Übersicht

Foo Fighters

Vorhang auf: Foo Fighters bei eventim.de

Foo Fighters (engl.: Bezeichnung für unbekannte Flugobjekte im Zweiten Weltkrieg, siehe „Foo-Fighter“) ist eine US-amerikanische Rockband. Prominentestes Mitglied ist der ehemalige Nirvana-Schlagzeuger Dave Grohl. Geschichte Bereits während der Zeit bei Nirvana schrieb Dave Grohl zahlreiche eigene Songs. Bis auf „Marigold“ (1993, B-Seite von Heart-Shaped Box) fand jedoch keine Komposition des Musikers den Weg ins Repertoire der Band. Nach dem Tod des Frontmanns Kurt Cobain und der daraus folgenden Auflösung der Band nahm Grohl ein Demo-Tape auf, für das er alle Instrumente mit Ausnahme des Gitarrenparts eines Liedes (X-Static, mit Greg Dulli von The Afghan Whigs) komplett selbst einspielte. 1995 wurde das Demo als Foo Fighters veröffentlicht. Dass Dave überhaupt das Projekt Foo Fighters ... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Foo Fighters (engl.: Bezeichnung für unbekannte Flugobjekte im Zweiten Weltkrieg, siehe „Foo-Fighter“) ist eine US-amerikanische Rockband. Prominentestes Mitglied ist der ehemalige Nirvana-Schlagzeuger Dave Grohl. Geschichte Bereits während der Zeit bei Nirvana schrieb Dave Grohl zahlreiche eigene Songs. Bis auf „Marigold“ (1993, B-Seite von Hear...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Foo Fighters
      4.7 Sterne, aus 240 Fan-Reports
  • Berline - Wuhlheide

    18.06.11

    Kaum zu toppen! von Mr. Bojangles, 19.03.14
    Die Foo´s an sich ist schon ein Erlebnis. Aber live und dann noch in Kombination mit Wuhlheide einfach nur gigantisch! Wahnsinn auch der Gastauftritt für 1-2 Songs von Lemmy Kilmister! Wuhlheide ist wirklich ein Erlebnis!
  • BERLIN - Kindl-Bühne Wuhlheide

    18.06.11

    FOOTASTISCH ;) von Hildchen ;), 18.11.13
    Ich kann euch nur empfehlen - seht euch eine der besten LIVE-Bands, meines Erachtens, einfach mal an !!! Es war einfach ein Weltklasse-Konzert bei dem wirklich alles gepasst hat, hier die wichtigsten Punkte: Vorband - in Ordnung ; Publikum - in bester Laune ; Foo`s - absolut locker darauf, viel Spielfreude und super Interaktion mit den Fans ; Konzertlänge - knapp über 2 h (spricht für sich) ; Sound - top ; Location - ich kann euch die Wuhlheide nur empfehlen, sie ist unvergleichlich ; Also im Großen und Ganzen muss ich feststellen, das war und ist immer noch das beste Konzert auf dem ich bis jetzt war !!! Ich bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei. :)
  • Düsseldorf & 28.10.2007 in Oberhausen - ISS Dome & König Pilsener Arena

    18.06.08

    Mega Wahnsinn ! von EconomyKlaas, 11.12.11
    Die Konzerte sind einfach nur der Hammer. Die Jungs verzichteten auf eine spektuläre Licht- und Bühnenshow, was sie aber auch wirklich nicht nötig haben. Dave Grohl wirkte meiner seiner [Gibst du mir ein Bier aus?]- Aktion super authentisch und richtig symphatisch. Also nicht nur für Fans, die Konzerte sind der absolute Wahnsinn ! Einfach atemberaubend ! Tendenz aber: Das Konzert 2007 in Oberhausen war etwas besser als das 2008 in Düsseldorf.

Ähnliche Events