04.12.09 Comedian erhält Preis für stilvolles Auftreten

Frankfurt/Main (bm) - Als intelligenter Comedian, smarter Moderator und Autor ist Eckart von Hirschhausen bekannt. Jetzt gibt es besondere Ehren für den promovierten Mediziner: er ist Krawattenmann des Jahres.

Die Wahl einer Jury der deutschen Werbebranche fiel auf Hirschhausen, da er "seine äußere Erscheinung bewusst und dabei kultiviert in den Dienst seiner Inhalte" stelle. Mit dem Preis wird jedes Jahr eine prominente Person geehrt, die mit stilvollem Auftritt (und natürlich mit Schlips) überzeugt. Eckart von Hirschhausen freute sich über die Auszeichnung, bemerkte aber mit Augenzwinkern, dass "das Schönste an der Krawatte (doch) ist, wenn man sie locker macht“. "Krawattenmänner" der vergangenen Jahre waren unter anderm Henry Maske, Roger Cicero und Götz Alsmann. bm / eventim / talk / eckart von hirschhausen