EBERTBAD Oberhausen

Informationen zur Veranstaltungsstätte

Hätten Sie erwartet, dass in einer Stadt wie Oberhausen, das Motto "Gegensätze ziehen sich an" einen solch hohen Wahrheitsgehalt erzielen würde? Pleiteste Stadt Deutschlands meets schönsten Kulturtempel weit und breit. Da kommt man doch so ohne Weiteres nicht drauf, oder?

Das Programm des Ebertbades ist so vielseitig wie seine Besucher. Ob Comedy, Kabarett, oder Rockband- im alten Schwimmbad fühlen sich viele zu Hause. Möge sich direkt vor unserer Tür jegliche Form von Tristesse breitmachen, in unserer Fliesenbude ist Stimmung.

Wir sind wie immer vorbereitet und freuen uns auf Sie.

Herzlichst
Ihre Bademeister

Philip Simon: Ende der Schonzeit - TV Aufzeichnung WDR

Philip Simon: Ende der Schonze...

Ebertbad Oberhausen
OBERHAUSEN
24.11.14 / 20:00 Uhr

Vor der Befreiung aus der Zwangsjacke stellt sich die Frage: Wie verrückt ist wahnsinnig? Philip Simon klärt auf....

Userbewertung
 
nicht mehr zustellbar
Info
Jürgen B. Hausmann: Best-of Weihnachtsspecial

Jürgen B. Hausmann: Best-of We...

Ebertbad Oberhausen
OBERHAUSEN
02.12.14 / 20:00 Uhr

Urkomisch und unglaublich witzig – so geht es hier zwischen Adventskranz, Krippenspiel und Weihnachtsgans zu! ...

Userbewertung
 
ausverkauft
Info
Horst Schroth: Null Fehler - Lehrer Laux. Das Comeback!

Horst Schroth: Null Fehler - L...

Ebertbad Oberhausen
OBERHAUSEN
11.03.15 / 20:00 Uhr

Turbulent, mitreißend, gnadenlos authentisch und natürlich - jetzt Tickets sichern!

Userbewertung
 
z.Zt. nicht verfügbar
Info
Mirja Boes & die Honkey Donkeys: Das Leben ist kein Ponyschlecken

Ebertbad Oberhausen
OBERHAUSEN
15.05.15 / 20:00 Uhr

Jetzt Tickets sichern - live erleben!

Userbewertung
 
Tickets verfügbar
Tickets ab € 28,00
Tickets
Robert Kreis: Manche mögen's Kreis

Ebertbad Oberhausen
OBERHAUSEN
24.05.15 / 19:00 Uhr

Unvergleichliches Können und Witz - gewürzt mit Anekdoten und frechen Zeitbetrachtungen!

Userbewertung
 
Tickets verfügbar
Tickets ab € 22,50
Tickets
EBERTBAD Oberhausen
4.8 (30 Bewertungen)
Atmosphäre
Akustik & Sicht
Sanitäranlagen
Parkplatzsituation
Service vor Ort

Ausgewählte Bewertungen zu dieser Veranstaltungsstätte:

Jeanette, 15.09.14
René Steinberg (15.09.14) - Ein Mann, der begeistert!
Schon die Premiere war ein Knüller, so können alle weiteren Aufführungen von René Steinberg nur noch besser werden - obwohl das KAUM möglich ist!! Kabarett als ein genialer Mix aus Geschichten, Politik, O-Tönen und Musik. Sein neues Solo Programm gibt uns Zuschauern eine Menge mit, über dass es sich nachzudenken lohnt. Philosophisch kabarettistisch verpackt, einfach ein perfekter Abend! Auch wenn man ihn nicht aus dem Radio kennt, ein Besuch bei ihm lohnt sich immer. Ich wünsche viel Spaß und werde mir das Programm auch noch einmal anschauen.
Nina, 04.09.14
Mighty Oaks (04.09.14) - einfach nur WOW!!
Bis vor kurzem kannte ich Mighty Oaks noch gar nicht. Inzwischen sind sie definitiv eine meiner Lieblingsbands! Ich durfte sie jetzt 2x live gesehen - in Hannover als Vorband von Kings of Leon & in Oberhausen als Main Act. Und ich muss sagen, ich war beide Male einfach nur begeistert und würde sofort wieder hin! Sie wirken soo sympathisch, und man hat ihnen angesehen, dass sie echt Spaß auf der Bühne hatten. Was ich sehr schön fand war, dass sie zu einigen Songs kleine Anekdoten erzählt haben von der Entstehung der Songtexte, ihrer Heimat... Und der Gesang bzw. die Stimmen - oh mein Gott, da schmilzt man ja so dahin! Und ganz nebenbei sind sie auch noch sehr schön anzugucken muss man sagen. :D
Nachtfalter, 11.06.14
Immer wieder gerne. Früh genug an Ort und Stelle sein und genießen.
Adresse: EBERTBAD
EBERTPLATZ 4, 46045 Oberhausen
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Das Ebertbad liegt 8 Minuten vom HBF (auf Füßen) neben dem Theater Oberhausen.

Die Busse der Linien NE 11 und 958 halten direkt vor dem Haus.

Anfahrt mit PKW
Für die motorisierten Gäste führen fast alle Bundes-Autonbahnen nach Oberhausen (sagt der Verkehrsfunk). Sicher geht es auf der A3, A40, A42, A516 immer Richtung Oberhausen Zentrum und dann der Ausschilderung Theater folgen.

Parken

Rund um das Ebertbad sind Parkplätze in ausreichender Anzahl vorhanden, lediglich bei gleichzeitiger Veranstaltung im benachbarten Stadttheater könnte es zu Platzmangel kommen.

Barrierefreiheit

Das Ebertbad verfügt über 2 Rollstuhlplätze. Rollstuhlfahrer erreichen das Foyer des Ebertbads barrierefrei über eine Rampe. Direkt von dort gelangt man mit einem Aufzug in den Saal. Entsprechende sanitäre Einrichtungen sind vorhanden.

Bei Buchungswünschen und Interesse an Rollstuhlfahrerplätzen und Plätze für Begleiter wenden Sie sich bitte an die CTS EVENTIM AG & Co. KGaA Servicehotline 0180 65 70 000