Erdmöbel: Weihnachtstournee 2015 - Tickets

Vom 17.12.15 bis 18.12.15 finden 2 Events statt, das nächste Event ist in KÖLN-NIPPES.

Weitere Informationen ...

Preise im Überblick

Tickets bestellen
EventOrteDatum
KÖLN-NIPPES
Kulturkirche Köln
Do, 17.12.15
20:00 Uhr
 
Tickets ab € 29,60
Tickets
KÖLN-NIPPES
Kulturkirche Köln
Fr, 18.12.15
20:00 Uhr
 
Tickets ab € 29,60
Tickets
1 - 2 von 2
  •  
    Erdmöbel
      4.9 Sterne, aus 14 Fan-Reports
  • Hamburg - Knust

    21.12.14

    Besinnlichkeit vom Feierlichsten! von Zeller, 24.12.14
    Erstes Erdmöbelkonzert, musikalisch perfekt (insbesondere Ekki), entspannte Stimmung, nicht das letzte Mal Erdmöbel live
  • Hamburg - Knust

    21.12.14

    Goldener Stern !!!!! von AlterTroll, 24.12.14
    4. Advent - Schmuddelwetter - die Stimmung lau - was macht man da? Setzt sich ins Auto, packt den besten Freund ein, fährt nach Hamburg und feiert Weihnachten mit Erdmöbel! Die Band hat das Publikum vom ersten Moment an im Griff, zwischen den ersten Songs werden die Refrains für die Weihnachtslieder eingeübt. Die Texte kitsch-, aber garantiert nicht ironiefrei, die Musik genial, der Bass von Ekki Maas treibt an, Gitarre, Schlagzeug, Keyboard, im Hintergrund Querflöte und Posaune. Keine Sekunde Langeweile und dann darf man mitsingen: Goldener Stern dreh dich!!! La, la, la metta!!! Dazu mit dem Schlüssel klingeln und wohlfühlen. Zum Schluss noch mit einer LP selbst beschenkt, ganz beiläufig Autogramme drauf und ein paar Worte mit der Band gewechselt. Bis zum nächsten Mal!!!
  • KÖLN-NIPPES - Kulturkirche

    18.12.14

    5 Goldene Sterne von Henricus, 21.12.14
    Das Konzert stand unter weihnachtlichem Stern. Es wurden alle songs des aktuellen Albums Geschenk dargeboten und noch so einiges andere (z.B. Von #1 hits). Wer Erdmöbel kennt, weiß das es kein religös-vernebeltes Weihnachtskonzert ist - obschon es in perfekter Lokation, nämlich der Kulturkirche in Köln Nippes stattfand. Die Texte gewohnt dadaistisch-melancholisch-fröhlich. Ungewöhnlich melodisch-dominant : Ekki Mas am Bass. Zumindest für mich, da es mein erstes Erdmöbel konzert war. Ekki auch hervorstechend als Conferencier Lage dor und Animateur beim Einsingen beim zweiten mal nur einmal dreh dich. Neben der Zweckentremdung des Chors als Tanzboden und der Polonaise zu Jesus weint schon sind die Zugaben hervorzuheben. Spätestens da hatte sich jeder aus dem Chorgestühl erhoben und tanzte und klatschte zu den eingähgigen rythmen. Bestens!

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Erdmöbel sind eine in Münster (Westfalen) gegründete und mittlerweile in Köln ansässige Band um den Sänger und Songwriter Markus Berges. Geschichte Bis Anfang der 1990er spielten Markus Berges und Christian Wübben unter dem Namen The Coffins (Englisch für Särge) englischsprachige Popmusik. Nach Auflösung der Flying Toasters (1987-1992) gründete ...
weiterlesen

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler