Übersicht

Elisabeth - das Musical

Vorhang auf: Elisabeth - das Musical bei eventim.de

Der Musical-Welterfolg zurück in Deutschland- Ein Drama über die andere Seite der schönen Kaiserin. Dem verklärt-romantischen Bild der jungen Monarchin, geprägt durch die Sissi-Filme der 50er Jahre, wird eine Frau entgegengesetzt, die sich vor allem durch ihren starken Charakter und ihren unbändigen Freiheitsdrang auszeichnet. Michael Kunze und Sylvester Levay haben die emotionale Geschichte von Elisabeth eindrucksvoll und berührend in Szene gesetzt.
Elisabeth - Das Musical

Elisabeth - Das Musical

06.03.15 - 14.02.16

Das Musical Elisabeth - Die wahre Geschichte der Sissi: Jetzt Tickets sichern!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Bildergalerie

  •  
    Elisabeth - das Musical
      4.1 Sterne, aus 298 Fan-Reports
  • ESSEN - Colosseum Theater Essen

    28.02.15

    Einfach nur grandios!!!!! von Musicalfan, 04.03.15
    Elisabeth ist das Lieblingsmusical von meinem Mann und mir. Wir haben es bereits zum 3. Mal gesehen, Stuttgart, Köln und nun Essen. Jedes Mal mitreißend, wenn auch die Kulissen in Stuttgart besser waren. Doch stimmlich hervorragend, dass ist für uns entscheidender. Ein wundervoller Nachmittag.
  • ESSEN - Colosseum Theater Essen

    01.03.15

    Absolut der Hammer! von Stefan, 02.03.15
    ELISABETH, ein Musical, wie man es sich nur wünschen kann. Es war mein dritter Besuch dieses Stückes. Nach der Version aus 2001 in Essen und auch einer späteren Version in Wien direkt muss ich echt sagen, dass diese Tournee Version der Wiener Inszenierung nur in sehr wenigen Punkten dem Wiener Original unterliegt. Die dunkle Inszenierung der Vereinigten Bühnen Wien stellt das Leben am Hofe des Kaisers nicht immer rosig dar. Requisiten werden gezielt und toll eingesetzt. Letztendlich zählt aber nur, dass eine Produktion einen mitnehmen kann... Und das tat sie. Die Hauptrollen sind stimmvoll wunderbar besetzt. Viele Gänsehautmomente durfte ich erleben und auch die Fülle der Musik durch das 19-köpfige Orchester trug dazu bei. Roberta Valentini in der Rolle der Elisabeth brilliert schauspielerisch und gesanglich. Ich kann diese Inszenierung nur empfehlen!
  • ESSEN - Colosseum Theater Essen

    27.02.15

    Drama, das berührt von K., 28.02.15
    Die Lebensgeschichte Elisabeths hat hier aus einem kritischen Blickwinkel betrachtet nichts von einer heilen Welt, die uns in der bekannten Fernsehverfilmung weiss gemacht werden soll. Die Geschichte macht betroffen und einige der gesungenen Teile sorgen für Gänsehaut. Leider war die Musik manchmal zu laut, bzw. die Sänger zu leise. Eine empfehlenswerte Aufführung, wenn man eben nicht die heile heitere Variante sehen will