Feuerengel - Tickets

Feuerengel - Tickets

Erleben Sie die perfekte Illusion: Feuerengel - A Tribut to Rammstein! Jetzt Tickets sichern!

Weitere Informationen ...

Preise im Überblick

Tickets bestellen
EventOrteDatum
Feuerengel: A Tribute To RammsteinBERLIN
Kesselhaus in der Kulturbrauerei
Fr, 14.10.16
20:00 Uhr
 
Tickets ab € 26,00
ticketdirect verfügbar Tickets
Feuerengel - A tribute to RammsteinBOCHUM
Matrix
Sa, 19.11.16
20:30 Uhr
 
Tickets ab € 22,00
ticketdirect verfügbar Tickets
Zur Eventübersicht1 - 2 von 2
Ein Abend mit "Feuerengel" ist die perfekte Illusion. Die Band aus Norddeutschland hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Musik und die Show von "Rammstein" zu kopieren. So original wie möglich. Dazu gehört nicht nur eine erstklassige Umsetzung der Songs, besonderes Augenmerk gilt der bombastischen Show, mit der "Rammstein" sich als erfolgreichster deutscher Act im In- und Ausland etabliert haben.

"Feuerengel" eifern dieser Show seit 1997 nach, als auf einem "Rammstein"-Konzert die Idee entstanden war, ein Tribute ins Leben zu rufen. Innerhalb kürzester Zeit waren "Feuerengel" in der gesamten Republik und in den Niederlanden unterwegs. Im Laufe der Jahre sollte die Liste durch Gastspiele in der Türkei, in Luxemburg und in der Schweiz erweitert werden. Zu den Höhepunkten zählen sicherlich zwei Konzerte auf Einladung von "Rammstein". Bereits 1998 spielten "Feuerengel" für ihre Idole und deren Gäste. "Rammstein" wurde damals in Berlin Doppelplatin und Gold für die Alben "Sehnsucht" und "Herzeleid" verliehen. 2005 luden "Rammstein" zu einer Party in das Olympiastadion in Berlin ein. Auch dort bekam die Band mehrere Auszeichnungen überreicht. Das musikalische Rahmenprogramm gestalteten "Feuerengel". Inzwischen hat die Band mit den Donots, den Sportfreunden Stiller, Subway To Sally, Knorkator und vielen weiteren Künstlern die Bühne geteilt.

Zig tausende Konzertbesucher haben mittlerweile auf Open Air-Festivals und in immer wieder ausverkauften Clubs und Hallen Shows von "Feuerengel" gesehen. Die Reaktionen der Besucher und der Medien sprechen für sich. Der Band wird von Konzertbesuchern und Pressevertretern regelmäßig ein hohes Maß an Authentizität und Spielfreude bescheinigt, die Veranstalter lassen mit erneuten Engagements nicht auf sich warten.

Einen erheblichen Anteil am Erfolg haben die Showelemente: Flammensäulen, brennende Mikrofon-Ständer, Blitze, Fontänen und viele weitere Effekte setzen heiße Akzente. Auch einen selbst konstruierten Handflammenwerfer, der auf einen überdimensionalen Kochtopf, in dem der "Feuerengel"-Keyboarder sitzt, abgefeuert wird, ist an Bord. Für die aufwändige Pyrotechnik arbeitet die Band mit professionellen Pyrotechnikern zusammen. Eine feste Crew für Ton und Licht garantiert darüber hinaus ein professionelles Konzerterlebnis, das höchsten Ansprüchen genügt.

Mehr als eineinhalb Stunden nehmen "Feuerengel" die Konzertbesucher mit auf einen Trip ins "Rammstein"-Universum. Die Songauswahl berücksichtigt alle Hits der Band, zusätzlich haben es sich "Feuerengel" zur Aufgabe gemacht, Raritäten, die von den Originalen nie oder selten gespielt werden, auf die Bühne zu bringen.

Dass "Feuerengel" sofort nach der Veröffentlichung Songs des jeweils aktuellen Albums spielen, ist eine Selbstverständlichkeit. Nach dem Erscheinen des Longplayers "Liebe ist für alle da" hat es deshalb wieder nur wenige Tage gedauert, bis "Feuerengel" neue Songs in die Setlist integriert haben. Auch Kostüme und Showelemente werden so schnell wie möglich und im Rahmen des Machbaren an das Erscheinungsbild der Originale angepasst.

Seit 1997 haben sich "Feuerengel" einen hervorragenden Ruf bei Konzertbesuchern und Veranstaltern erarbeitet. Das zeigen die Zuschauerzahlen, die erneuten Engagements, persönliche Gespräche mit Fans nach den Konzerten und die Tatsache, dass von Mitbewerbern inzwischen sogar das Konzept von "Feuerengel" kopiert wird. Auch nach der langen Zeit, in der die Bandmitglieder neben ihren Berufen professionelle "Feuerengel"-Shows auf die Beine stellen, ist jeder Beteiligte Feuer und Flamme. Nur durch überdurchschnittliches Engagement und den Spaß am großen Ganzen schaffen es "Feuerengel" immer wieder, selbst kritische Zuschauer in ihren Bann zu ziehen und für unvergessliche Konzerte zu sorgen.


Feuerengel sind:

Boris - Gesang
Holger - Bass
+hors+en - Keyboards
Farp - Gitarre
Daniel - Gitarre
X-oph - Schlagzeug
  •  
    Feuerengel
      4.7 Sterne, aus 50 Fan-Reports
  • HAMBURG - Docks Hamburg

    13.02.16

    wieder super, schon zum 2. Mal von Kai Hansen, 16.02.16
    mit Freunden besucht, danach weiter in Kneipe. ....
  • ROSTOCK - OSPA - ARENA

    18.12.15

    Klasse Konzert von 66gagga, 21.12.15
    Wir sahen Feuerengel zum ersten Mal live.Unsere Erwartungen wurden echt übertroffen. Die Show, die die Band abgeliefert hat,war super. Pyrotechnik und Band konnten wirklich überzeugen. Als Location war die OSPA-Arena perfekt, leider war sie nur zur Hälfte gefüllt und die Parkplatzsuche im Vorfeld war etwas schwierig. Schade, daß nicht mehr Leute dieses Event verfolgt haben-ES LOHNT SICH WIRKLICH!!!
  • Bochum - Matrix

    28.11.15

    muss man nicht nochmal haben von Moritz1909, 01.12.15
    1-2 Lieder ganz gut, Location hatte ne schlechte Akustik und so konnte man beim Basseinsatz kaum hören, wie gesungen wurde. Location an sich ein sehr enger langgezogener Schlauch, schlechte Organisation bei den Getränketheken (zu wenig Personal), alles in allem ein Event, was sich absolut nicht gelohnt hat.