Übersicht

Eric Clapton

Vorhang auf: Eric Clapton bei eventim.de

Eric Clapton ist 17-facher Grammy-Gewinner und als einziger Musiker weltweit dreimal in der "Rock and Roll Hall of Fame" vertreten. Er hat die Entwicklung des Bluesrock maßgeblich geprägt und mit Hits wie "Tears in Heaven" und "Layla" weltbekannte Hymnen geschaffen. 2011 wurde er von der Musikzeitschrift "Rolling Stone" auf Platz zwei der 100 besten Gitarristen aller Zeiten gewählt.
Eric Clapton

Eric Clapton

24.06.14 - 26.06.14

Mr. Slowhand spielt eine exklusive Show in Mannheim!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Eric Patrick Clapton, CBE (* 30. März 1945 in Surrey, England; Spitzname: Slowhand) ist ein englischer Blues- und Rock-Gitarrist und -Sänger. Er ist 17-facher Grammygewinner und – als einziger Musiker der Welt – dreifaches Mitglied der „Rock and Roll Hall of Fame“. Clapton prägte die Entwicklung des Bluesrocks seit den 1960er Jahren wesentlich mit ...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Eric Clapton
      4.3 Sterne, aus 405 Fan-Reports
  • Nürnberg - ARENA NÜRNBERG

    18.06.13

    Musikalisch top, Stimmung und Clapton Flop! von Lucas, 13.02.14
    Ich war am 18.06.13 in Nürnberg bei Eric Clapton, und ging mit gemischten Gefühlen nach Hause. Einerseits war es so oder so ein Erlebnis Clapton überhaupt mal live zu sehen, und aus rein musikalischer Sicht auch sein Geld wert. Andrerseits war da dieser stinklangweilige, emotionslose Eric Clapton, der die Menge NULL einbezieht und dem kein nettes Wort über die Lippen kommt. Stimmungstechnisch also dürftig. Zudem : Klimaanlage in der Arena totaler Schrott, es hatte um die 40 Grad in der Halle, einfach schrecklich!
  • Leipzig - Neues Messegelände

    06.06.06

    Nie wieder Eric Clapton von Konzertbesucher, 24.01.14
    2006 in Leipzig, dass war das grausigste Konzert was ich bis heute erlebt habe. Ein lustloser Clapton, Zugabe Fehlanzeige, Sound unterirdisch. Es soll Künstler geben die gern in Deutschland spielen.Eric Clapton konnte es sehr gut verbergen oder er wurde gezwungen nach Leipzig zu kommen.
  • Oberhausen - KöPi-Arena

    14.06.13

    Would you be the same? von Tick-Tack, 30.07.13
    Die KöPi Arena in Oberhausen ist eine Katastophe!!! Hätten wir doch lieber nach Köln gehen sollen. Die Akkustik dort ist grausig und alles ist extrem eng und heruntergekommen, daist die O2-World in Hamburg aber ein ganz anderer Schnack !!! Clapton an sich war sehr gut, aber die Bühnenshow war im Grunde gar nicht vorhanden. Da hat Neil Young kürzlich aber etwas ganz anderes geboten!! Man weiß ja, dass er nicht der allergrößte Bühnenmensch ist und das ist ja auch Ok so. Darauf kann mich sich einstellen vorab. Der Mann ist schon ein echter Könner und eine Legende. Musikalisch kann an ihm kaum jemand vorbei. Er war sich sogar nicht zu schade diesmal einige Worte und eine Brgrüßung an das Publikum zu senden. Es war ein guter Auftritt... gut aber nicht perfekt.

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler