Übersicht

Foreigner

Vorhang auf: Foreigner bei eventim.de

Foreigner ist eine britisch-amerikanische Rockband, die mit eingängigem, melodiös-melancholischem Hard-Rock-Sound zwischen 1977 und 1988 ihre größten Erfolge feierte. Bis 2005 wurden weltweit über 50 Millionen Platten der Gruppe verkauft. Foreigner gehört zu den bekanntesten Vertretern des Adult Orientated Rock (AOR). Zu ihren populärsten Hits zählen Cold as Ice, Urgent, Waiting for a Girl Like You und der weltbekannte Nummer-Eins-Hit I Want to Know What Love Is. Bandgeschichte Die Band wurde 1976 in New York von den britischen Musikern Ian McDonald (Gründungsmitglied von King Crimson) und Mick Jones (ehemals Gitarrist bei George Harrison, Peter Frampton und Spooky Tooth), dem ehemaligen If-Schlagzeuger Dennis Elliot sowie den US-Amerikanern Al Greenwood (Keyboard), Ed Gagliardi (Bass) u... weiterlesen

Foreigner: Acoustique Tour 2014

Foreigner: Acoustique Tour 2014

02.11.14 - 09.11.14

Best-Of-Programm als „Unplugged“-Version in besonderen Hallen - jetzt Tickets sichern!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Foreigner ist eine britisch-amerikanische Rockband, die mit eingängigem, melodiös-melancholischem Hard-Rock-Sound zwischen 1977 und 1988 ihre größten Erfolge feierte. Bis 2005 wurden weltweit über 50 Millionen Platten der Gruppe verkauft. Foreigner gehört zu den bekanntesten Vertretern des Adult Orientated Rock (AOR). Zu ihren populärsten Hits zähl...
weiterlesen

  •  
    Foreigner
      4.4 Sterne, aus 165 Fan-Reports
  • Osnabrück - Stadthalle

    29.10.14

    Best Feelings ! von Teki, 30.10.14
    Der heutige Abend wird uns für immer in Erinnerung bleiben - solche mega gefühlvoll gespielte und mit so einer unglaublich super Stimme vorgetragenen Hits - echtes Gänsehautfeeling ! Super Stimmung ! Ein wirklich toller Abend - hätte nie gedacht, das meine guten alten Foreigners unplugged mit nur Akustikgitarren - Saxophon und einem wirklich super Gesang so gefühlvoll die Osnabrücker Stadthalle rocken. Bin froh und glücklich da gewesen zu sein - kann ich an alle Altersgruppen empfehlen - die Legende live - nicht verpassen !
  • STUTTGART - Liederhalle

    16.10.14

    Gänsehautgefühl - wie früher von Angelika aus Ostfildern, 29.10.14
    Für mich hat sich ein Traum erfüllt, diese Stimmen und Songs live zu erleben. Das Beste kam zum Schluss: I want to know what love is Hört es euch an, Freunde. Das ist Musik vom Feinsten!
  • FREIBURG - Konzerthaus Freiburg

    26.10.14

    Tolle Veranstaltung! von Jürgen Bartalis, 29.10.14
    Das Akustik-Konzert von Foreigner war ein richtiger Ohrenschmaus. Insbesondere der Sänger Kelly Hansen hat es verstanden, das Publikum mitzureißen und für Stimmung zu sorgen. Toll waren auch die Geschichten, die von Kelly und von Mick Jones erzählt wurden. Dank guter Aussprache war es auch kein Problem, den englischen Ausführungen zu folgen und dadurch Hintergrundinformationen über die Songs und deren Entstehung zu erhalten. Aber auch die übrigen Bandmitglieder spielten absolut professionell. Alles in allem ein gelungener Abend.

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler