Übersicht

Vorhang auf: Phil Bates bei eventim.de

Willkommen auf der Übersichtsseite von Phil Bates bei eventim.de. Die Übersichtsseite von Phil Bates wird laufend erweitert: Hier finden Sie bereits oder bald Fan-Reports, News, Downloads, Bilder und Biografien.
  •  
    Phil Bates
      4.4 Sterne, aus 7 Fan-Reports
  • LEIPZIG - Leipziger Peterskirche

    26.01.13

    einfach super von Samson, 02.02.13
    Nach einer Aufwärmzeit tanzten die ersten Paare in den Gängen und freien Plätzen und eine Weile später stand der Großteil des Publikums, klatschte und wippte im Takt der Musik. Das Ambiente und die Akustik in der Leipziger Peterskirche war einfach toll. Einziger Kritikpunkt war die große Lautstärke. Nicht nur ich und meine Frau sind von den vorderen in die mittleren Plätze gewechselt.
  • LEIPZIG - Peterskirche

    26.01.13

    miserable Akustik - Erinnerungsvermögen war o.k. von ELO-Fan, 30.01.13
    Die Präsentation von klassischer ELO-Musik zusammen mit Streichern in einer großen Kirche weckte die Erwartungshaltung, dass dies gut zusammen passt. Leider wurden wir enttäuscht. Das Soundteam war nicht in der Lage, an diesem Ort für einen angemessenen Klang zu sorgen: Schlagzeug und Gitarre überlagerten mit dumpfen Klängen die Streicher. Nur gelegentlich wurde dem sehr guten String-Ensemble die Gelegenheit gegeben, aus dem Klangkeller hell empor zu scheinen. Was insbesondere bei den Fertigkeiten der Solistin leider zu wenig geschah. Wer die Songs von früher kannte, hatte aus der Erinnerung eine Vorstellung, wie es klingen könnte - selbst wenn man Modifikationen zugestand. Lediglich bei wenigen Titeln (herausragend: Ticket to the moon) klang ELO so wie man es sich gewünscht hätte. Die Leadvocals erschienen nicht in jedem Moment souverän. So blieb nach dem Abend ein fader Nachgeschmack und die Überzeugung, dass ELO bei einer besseren Soundeinstellung sicher eine Empfehlung wert wäre. Vielleicht ist aber auch dem Umstand geschuldet, dass die Ära Phil Bates nicht identisch mit der Glanzzeit von ELO ist. Wir konnten uns nicht richtig entscheiden, haben wir nun eine gute ELO-Coverband gehört oder den mehr oder weniger gut gelungenen Versuch der Leichenfledderei. Noch was Gutes: die Kirche war geheizt.
  • CHEMNITZ - Markus-Kirche

    28.12.12

    Suuuuper Konzert ! von Vogtlandrocker, 31.12.12
    Die Markus-Kirche war ein sehr schöner Ort für dieses Konzert. Anfangs war ich etwas skeptisch, denn Bates gehörte nicht zu den langjährigen Mitgliedern von ELO als die Hits entstanden . Aber zu den Glanzzeiten von ELO wohnte ich leider in dem Teil Deutschlands, wo wir diese wunderbare Musik nur von weitem hören durften. Das Konzert war der Wahnsinn ! Teilweise kamen die Titel authentisch wie von Orginal-ELO rüber. Die Musiker um Bates u. seiner Frau waren mit Begeisterung dabei, um uns eine tolle Show zu liefern - und das in einer Kirche !! Die Begeisterung war groß - 2x Zugaben und eigentlich immer noch nicht genug ! Wir können das Event nur empfehlen - und wahrscheinlich fahren wir im Sommer zu diesem Konzert nach Merkers ins Erlebnisbergwerk, da sind Location & Konzerterlebnis noch besser .