurter Hof Mainz ist mit all seinen Einrichtungen barrierefrei angelegt. Rollstuhlfahrer erreichen die Saalfläche über den Haupteingang des Gebäudes über die Augustinerstraße. Die Empore im zweiten Stock ist über einen Aufzug zugänglich.

Bei Fragen, Buchungswünschen sowie Interesse an Rollstuhlfahrerplätzen sowie Plätze für Begleiter wenden Sie sich bitte an die CTS EVENTIM AG & Co. KGaA Servicehotline 0180 65 70 000.