Übersicht

Erdmöbel

Vorhang auf: Erdmöbel bei eventim.de

Erdmöbel sind eine in Münster (Westfalen) gegründete und mittlerweile in Köln ansässige Band um den Sänger und Songwriter Markus Berges. Geschichte Bis Anfang der 1990er spielten Markus Berges und Christian Wübben unter dem Namen The Coffins (Englisch für Särge) englischsprachige Popmusik. Nach Auflösung der Flying Toasters (1987-1992) gründete deren Leadsänger Ekki Maas (Gesang Gitarre) 1993 zusammen mit Ben Bönniger (Schlagzeug) und Stephan Hinz (Bass) und den späteren Mitgliedern der Erdmöbel Wolfgang Proppe (Keyboards) und Markus Berges (Gitarre) die Musikgruppe Frying Time. Diese veröffentlichte unter dem Titel A Mole In My Shoe englischsprachige Popmusik mit Anleihen an die Musik der 1960er Jahre. Im Gegensatz zu Erdmöbel ist bei Frying Time Ekki Maas noch Autor und Leadsänger fas... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Erdmöbel sind eine in Münster (Westfalen) gegründete und mittlerweile in Köln ansässige Band um den Sänger und Songwriter Markus Berges. Geschichte Bis Anfang der 1990er spielten Markus Berges und Christian Wübben unter dem Namen The Coffins (Englisch für Särge) englischsprachige Popmusik. Nach Auflösung der Flying Toasters (1987-1992) gründete ...
weiterlesen

  •  
    Erdmöbel
      4.8 Sterne, aus 11 Fan-Reports
  • KÖLN-NIPPES - Kulturkirche

    18.12.14

    5 Goldene Sterne von Henricus, 21.12.14
    Das Konzert stand unter weihnachtlichem Stern. Es wurden alle songs des aktuellen Albums Geschenk dargeboten und noch so einiges andere (z.B. Von #1 hits). Wer Erdmöbel kennt, weiß das es kein religös-vernebeltes Weihnachtskonzert ist - obschon es in perfekter Lokation, nämlich der Kulturkirche in Köln Nippes stattfand. Die Texte gewohnt dadaistisch-melancholisch-fröhlich. Ungewöhnlich melodisch-dominant : Ekki Mas am Bass. Zumindest für mich, da es mein erstes Erdmöbel konzert war. Ekki auch hervorstechend als Conferencier Lage dor und Animateur beim Einsingen beim zweiten mal nur einmal dreh dich. Neben der Zweckentremdung des Chors als Tanzboden und der Polonaise zu Jesus weint schon sind die Zugaben hervorzuheben. Spätestens da hatte sich jeder aus dem Chorgestühl erhoben und tanzte und klatschte zu den eingähgigen rythmen. Bestens!
  • Köln - Kulturkirche

    18.12.13

    was für eine Stimmung :-) von Birgit und Ralf, 23.12.13
    Wir haben Erdmöbel zum ersten Mal live erlebt. Originelle Deko: Lametta an den Keybords und Weihnachtskugeln an den Gitarren. Licht und Ton: rundum stimmig. Professionelle Instrumentalisten Lyrik der besonderen Art Einfach ein Genuss! Wohlgefühl mit allen Sinnen . . .
  • KÖLN-NIPPES - Kulturkirche Köln

    18.12.13

    Erdmöbel: Kung Fu Fighting-Tour 2013 von S., 21.12.13
    Ein wunderschönes Konzert mit weihnachtlichem Ambiente! Tolle Musik, tolle Musiker! Wunderbar! Alle Jahre wieder...

Ähnliche Events