1 Meldung
30.06.11 Der perfekte Sommersound

Hamburg (nk) – "Sommer, Sonne, Sonnenschein, was kann schöner sein?" – Wenn man zum Sommerwetter auch noch den richtigen Soundtrack parat hat. Den liefern diese Woche Foster The People mit ihrem Debütalbum "Torches". Band der Woche sind die Münchener Alternative-Metaller von den Emil Bulls.

Mit "Pumped Up Kicks" lieferte das Indie-Electropop-Trio Foster The People 2010 den inoffiziellen US-Sommerhit. Die drei Kalifornier machten das typische Internet-Ruhm-Märchen wahr. Nachdem die Bandmitglieder den Song über ihre Webseite veröffentlicht hatten, verbreitete er sich über Foren und Blogs, bis die einschlägige Musikpresse davon Wind bekam. Es folgten die Aufnahme in die Radio-Playlisten und ein Plattendeal bei einem Major Label. Vergleiche mit Phoenix oder Empire Of The Sun fielen fortan gehäuft. Am 24. Juni erschien hierzulande bei Smi Col (Sony Music) das Debütalbum "Torches". Im November stellen die US-Amerikaner dieses live in Köln, München, Berlin und Hamburg vor. Wer sich auf die Tour schon mal einstimmen möchte, kann sich unter www.eventim.de/downloads den "The Knocks Speeding Bullet Remix" ihres erfolgreichen Sommerhits kostenlos downloaden. Mit ihrem leichten, verspielten Sound liefern Mark Foster, Cubbie Fink und Mark Pontius den richtigen Sound für laue Sommernächte.

Für Freunde der etwas härteren Gangart auch gut im Sommer (und zu jeder anderen Jahreszeit) zu hören sind die Emil Bulls. Mit ihrer Mischung aus melodischem Gesang und brachial harten Passagen überzeugen die Münchener um Frontmann Christoph "Christ" von Freydorf seit mittlerweile sechzehn Jahren Fans und Kritiker. Am 30. September veröffentlicht die Alternative-Metal-Band mit "Oceanic" ihr neuntes Studioalbum, im Oktober folgt dann die entsprechende Clubtour. nk / eventim / clubacts der woche

Hier geht’s zu den Clubacts der Woche.

Foster The People live 2011:
02.11. Köln, Luxor
09.11. München, The Atomic Café
11.11. Berlin, Maria am Ostbahnhof
12.11. Hamburg, Uebel & Gefährlich
Foster The People Tickets

Emil Bulls live 2011:
13.10. Köln, Live Music Hall
14.10. Osnabrück, Rosenhof
15.10. Berlin, Lido
18.10. Kiel, Die Pumpe
20.10. Hannover, Musikzentrum
21.10. Erfurt, HsD (Gewerkschaftshaus)
22.10. Dresden, beatpol
24.10. Magdeburg, Projekt7 e.V.
25.10. Leipzig, Werk2
02.11. Aschaffenburg, Colos-Saal
04.11. Bochum, Matrix
05.11. Hamburg, Knust
10.11. Nürnberg, Hirsch
Emil Bulls Tickets