Übersicht

Emil Bulls

Vorhang auf: Emil Bulls bei eventim.de

Es waren einmal in einem bayerischen Örtchen zwei Klosterschüler, die mit einem Freund aus dem Kirchenchor eine Band gründeten… Was klingt wie aus einem schlechten Heimatfilm entnommen, kennzeichnet die Anfänge der Crossover-Band Emil Bulls. Auffallen tut die Musik der Münchner vor allem durch den Wechsel zwischen sehr harten und ruhigeren Passagen, der Gesang ist häufig sehr melodisch. Da sich die Band bei unterschiedlichsten Stilrichtungen von Pop über Rock bis hin zu Thrash-Metal bedient, ist sie sehr schwer einem Genre zuzuordnen.
Emil Bulls

Emil Bulls

29.05.14 - 30.10.14

Mit dem achten Album im Gepäck! Nicht verpassen!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Emil Bulls ist eine Alternative-Metal-Band aus München. Sie spielt in der Besetzung zwei Gitarren, Bass, Schlagzeug und Sänger/Gitarre. Geschichte Im Jahre 1995 gründeten die ehemaligen Klosterschüler Christoph von Freydorf (Gesang und Gitarre) und Stefan Finauer (Schlagzeug, 2003 ersetzt durch Fabian Füss) zusammen mit von Freydorfs Kirchenchor...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Emil Bulls
      4.9 Sterne, aus 44 Fan-Reports
  • MÜNSTER - Sputnikhalle Münster

    19.05.13

    Netter Abend. von Mortl, 22.05.13
    Emil Bulls waren echt gut drauf- außer der Sänger der schien sich unnötig in den Technikproblemen hineinzusteigern bis er letztendlich das Mikrophone aufn den Boden warf- natrülich hörbar für die Besucher. An der Halle hat mich die Stolperfalle gestört- aber dennoch alles sein Geld wer gewesen.... Also nächstemal wieder...
  • JENA - F-Haus

    17.05.13

    der absolute wahnsinn! von Sternchen, 20.05.13
    Das f-haus ist zwar recht klein aber toll für clubkonzerte. Die bulls hatten 2 vorbands. Bei der ersten war der gesang schlecht eingestellt und damit ziemlich schlecht zu verstehen. Die zweite vorband (blackout problems) war klasse. Un dann kamen emil bulls... Vom ersten song an herrschte eine sehr gute stimmung. Die setlist war sehr gut gewählt. Die jungs wissen, wie sie ihr publikum mitreißen! Wer nicht ins schwitzen kam, war selbst schuld! Na konzertende konnte mit den jungs noch weitergefeiert werden. Kurz gesagt: Perfektes konzert, klasse band, das nächste mal sind wir hundertpro wieder dabei!
  • OSNABRÜCK - Rosenhof Osnabrück

    16.11.12

    Krasser Abend!!! von Maik, 19.02.13
    Es war mal wieder die gewohnte Vorstellung der Bulls! Der Wahnsinn vom ersten Lied bis zum Letzten! Live sind die einfach unschlagbar! Es schafft sonst kaum eine Band alle die ganze Zeit in Stimmung zu halten! Als Fan muss man hingehen! Beste Band!

Ähnliche Events